• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Daten wechseln 2G, 3G und 4G

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo, seit dem letzten Update soll man ja in den mobilen Daten zwischen 2,3 und 4G umschalten können. Also ich kann es nicht, immer noch alles wie vorher. Gibt's da nen Trick?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Das scheint abhängig vom Provider zu sein. Bei mir (Vodafone) gibt es die Option auch nicht.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Bei eplus kann ich auswählen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ok dann hat es o2 nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Der Schalter zeigt immer das höchste von Deinem Netzbetreiber angebotene und von Deinem iPhone unterstütze Datennetz an. Damit man auf das zweithöchste (bzw zweitschnellste) Netz wechseln kann um den Akku zu schonen.

Bei 8.0 - 8.02 gab es nur die Option 4G / LTE auszuschalten um auf 3G zu wechseln. Wenn jemand allerdings bei einem Netzbetreiber ist der kein 4G, sondern max. 3G anbietet, dann war der 4G Schalter unbrauchbar und man konnte nicht ins 2G Netz wechseln. Das hatte unter iOS 7 schon korrekt funktioniert und wurde dann aber erst wieder mit 8.1 korrigiert, ist also nicht neu.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Aber o2 hat auch 4G. Warum kann ich dann nur zwischen 3 und 4 und nicht 2G wählen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bei Swisscom Anwender auch noch nicht möglich, es kann nur 4G deaktiviert werden !
 
  • Like
Reaktionen: raven

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Der Schalter zeigt immer das höchste von Deinem Netzbetreiber angebotene und von Deinem iPhone unterstütze Datennetz an. Damit man auf das zweithöchste (bzw zweitschnellste) Netz wechseln kann um den Akku zu schonen.

Bei 8.0 - 8.02 gab es nur die Option 4G / LTE auszuschalten um auf 3G zu wechseln. Wenn jemand allerdings bei einem Netzbetreiber ist der kein 4G, sondern max. 3G anbietet, dann war der 4G Schalter unbrauchbar und man konnte nicht ins 2G Netz wechseln. Das hatte unter iOS 7 schon korrekt funktioniert und wurde dann aber erst wieder mit 8.1 korrigiert, ist also nicht neu.
Sorry, das ist so falsch beschrieben.

Mit 8.1 kann man zwischen LTE / 3G / 2G umschalten. das ist aber vom Provider abhängig. Bei A1 habe ich diese Auswahl ImageUploadedByTapatalk1413918950.266614.jpg
 
  • Like
Reaktionen: martin81

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Angeblich gibt es diese Funktion nur bei Betreibern die keinen Vertrag mit Apple haben.
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Sorry, das ist so falsch beschrieben.

Mit 8.1 kann man zwischen LTE / 3G / 2G umschalten. das ist aber vom Provider abhängig. Bei A1 habe ich diese Auswahl Anhang anzeigen 113796

Danke Andreas. Ich war von meinen Geräten und der dazu passenden Aussage des Supports ausgegangen. Hier sieht es nämlich seit 8.1 wieder genauso aus wie bei 7.x. Eins meiner Geräte hat jetzt wieder den 3G Schalter.

Aber gut zu wissen dass es das doch gibt. War mir mit der Dame von AppleCare schon einig dass die als neu beschriebene Funktion etwas missverständlich formuliert ist. Aber so stimmt die Beschreibung dann ja wohl doch 'je nach Anbieter'.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe diese Option ebenfalls nicht ,bin O2 Kunde .
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Bin selbst bei Vodafone und habe an meinem 5S (8.1) nur den Schalter für 4G. Mein Vertrag beinhaltet kein LTE, kann ich 4G ruhig aktiviert lassen oder spare ich Akku wenn ich die Funktion deaktiviere?

3G bleibt doch aktiv wenn ich 4G deaktiviere, oder? D.h. man kann jetzt das 3G nicht mehr auschalten?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Einfach LTE eingeschaltet lassen. Je nach Netzabdeckung schaltet das Gerät dann selber ins beste Netz.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ok, aber spart man Akku wenn man die Funktion 4G auschaltet (weil nicht vorhanden)?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Nein. Hat keinen Einfluss.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ich bin bei congstar. Nach dem Update auf iOS 8.1 gab es auch ein Netzbetreiber Update. Dennoch hat sich nichts geändert und ich habe nur den LTE Schalter.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich sage ja. Geht zu Alditalk und eplus.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nur wegen dieser Option ins Eplus Netz zu Wechseln? Ich weiß ja nicht .
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Mal abwarten, wie sich das LTE Netz nach dem Zusammenschluss entwickelt.