• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Website als Video darstellen

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Hallo liebe Apfelfans,

ich möchte gerne eine Website als Video darstellen.
Konkret geht es darum:
Eine Firma möchte für ihren Messestand ein Video ihrer Website als Dauerschleife auf Monitoren abspielen. Das Ganze soll natürlich möglichst realitätsnah und flüssig ablaufen - Dauer etwa 15 - 30 Sekunden.

Gibt es eine Software die das möglichst einfach umsetzt?

Natürlich kann ich mich auch mit Screenshots und Keynote abquälen - wenns einfacher geht bin ich natürlich froh.

Thanks in advance :D
 

chrizzy09

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
18
Hi!
wieso erstellst du es nicht einfach als Video und lässt das auf der Messe in Dauerschleife laufen? Genau so haben wir das letztes Jahr auf unserem Messestand gelöst. Video der Webseite in "Benutzung" aufgenommen - also bissl gescrollt, im Content herumgeklickt etc. am Schluss wieder zur Ausgangsseite zurück. Damit hast du einen Loop mit schönem Übergang.

Den Monitor aufnehmen kannst du mit Quicktime, da kannst du auch gezielt einen Bereich auswählen, sodass nur die reine Webseite ohne Browser aufgenommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: plonlu

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Hallo chrizzy09,

danke für deinen Input! Du hast natürlich absolut Recht. :oops: Daran hatte ich noch nicht gedacht.. :rolleyes:
Werd es mal so probieren - sollte eigentlich so funktionieren.

Vielen Dank!
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, mit Camtasia 2 für Mac oder Camtasia studio für windows lässt sich der gesamte Despot aufzeichnen. Die Mausbewegungen können nachträglich optimiert werden. Kostet aber 90Euro als Mac version im App store. Es ist aber auch so gut wie es Teuer ist.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Wenn das alles zu teuer ist gibt es die App ScreenShot PSD mit der ein erzeugter ScreenShot gleich in Photoshop ebenen alle Komponenten des Desktops einbettet.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Hallo Leute,

nachdem das Video nun aufgenommen wurde stellt sich mir ein neues Problem. Das Demo Video wird auch einem Dell Monitor im Hochformat abgespielt werden (da so mehr vom Inhalt sichbar ist - auch weil das Display somit weniger Platz benötigt). Die Auflösung beträgt 1200*1920.
Ich möchte in das Video noch andere Slides einfügen und den Clip schneiden. Allerdings hab ich bei Final Cut (und auch über Google) keine Möglichkeit gefunden ein solches Format zu bearbeiten. Es gibt nur das Querformat zur Auswahl.

Kenn jemand hier einen Trick (besser eine Anwendung) mit der ich das erreichen kann?

Freue mich über jeden Input. :)
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Es geht in Final Cut X
Ablage > neu > Projekt
Import > Bild
Bild einfügen in Timeline
Es kommt die Meldung das das Format nicht der Videonorm entspricht. (nicht erkannt wurden)
Angepasst wählen, und 1200x1920 manuell eingeben.
Beim export nimmt er dann automatisch das angelegte Seitenverhältnis.

Das Bild darf erst dann aus der Timeline gelöscht werden wenn sich andere Objekte darin befinden.
Ist die Timeline ohne Inhalt wird sie sich wieder des ersten importierten Videos anpassen.

Erkenntnis: Der erste Clip in der Leeren timeline bestimmt das seienverhältnis.
Entspricht der erste Clip einer Din Norm, wird der Einstellungsmodus nicht automatisch erscheinen.


Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.


FC1.png
 
Zuletzt bearbeitet: