'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Liegen bleiben tut der Schnee in den Thälern sowieso nicht, weil's noch zu warm ist und der Boden den Gefrierpunkt noch nicht erreicht hat. Man sieht nur was auf den Berggipfeln. Ich bin ja mal gespannt, wann's wirklich liegen bleibt...

Ich mach mal ein Foto wenn ich heim fahre mit Blickrichtung auf die Berge Hindelang, Oberstdorf. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hab gerade ein Foto vom Hotel bei Facebook gesehen: Es liegt Schnee! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Sehr schön, wir freuen uns :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wir freuen uns nicht auf die Aussicht von mandels Arbeitsplatz, sondern auf das Allgäu und auf hoffentlich viel Schnee im November :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Wir freuen uns nicht auf die Aussicht von mandels Arbeitsplatz, sondern auf das Allgäu und auf hoffentlich viel Schnee im November :)
Wie kann man sich auf Schnee freuen? Weder im November noch sonst einem Monat. Schnee sollte nicht weiter runter kommen als 1200 MüM. :confused: Wobei diesen Winter kann ich ja Winterschlaf halten.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ach Raven, in BS gibt's doch sowieso keinen Schnee :p


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ach Raven, in BS gibt's doch sowieso keinen Schnee :p
Es ist zu hoffen. Letzen Winter wurden wir verschont. Aber zuvor.......50 cm Schnee in einer Stadt. Da nimmt das Wort Grauen gleich neue Dimmensionen an. Jetzt noch gepaart mit all den Baustellen (flächendeckend) das Chaos ist dann perfekt. Eigentlich ist es schon ohne Schnee da:p
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das stimmt.
Als ich Ende Juli in BS war, war es richtig schlimm von den Baustellen.
In unser Stammparkhaus (Messeparkhaus) sind wir garnicht gekommen und auch der Rückweg nach Deutschland war eine Katastrophe.
Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn wir zur Herbstmesse kommen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Schnee in der Stadt finden ich auch unnötig/unschön/nervig/lästig. Aber auf dem Land oder in den Bergen kann es nicht genug davon geben. Wenn ich da bin und nicht wieder weg will. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn wir zur Herbstmesse kommen.
Kann ich dir gleich sagen. GRAUENHAFT! beginnt am samstag, gleichzeitig sind die Swissindoors. Und die Baustellen haben zugenommen.

Im Moment ist es so, dass nicht mal Rettungskräfte zeitig ankommen. Vor 10 Tagen ein Notfalleinsatz, benötigte über eine Stunde und es kam erst noch ein Rettungswagen aus DE. Unsere waren teilweise überlastet oder standen irgeldwo im Stau.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Na das macht ja Laune auf die Herbstmesse.
Mal schauen...sind eigentlich jährlich dort, weil es einfach wunderschön ist abends während der Messe, aber so mal schauen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
in den Bergen kann es nicht genug davon geben.
Was in den Bergen ist, intressiert mich nicht. Das Land hat flach und eben zu sein. Ab 500 MüM kollabiere ich, also ist HH DIE Stadt. Berge, Täler schmälern die Sichtweise und engen den Horizont ein. Gibt so einen Tunnelblick.

*vonHHweiterträum* :)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, wenn man den Gipfel besteigt hat man wieder ziemlich gute Sicht. Ich will ja nicht in/an/auf den Bergen wohnen, aber ab und zu reise ich gerne in die Bergwelt. Und wenn Schnee liegt fahre ich natürlich lieber Ski statt auf den Gipfel zu wandern ... ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@TheTripleist Früher ging ich regelmässig mind. einmal pro jahr Staumauern besichtigen. Am liebsten Grand Dixence. Dort wurde ausgebaut. Ich kann nicht mehr hoch, auch wenn ich das noch so gerne wollte. Mit Glykoramin ging es früher noch ab sion bis hoch.

Heute geht es gar nicht mehr. 500 müm und ich falle in ein Koma. Kollabiere und bin weg. Und ich liebe Staumauern. Die Bauwerke, die technik. Abgesehen davon, dass BS einen teil von Dixence finanziert. Würde ich gerne nochmals sehen, aber daraus wird wiklich nichts.

//edit: Wikilink zu Dixence
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm wieso kannst du das nicht mehr, wenn ich fragen darf?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Hm wieso kannst du das nicht mehr, wenn ich fragen darf?
Steht doch alles in meinen beiden Beiträgen. Bei 500 MüM kollabiere ich. Dagegen gibt es nichts. Früher nahm ich Medis ein die halfen. Beim letzen Veruch bei Verbier (Wallis) musste ich aufgeben. Und Verzasca kenne ich. sah schon mal wie sie fluteten.

Dixence ist eine Tasperre keine nrmale Staumauer. Simplon hat drei Bodenmauern. Verzasca ist auch ein Bogen.
Dixence ist die zweite Mauer, die erste bekomme man nie zu sehen, auch nicht wenn absoluter Niederstand vom Wasser ist.