• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite, iTunes, Update, Fehler!

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Moin zusammen!

Habe mir wie viele ganz eifrig das neue OSX geladen und bin hin und weg. Mein Problem:

Bevor das OSX-Update begonnen hat, klickte ich schon auf das Update für iTunes und lies es fleißig laufen. Allerdings hatte ich es dann angehalten um dem OSX-Update Priorität zu geben.

Nach dem erfolgreichen und schnellen Update von OSX zeigt mir der Appstore weiterhin iTunes als Update an. Dachte also ich klicke mal zum installieren bzw. Laden. Das Update lädt dann bis ca. 60 MB und stoppt wieder. Auch mit "jetzt installieren" tut sich nur kurz was bevor es wieder aufhört.
Jetzt ist mir aufgefallen dass in der "zuletzt getätigte Updates" - Liste ca. 10x iTunes 12 auftaucht. Er zeigt mir aber weiterhin ein fälliges Update im Appstore an.

Könnte es zu einem Konflikt gekommen sein weil mit 10.10 iTunes ja schon up2date ist?
iTunes funktioniert auch einwandfrei! Mich stört einfach nur die rote 1 über dem Appstoresymbol und frage mich ob ich da meinem Mac etwas "schlechtes" antue? ;)
Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?

Danke schonmal für eure Antworten!

Haut rein!
 

der Loeti

Boskoop
Registriert
17.10.14
Beiträge
41
Das Update hat eigentlich wunderbar geklappt. Yepp....

Nur mit itunes habe ich so meine Problemchen. Im AppStore wurden nach dem Upgrade auf OS X10.10 diverse Updates angezeigt und auch erledigt. Bis auf iTunes..... meine mir angezeigte Version ist die 12.00.140 obwohl die Version 12.0.1 bereits mehrfach installiert wurde..... Muss ich das verstehen??? Gibt es da irgendeine Lösung???

Danke für eure Tipps.

Schöne Grüße aus Köln

der Loeti
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Habe genau dasselbe Problem. Habe bereits 4 mal das iTunes Update 12.0.1 heruntergeladen, es wird auch 4 mal brav unter "in den letzten 30 Tage installierte Updates" angezeigt. Ganz offensichtlich hat sich die neue Version aber nicht auf meinem Mac installiert, den wenn ich iTunes öffne, wird immer noch die Version 12.0.0 angezeigt.
Im Übrigen kann ich dort zwar meine Mediathek und den Store öffnen, aber meine IOS Geräte werden nicht mehr angezeigt. Ich kann also weder ein Backup machen, noch sonst irgendwie über iTunes auf iPhone/iPad zugreifen.
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
So schlimm ist es bei mir Gott sei Dank nicht. Syncen etc funzt.
Jemand seitens Apple mal was gehört? Bzw. ist das ein "erkanntes" Problem?
 

Noir64Bit

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
4
Hi, bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem das speziell iTunes betrifft.

Habe mir heute morgen auch Yosemite installiert und extra vorher meinen Mac bei iTunes abgemeldet (deautorisiert) da mir ja sonst ein Autorisierungsslot flöten geht. Nur vorweg, beim umstieg auf die letzte OS Version habe ich das genauso gemacht!
Jedenfalls alles installiert, auch das iTunes update auf 12.01.26. Und den Mac wieder autorisiert.
Am Store kann ich mich generell anmelden, aber ich kann weder auf meine Account Daten zugreifen, noch meine bisherigen Einkäufe wieder runter laden.
Bei der extra Anmeldung kommt noch die Meldung "...verbinde mit iTunes..." und schwups ist das anmelde Fenster wieder da.
Am Passwort liegt es nicht, das habe ich schon mit einem bewusst falschen getestet!

Irgendwer eine Idee oder ein ähnliches Problem? Ich kann übrigens auch im Store nichts mehr kaufen. o_O Da soll ich mich auch wieder extra anmelden und danach wieder und wieder....usw.
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Das mit dem "Slot" hab ich noch nie gehört bei nem Update. Denn es bleibt ja der selbe mac. Allerdings hab ich da nicht so die Ahnung.
Wenn keine hilfreiche Antwort mehr kommt würde ich es evtl beim Support von Apple probieren.
 

Noir64Bit

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
4
Der Support scheint mir aktuell was überlastet. Die Seite mit dem Kontaktformular ist nicht erreichbar :rolleyes: und auf Telefon habe ich aktuell keinen Nerv, da ich nicht den Rest des schönen Tages in der Warteschleife gondeln will. :cool:
 

Noir64Bit

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
4
Ich denke auch nicht das ich der Einzige mit einem Problem im Zusammenhang mit dem neuen iTunes bin. Das globale Apple Forum ist voll damit. Probleme aller Art. :p
Schätze da kommt in kürze noch das ein oder andere Update.
 

McUser

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
17
Ich habe dasselbe Problem mit iTunes und bin wie der Threadersteller vorgegangen. Nun ist iTunes 12.0 installiert und 12.0.1 liegt im AppStore als Update. Hatte schon Festplatte gecheckt, Rechte repariert, Macbook neugestartet, vom Store ab- und wieder angemeldet. Nix half. o_O
 

Noir64Bit

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
4
Also ist die Update Version das Problem. LOL bei mir hat es Doch glatt auch geholfen. ^^
Erstaunlich.
 

Pille87

Jonagold
Registriert
07.10.14
Beiträge
23
Und wie siehts mit dem Appstore aus? Habe hier das gleiche Problem.... Yosemite ist auf meinem Macbook pro 13" Ende 2013 geladen und installiert, dennoch steht im store ich soll es laden....das gleiche bei den Apps von Apple wie Pages, Imovie und den ganzen anderen.Hier steht ich solle diese Akzeptieren....habe ich schon gemacht...nicht nur einmal....und es steht immer noch da -,-
Finde es einfach kacke....und nach dem Update braucht Safari ewig um Seiten zu laden.....