Zwei Verzeichnisse vergleichen

Patrick B.

Tokyo Rose
Registriert
22.10.14
Beiträge
66
Hallo,

ich möchte zwei Verzeichnisse inklusive Unterordner mit einander vergleichen. Es soll nur geschaut werden, ob in Verzeichnisbaum A Daten fehlen und ob Dateien in A und B gleich groß sind. Hatte zunächst an diff -rq dir_a dir_b gedacht, aber das dauert zu lange, da Bytegenau überprüft wird. Es geht hier um ca. 400 GB Daten, die auch noch auf einer Timecapsule liegen. Die ist sowieso schon immer so lahm :(
 

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Ich erinnere mich schwach :rolleyes:, dass es einen Schalter bei rsync gibt, der nur die Differenzen anzeigt und keine Operation durchführt.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Forklift kann das auch.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Das ausgewählte Forum nebst dem bereits ausprobierten Weg legt das aber schon irgendwie in den Bereich des Vermutbaren.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ja, stimmt. Deshalb auch der Smily.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app