• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexikon - BeoLingus Deutsch-Englisch - Wortwahl

func doc

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit dem Lexikon Programm in Verbindung mit BeoLingus.

1.Bsp:

ich gebe in Lexikon "apple" ein und als Antwort bekomme ich "Adam's apple" und nicht das Wort "apple".

2.Bsp:
ich suche im Safari nach "behind" und bekomme als antwort nicht das wort "behind" sondern "being behind it".

Ich denke das Problem hängt mit der BeoLingus zusammen, denn bei den anderen Dictioanries (wie New Oxford American Dictionary etc.) ist dieser Effekt nicht festzustellen.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-10 um 12.26.58.png
    Bildschirmfoto 2012-10-10 um 12.26.58.png
    156,3 KB · Aufrufe: 94
  • Bildschirmfoto 2012-10-10 um 12.29.46.png
    Bildschirmfoto 2012-10-10 um 12.29.46.png
    100,5 KB · Aufrufe: 103

lws

Alkmene
Registriert
17.04.08
Beiträge
35
Ja, das nervt gewaltig. Es wird offenbar einfach der erste Treffer der Suche mit dem Plugin geliefert, und in der Sortierung sind diese Phrasen immer oben (ermutlich weil diese einen => Pfeil vor dem Text haben).
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen, bin aber auch noch auf OSX 6.8.
Vielleicht hast du zu viele Lexika eingeschaltet? Beolingus arbeitet bei mir sauber.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-23 um 12.21.43.png
    Bildschirmfoto 2012-10-23 um 12.21.43.png
    20,3 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2012-10-23 um 12.21.32.png
    Bildschirmfoto 2012-10-23 um 12.21.32.png
    62 KB · Aufrufe: 81
  • Bildschirmfoto 2012-10-23 um 12.21.17.png
    Bildschirmfoto 2012-10-23 um 12.21.17.png
    58,8 KB · Aufrufe: 62

lws

Alkmene
Registriert
17.04.08
Beiträge
35
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen, bin aber auch noch auf OSX 6.8.
Vielleicht hast du zu viele Lexika eingeschaltet? Beolingus arbeitet bei mir sauber.

Kann schon sein, dass das an der neuen Version liegt und diese jetzt anders sortiert.
Bildschirmfoto 2012-10-23 um 12.36.47.PNG

Ich habe gerade mal flüchtig den Quellcode des Plugins angeschaut, kann aber nichts entdecken, woher diese Phrasen kommen und ob man das so beheben könnte. (https://code.google.com/p/apple-dictionary-plugins/)
Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Erfolg.
 

func doc

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Es sind inzwischen Jahre vergangen, das Problem besteht leider immer noch :/ jemand ne Idee wie man die Sortierung umstellen kann?