App oder Vorschlag für Lautstärkenregelung

Helder

Golden Delicious
Registriert
08.09.11
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Restaurant und folgendes Problem!

Ich habe im Laden insgesamt 3 Boxen an der Decke Verbaut (Radioboxen) und ich spiele die Musik mit Hilfe eines Philips SLV4200 per Funk ab. Aus dem Philips gerät kommt ein Audio-kabel der momentan an meinem PC hängt. Von dem Pc spiele ich die Musik ab und es Läuft alles einwandfrei.

Nun möchte ich aber den PC weg nehmen weil mein Personal immer am PC Surft wenn ich nicht da bin und möchte es durch mein Ipad abspielen (Musik).

Wichtig ist aber das ich die Boxen separat ansteuere.
Momentan sind die Boxen so verlegt das 2 Boxen zusammen angeschlossen sind und eine einzeln.

Ich kann sie sozusagen separat ansteuern. Liegt daran das ich 2 Emporen habe un d da muss die Lautstärke etwas weniger sein. Sonst ist es zu Laut.

Gibt es eine app die das ermöglicht oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
 

noki

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
9
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du 2 von den Links.
An einem 2 und an dem anderen bloß eine?
Wenn du dann beide über die Klinke des Ipads Speisen willst, kannst du die Boxen bloß auf Mono fahren und dann jeweils den einzelnen Kanal Steuern. Sprich laut/leise und sogar mit der richtigen Software die Musik. :)
Das ist es doch was du vor hast, oder ?

MfG


Brettchen Neuling :)
 

Helder

Golden Delicious
Registriert
08.09.11
Beiträge
6
Hallo ist etwas kompliziert erklärt.

Also es ist so die Boxen sind unter einer Falschen decke verbaut.
Es kommen insgesamt 6 Kabel von der Decken (2 pro Box). die Boxen haben wir an eine Handelsübliche Anlage angeschlossen.
Mann kann die Musik durch die Anlage abspielen (USB/CD/RADIO) oder durch den Link der zum Pc überträgt. Die Anlage ist 7 Meter vom Pc entfernt.

Ich habe nur einen Link. Mein bekannter hat aber 2 der Boxen zusammen angeschlossen in Reihe heisst es glaube ich.

Letztendlich brauche ich ne App wo ich die Boxen ansteuern kann laut und Leise wie beim Pc.

Hoffe jetzt ist es etwas besser erklärt.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
die Boxen haben wir an eine Handelsübliche Anlage angeschlossen.
An dieser Anlage sollte auch die Einstellung vorgenommen werden. Logischerweise mit den Handelsüblichen Reglern :D
(Solange man nicht mehr Details kennt …)

Mein bekannter hat aber 2 der Boxen zusammen angeschlossen.
Und der hat keine Idee, wie man das regeln könnte?
Egal, wie es jetzt aufgebaut ist, ob zweimal Mono mit einmal zwei Boxen dran oder Stereo, bei dem ein Kanal zwei Boxen ansteuert, hier kann niemand wissen, welche dieser Boxen an welchem Ausgang jetzt lauter oder leiser sein sollen. (Und genau das "weis" auch die Lautstärke-App nicht …)
Nur Dein Bekannter kann wissen was er da wie geplant hat - der ist Dein Ansprechpartner.

Ich würde es - wenn schon solche Experimente sein müssen - so machen:
- Soundausgabe alles Mono machen und am Verstärker "Rechts" und "Links" als zwei gleichwertige Kanäle nutzen, die beide das komplette Signal übertragen aber per Balanceregler unabhängig einstellbar sind.
oder:
- kleinen Amp (gebraucht) für die zweite Box kaufen und damit unabhängig regeln.

Bleibt das Grundproblem, dass (vermutlich - frag Deinen Bekannten) eine Seite der Stereomusik über zwei Boxen wiedergegeben wird - auch indirekt aus der Ferne hörbar - deswegen fährt man solche Situationen eigentlich immer mono.

Clemens
 

noki

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
9
So ganz durch gestiegen bin ich bei deinem Problem immer noch nicht so ganz :/
Aber die Lösung von villharmonic sollte dir doch schon mal weiter helfen, oder nicht ?!?


Brettchen Neuling :)