Apple TV aufwecken

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hi

Seit dem aktuellstem Update (am 20.10.2014) der ATV3 habe ich Probleme es mit iTunes (12.0.1.26) aufzuwecken zum Musikübertragen per Airplay. Das Aufwecken per Bildspiegeln mit OSX Yosemite (10.10) geht, nur mit iTunes aufwecken geht nicht. So bald die ATV wach ist, gibt´s keine Probleme bei der Übertragung. Und per iPhone 5S dauert es auch ewig es aufzuwecken per Airplay.

Bei euch auch das Problem vorhanden? Wenn ihr das Problem gelöst habt, wie?

Mit freundlichen Grüßen

Seroga

Update: Aufwecken per Bildspiegeln mit Yosemite klappt zu 80 % auch nicht und mit dem iPhone klappt es eigentlich auch nicht das ATV aufzuwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
Du bist nicht allein. Habe das Problem seit dem Update mit den optischen Veränderungen. Gestern wurde auch aktualisiert, hat aber keine Besserung gebracht. Es nervt.

Ich kann also leider nicht weiterhelfen...
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Gut, dachte ich wär alleine.

Das Updatemanagment bei Apple versagt zurzeit, es läuft nichts richtig gut, führen sie nur Stresstest durch ohne Praxistest. Apple TV geht nicht gescheit, Yosemite auch nicht und iOS läuft auch nicht rund mit versprochenen Features.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Hast Du das Apple TV mal zurückgesetzt? Half immer, wenn es bei mir Probleme gab.
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Hi,

also bei mir wacht es weder über Itunes noch über Bildschirm spiegeln auf. Lediglich über die Remote. Sehr ärgerlich das Ganze. Habe ATV und Router auf Werkseinstellungen gesetzt. Hat beides nichts gebracht. Hoffe sehr auf Lösungsvorschläge...
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Auf Lösung warte ich auch...hab das Problem auch inzwischen das es nicht mal mit der Spiegeltechnik funktioniert.
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Ich habe den Apple Support kontaktiert. Es lag bei mir nicht am ATV sondern definitiv am Router (Fritz Box 7362 SL). Über Wlan Hotspot hat alles funktioniert. Habe folgende Lösungsvorschläge bekommen:

1. Wlan "n" Netz deaktivieren und Festen Kanal zuweisen.
2. 300 Mbit Optimierung ausschalten.
3. Ports zuweisen.

"Diese Netzwerk-Ports werden von Apple TV zur Kommunikation im Netzwerk verwendet.

  • Der TCP-Port 123 wird zur Kommunikation mit einem Netzwerkzeitserver verwendet.
  • Der TCP-Port 3689 wird während der Verwendung der Funktion zur gemeinsamen Nutzung der iTunes-Mediathek zur Kommunikation mit iTunes genutzt.
  • Über den UDP-Port 5353 findet Apple TV mithilfe des Programms Bonjour automatisch Computer in Ihrem Netzwerk, auf denen iTunes installiert ist.
  • Der TCP-Port 80 wird zur Kommunikation mit Podcast-Servern verwendet.
  • Die TCP-Ports 80 und 443 dienen zur grundlegenden und sicheren Kommunikation mit dem iTunes Store über das Internet.
  • Der TCP-Port 53 wird mit regulären DNS verwendet.
Hierbei handelt es sich um typische, von Apple-Produkten wie iTunes verwendete Ports. Wenn Sie alle Funktionen von iTunes nutzen können, sind diese Ports vermutlich schon in der Firewall oder auf dem NAT-Router geöffnet. Hinweis: Diese Ports werden möglicherweise auch von anderen Diensten wie YouTube oder Flickr verwendet."
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Achja, das Problem entstand, weil die Fritz Box automatisch ein Update installiert hat. Darum auch der "vom einen Tag auf den anderen ging es nicht mehr" Effekt.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Bis 2 ist klar. Was ist mit 3...was mach ich da?
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Also, ich hätte erwähnen sollen, dass ich persönlich die Schritte nicht befolgt habe. Bin in Gravis Store und hab mir ne Airport Express geholt, um dieser Fritz f**k den Rücken zu kehren. Dachte mir, dass du damit mehr anfangen kannst... Also der Apple Support meinte, dass man die Ports für das ATV in der Fritz Box einstellen kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen, sorry.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
irgendwie komme ich mit den Ports nicht weiter, keine Ahnung was damit gemeint ist.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
KD?

Edit: Kabel Deutschland ,ok.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Das ist eine Anleitung für die 7390. Ich gehe davon aus, dass das OS/die grafische Oberfläche auf Deiner Fritz!Box ähnlich ist.

Dein Modell finde ich so gar nicht, ist von einem Provider gestellt, nehme ich an?

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f.../show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/
Trage ich jeden Port (oben genannt) einzeln ein?...Neue Portfreigabe usw.
Und von Port bis Port und an Port (gleiche Zahl)?

Die TCP-Ports 80 und 443 dienen zur grundlegenden und sicheren Kommunikation mit dem iTunes Store über das Internet.
Und diese Ports sind zwei getrennte oder?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Richtig, Du trägst die Ports einzeln ein mit dem entsprechenden Protokoll (TCP/UDP), das aus dem Kopf aus einer Dropdown-Liste auszuwählen ist. Ich meine, dass man mehrere Ports mit dem gleichen Protokoll per Komma getrennt auch in einen neuen Eintrag einfügen kann. Du machst aber auch nichts falsch, wenn Du einen Eintrag pro Port verwendest. Die Einträge könnte man "AppleTV1, AppleTV2" usw. benennen, so weiß man später, welchem Gerät sie zugeordnet sind.

Sofern Dein Apple TV keinen eindeutigen Namen in Deinem Netzwerk hat (bei mir heißt es auch Apple TV, zu finden in der Auswahliste der Fritz!Box bei den Porteinträgen), müsstest Du wahrscheinlich die IP-Adresse oder MAC-Adresse Deines Apple TV ermitteln, um die Ports korrekt zuweisen zu können. Diese Daten findest Du in den "Einstellungen/Info" oder "Über" Deines Apple TV.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Achtung. Diese Anleitung macht dein Gerät über diese Ports von außen über das Internet erreichbar. Das ist vermutlich nicht das was du tun möchtest. Dir geht ja es um internen Netzwerkverkehr, da solltest du nichts extra an der Fritzbox einstellen müssen.

Manche Firmware-Versionen auf manchen Fritzboxen machen aber Probleme mit dem Bonjour Dienst von Apple. Hast du die aktuelle Firmware drauf?

Ist der ATV per wlan oder Kabel angeschlossen. Falls wlan einmal per Kabel testen ob die Probleme damit auch bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet: