Ist mein iPad2 noch zu retten?

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Hallo!
Heute hat sich mein geliebtes iPad2 nach über 3,5 Jahren treuer täglicher Arbeit von mir verabschiedet.
Seit dem Update auf 8.1 ging es in den Wartungszustand und lässt sich nicht mehr wiederbeleben. Ich bin ganz traurig... :(

Besteht eine Chance, dass wieder Leben in das Gerät kommt, oder muss ich tatsächlich mit einer Neuanschaffung rechnen?

Ich bitte um Hilfe!

Viele Grüße,
Steffi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo Steffi,

probiere es mit einer Wiederherstellung im DFU-Modus. Anleitungen dazu findest du im Web. Wenn es ein Software-Problem ist, sollte es sich dadurch beheben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Oh, das scheint zu klapppen!
Das Apple Logo und der Ladebalken erscheinen schon mal.
Danke für den Tipp!
 

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Es läuft alles wieder! *freu*
Martin, du bist mein Held!!! :kiss:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Super, freut mich. :)
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hallo!
Heute hat sich mein geliebtes iPad2 nach über 3,5 Jahren treuer täglicher Arbeit von mir verabschiedet.
Seit dem Update auf 8.1 ging es in den Wartungszustand und lässt sich nicht mehr wiederbeleben. Ich bin ganz traurig... :(


Ich hänge mich hier mal dran: Bei mir exakt (!!!) dasselbe Problem, iPAD, nach 3,5J täglich treuer Arbeit, heute der Versuch, auf 8.1 upzudaten.

Hat intern (ohne iTunes) auch erstmal alles funktioniert in 8.1, lief sogar weitgehend flüssig, nach Neustartversuch dann Bootschleife mit Apfel- Logo. Völlig eingefroren. Hard Reset nichts genutzt.

Nun bin ich auf den DFU- Modus gestoßen. Ich komme soweit, dass bei verbundenem Computer mit gestartetem iTunes (neue Version) der weiße Stecker mit darüber liegendem runden iTunes Logo erscheint, iTunes jedoch erkennt das iPAD offenbar nicht. Hab das mehrmals durchgespielt.

Was könnte ich jetzt weiter unternehmen? Das ist schon selten dämlich, dass ein Update der Firmware das iPAD in einen Nicht- funktionalen Zustand versetzt... Die Hardware hat bis heute Nachmittag einwandfrei funktioniert.


Gruß
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich komme soweit, dass bei verbundenem Computer mit gestartetem iTunes (neue Version) der weiße Stecker mit darüber liegendem runden iTunes Logo erscheint (...)
Dann bist du nicht im DFU-Modus. Im DFU-Modus ist der Bildschirm vollkommen schwarz (als wäre das Gerät ausgeschaltet). Lediglich iTunes meldet ein iPad im Wartungszustand (so erkennst du, dass der DFU-Modus erfolgreich war).
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hallo, nun, ich habe iTunes dazu gebracht, das iPAD zu erkennen und nun wird die Software runtergeladen - noch 3 Stunden :( Alle ziehen wohl gerade 8.1