• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook fährt langsam runter. Drucker?

DeluxeKevin

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
2
Moin Moin,

und zwar geht es darum, dass ich ein neues Macbook Air habe. Es handelt sich um das 2014 Modell.
  • Mavericks 10.9.5 + alle neuen Updates
Jetzt zu meine Problem:
Ich habe heute meine Drucker Software für einen HP Officejet 6500 installiert. Das ganze lief über die Softwareaktualisierung von Apple. Also die Treiber wurden automatisch installiert.

Jetzt auf einmal braucht mein Laptop ca. 20 Sekunden zum runterfahren. Davor waren es 2 Sekunden.
Ich habe nichts anderes installiert, geschweige den etwas umgestellt.

Meine Ideen:
  • Habe schon alle Prozesse durchgeguckt, aber nichts gefunden, was auf HP hindeuten könnte.
  • StartUpItems + LaunchAgents + LaunchDaemons gecheckt und nichts Auffälliges gefunden.
  • Cache über "sudo periodic monthly daily weekly" gelöscht
Hat jemand ähnliche Probleme? Und was kann ich noch machen, um dieses Problem zu beheben?
Ich werde wohl mal die Software deinstallieren und dann mal schauen, ob es sich verbessert.


Liebe Grüße
Kevin