• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausgangsort Wegzeit bei Kalender iCal

Macfriend

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
10
Liebe Leute, eine kurze Frage: Bei Verwendung Wegzeit im Kalender wird immer "Büro" als Ausgangsort automatisch ausgewählt. Weder habe ich das eingestellt, noch kann ich finden, wie ich das ändern kann. In meinem eigenen Kontakt im Adressbuch gibt es übrigens nur die Adressen Privat und Arbeit, aber nicht Büro.

Meine Frage ist, wie kann man den Ausgangsort für die Funktion Wegzeit im Kalender anpassen?
 

Sainti74

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
1
Bei mir ist genau das gleiche Problem, hast du inzwischen eine Lösung gefunden oder hat jemand einen Tip für uns.
 

manni965

Granny Smith
Registriert
27.03.15
Beiträge
15
...Lieber spät als nie...
Die Apple Kalender "Hilfe" meint:

Auswählen, dass die Reisezeit von Ihrem Ausgangsort zu dem Ort angezeigt wird, an dem das Ereignis stattfindet.

Als Ausgangsort verwendet die App „Kalender“ standardmäßig Ihren Ort für Ereignisse, die bis zu drei Stunden vor dem entsprechenden Ereignis stattfinden. Wenn kein Ort gefunden wird, wird bei Ereignissen während Ihrer Arbeitszeit Ihre Geschäftsadresse und ansonsten Ihre Privatadresse verwendet. (Ihre Arbeitszeit können Sie in den Kalender-Einstellungen mithilfe der Menüs „Tag beginnt um“ und „Tag endet um“ festlegen.) Wenn in Ihrer Karte in der App „Kontakte“ keine Adressen eingetragen sind, verwendet die App „Kalender“ den aktuellen Standort Ihres Computers.

;) Manni
 
  • Like
Reaktionen: meru und Wuchtbrumme

Waldi-68

Erdapfel
Registriert
10.01.10
Beiträge
5
Hallo Mani, Hallo Alle,
Wie kann ich, unter Kalender im Eintrag unter Wegzeit "Waldeggstrasse" den Richtigen Abfahrt ORT Editieren? habe fest gestellt hatte mal eine Adresse in den Favoriten im iMac Computer zuhause nur schreibt mir der Rechner immer noch diese Adresse rein obschon ich sie entfernt habe!
Gibt es denn kein Skript oder eine Möglichkeit die Anschrift unter Wegzeit im Kalender zu editieren oder zurück zusetzen, ohne das ich gleich das ganze System neu aufsetzen muss.



Danke im voraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-29 um 19.50.57.png
    Bildschirmfoto 2016-05-29 um 19.50.57.png
    25,3 KB · Aufrufe: 122

manni965

Granny Smith
Registriert
27.03.15
Beiträge
15
Moin,

ich schätze mal das Du "Waldeggstr....") in deinem eigenen Kontakt als Adresse hinterlegt hast oder als Dienstadresse? Wenn das soweit korrekt ist und trotzdem die Adresse verwendet wird, vielleicht mal Kontakte und Kalender bei iCloud ab- und wieder anmelden? Oder findet vorher ein Termin statt mit der "Waldeggstr..." als Ort statt?

Manni
 
  • Like
Reaktionen: Waldi-68

Waldi-68

Erdapfel
Registriert
10.01.10
Beiträge
5
hmm, ich werde es mal versuchen die Adress dabei unter iCloud herauszunehmen, wenn das nicht geht frage ich mal beim Apple Support nach!
Danke Mani für dein Tipp!