• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Kontakte | ICloud | gelöscht | Wiederherstellen?

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Mein Onkel steht vor einem großen Problem, bei dem ich ebenfalls etwas überfragt bin.
Meine Tante und Er benutzen denselben iTunes Account. Meiner Tante ist das nicht vorher aufgefallen. Sie war der Meinung, sie hätte ihm einen eigenen Account eingerichtet.
Jeden falls hat sie auf ihrem Gerät sehr viele Kontakte gelöscht. Leider wurden auch diese Kontakte auf dem Gerät meines Onkels gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Wurden die Telefone denn mit einem Computer synchronisiert bzw. dort Backups angelegt?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Leider nein. Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Darin hätte ich meine Chance gesehen. So bin ich aber ratlos.
Eventuell mit "iExplorer" die Daten auslesen?
Vielleicht unter "me.com" in der "Kontakte" App?
Bin erst gegen 20uhr bei ihm und kann mir das erst später anschauen. Will aber schon einmal vorab Informationen diesbezüglich sammeln.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ohne Backup geht da wohl gar nichts.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Sind knapp 200 Geschäftskontakte. Er kocht gerade richtig.
Ich hoffe dass er wenigstens über iCloud auf dem Gerät ab und zu ein Backup angefertigt hat. Dann müssten die Kontakte ja noch irgendwo hinterlegt sein. Doch das bezweifle ich wiederum.
Oh man Schei***.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Du wirst es mittlerweile fürchte ich selbst herausgefunden haben, aber das Backup in der Cloud umfasst nicht die Kontakte, jedenfalls dann nicht, wenn diese über iCloud synchronisiert werden. Der einzige Umweg, den es gäbe, wäre ein Backup eines Rechners, der über icloud auch auf diese Kontakte zugriff...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ihr werdet erstaunt sein. Auf dem Gerät meiner Tante habe ich mit einem Programm alle gelöschten Kontakte wiederherstellen können. Zumindest hatte ich über den Mac wieder Zugriff auf die Kontakte. Allerdings sind viele nicht vollständig. Einige sogar ohne Namen. Besser geht es dann leider doch nicht.
Vielen dank.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Das ist in der Tat erstaunlich. Kannst Du den Namen des Programms hier angeben, damit jemand, der das gleiche Problem hat, vielleicht auch eine Chance hat, es damit zu versuchen?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Die Vollversion des Programms kostet knappe 100€. Eventuell funktioniert's dann besser.
Ich habe so einige Programme ausprobiert und schaue nochmal bei Gelegenheit nach, da mir der Name gerade nicht einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlagi

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Danke, da solche Probleme ja immer wieder auftauchen, ist der nächste, der in die Falle tappt, Dir sicher dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan