• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage Problem mit Rufnummer/ eMail

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo...

nachdem ich am Montag Yosemite und 8.1 geladen hatte, habe ich mich mal wieder mit iMessage (nutze sonst ausschliesslich WhatsApp) und der SMS Weiterleitung befasst und dabei ist mir folgendes Problem aufgefallen.

Vielen meiner Kontake (die ebenfalls ein iPhone/ iMessage benutzen) kann ich nur eine iMessage (blau) schreiben wenn ich diese an deren eMail-Adresse schicke. Wähle ich deren Mobilnummer aus kann ich die Nachricht nur als SMS (grün) senden. Schreiben mich diese Kontakte jedoch zuerst an, kann iMessage wie gewohnt genutzt werden und alles wird als blau verschickt.

Bei einigen meiner Kontakte funktioniert iMessage sofort (diese werden mir auch direkt in blau angezeigt) ohne das diese mich vorher anschreiben müssen oder ich deren eMail-Adresse benutze, eben so wie es funktionieren soll.

Habe iMessage bereits deaktiviert und wieder aktiviert und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Ein Anruf beim Apple Support brachte lediglich hervor das meine Einstellungen alle korrekt seien und das Problem bei den Leuten besteht denen ich keine iMessage schicken kann.

Hat da irgendjemand eine Idee zu oder vielleicht das gleiche Problem mal gehabt? Danke im Voraus.


D
 
Zuletzt bearbeitet: