• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Kann mir jemand eine iPhone 6 plus Hülle / Tasche empfehlen ? Mein iPhone 6 plus hat die Farbe Space grau


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app


Das schwarze Apple Ledercase!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also auf dem silbernen sieht man sie so gut wie gar nicht. Aus meinem schwarzen z1 und z ultra ebenfalls nicht.

Du bekommst für hinten übrigens 3 mir Apfel Ausschnitt und 3 ohne mit bei.

Ja, auf dem weissen iPhone sieht man die Ränder der Folie kaum. Gehen die Folien beim z1 und z auch nicht bis zum Rand? Bei Geräten, wo die Folie bis zum Rand geht (zb iphone 5s) sieht man sie kaum, auch bei schwarzen Geräten. Problem ist ja nur, wenn die Folie bei schwarzen Geräten nicht bis zum Rand geht....dann fällt sie meist doch recht deutlich auf.

Für die Rückseite bräuchte ich im Grunde keine Folien, da ich ja das Apple Case nutze. Aber nur für die Vorderseite gabs die Folien nicht.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Nein, nicht dick. Sehr dünn und edel.

Und was noch viel wichtiger ist, passgenau.

Eben von Apple, merkt man.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Nein, nicht dick. Sehr dünn und edel.

Und was noch viel wichtiger ist, passgenau.

Eben von Apple, merkt man.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Einer hat erzählt das sich sein iPhone 6 mit dem Apple case nach 3 Wochen verbogen hat .. Jetzt bin ich etwas unsicher und erst recht beim 6 plus.. Er hatte es meistens in der Hosentasche!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich kenne auch einen der sich auf sein Mini gesetzt hat und sich wundert, dass nun eine acht drin ist.

Witz beiseite.

Das Case ist sehr stabil und verhindert das Verbiegen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Wenn ich mich mit dem Hintern auf mein Handy setze muss ich mich auch nicht wundern.

...das Chimpcase passt übrigens genausogut und ist deutlich dünner.
 
  • Like
Reaktionen: Crunk

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Das Case ist gut wenn einem das Gerät zu rutschig ist. Wenns runterfällt, ists auch mit dem Case Essig.

Ich mag die Haptik von dem nackten Gerät. Deshalb kommt für den Transport nur ne Tasche in Frage.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn ich einen Anruf bekomme und dann hektisch das Phone aus einer Tasche ziehen muss, dann passiert es. Dann fällt es bei mir ganz sicher runter. Ist also nichts für mich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Habe seit ein paar Tagen das "Spigen Neo Hybrid Metal spacegrau" für 30€ in Benutzung und bin sehr zufrieden. Absolut passgenau und der Alubumper über dem Gummi liegt super in der Hand und es sieht auch edel aus. Macht das 6 Plus allerdings spürbar dicker und auch schwerer.

Ebenfalls habe ich eine Panzerglasfolie auf meinem 6 Plus (spacegrau) die ist etwa 2 mm breiter als das Display und macht da einen richtig hässlichen Rand. Wirklich gute Kritiken für Panzerglasfolien habe ich bis jetzt nur für das Doppelpack Folien von Firma Stilgut gefunden (2 Stück 20€) könnt Ihr da noch welche empfehlen?

Da ich das iPhone 6 nur einzeln in der Jackentasche oder vorderen Hosentasche trage, es sehr pfleglich behandele und für Arbeiten, Sport usw. mein altes Zweithandy mit der Ultracard benutze, habe ich schon überlegt es ganz ohne Folie zu verwenden ist aber blöd wenns dann doch mal aufs Display fällt...
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Habe seit ein paar Tagen das "Spigen Neo Hybrid Metal spacegrau" für 30€ in Benutzung und bin sehr zufrieden. Absolut passgenau und der Alubumper über dem Gummi liegt super in der Hand und es sieht auch edel aus. Macht das 6 Plus allerdings spürbar dicker und auch schwerer.

Ebenfalls habe ich eine Panzerglasfolie auf meinem 6 Plus (spacegrau) die ist etwa 2 mm breiter als das Display und macht da einen richtig hässlichen Rand. Wirklich gute Kritiken für Panzerglasfolien habe ich bis jetzt nur für das Doppelpack Folien von Firma Stilgut gefunden (2 Stück 20€) könnt Ihr da noch welche empfehlen?

Da ich das iPhone 6 nur einzeln in der Jackentasche oder vorderen Hosentasche trage, es sehr pfleglich behandele und für Arbeiten, Sport usw. mein altes Zweithandy mit der Ultracard benutze, habe ich schon überlegt es ganz ohne Folie zu verwenden ist aber blöd wenns dann doch mal aufs Display fällt...

Hast du ein 6 oder 6 plus ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hast du ein 6 oder 6 plus ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Habe das 6 Plus in spacegrau.

Die in meinem vorherigen Beitrag genannte Spigen Schutzhülle hat auch die Bezeichnung "spacegrau", wobei hier die Farbe auf den Alubumper bezogen ist. (Gibts auch in Gold, Silber usw.) Die gleichen Hüllen gibts auch für das normale 4,7" 6er iPhone.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Mal ne Frage an Leute mit "Klapphüllen": Geht euch das beim telefonieren nicht völlig auf den Keks? Das Ding hängt ja dann im Gesicht rum. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sowas aussieht wenn man unterwegs ist...
Hehe, das hat mich auch immer schon gewundert vor allem bei den Flipcases. Bei den seitlich öffnenden Cases sieht das aber nicht weniger bekloppt aus. Hatte mal so ein Flipcase für das iPhone 5s. Musste ich aber schnell wieder loswerden.
 

Lebar

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
16
Ebenfalls habe ich eine Panzerglasfolie auf meinem 6 Plus (spacegrau) die ist etwa 2 mm breiter als das Display und macht da einen richtig hässlichen Rand. Wirklich gute Kritiken für Panzerglasfolien habe ich bis jetzt nur für das Doppelpack Folien von Firma Stilgut gefunden (2 Stück 20€) könnt Ihr da noch welche empfehlen?
Ich habe das Doppelpack von Stilgut. Hat auch einen etwas hässlichen Rand. Mich stört es aber nicht besonders.
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Könnte bitte mal jemand ein Foto von einem Spacegrauen iPhone posten, wo eine atFolix Folie aufgebracht ist. Ich hadere immer noch mit dem Glas, das ich jetzt drauf habe. Es ist einfach nicht schön :( Und wenn die atFolix Folien sich auch bei der Bedienung gut anfühlen (haben einige hier ja schon geschrieben), würde ich das Glas dann doch gegen Folie tauschen...

Danke!!

Glasfolie:
+ das Bild ist mMn genauso deutlich wie ohne, sprich Glanz, Auflösung etc.
- sie trägt sehr doll auf -> hässlich
- tippt man nur leicht (passierte mir ab und zu), erkennt das iPhone die Berührung nicht -> keine Reaktion

AtFolix:
+ man sieht sie wirklich sehr wenig. Eigentlich nur um den Homebutton herum
- Display ist weniger klar mMn
- Fingerabdrücke bzw. Fett kriegt man nicht weg. Das stört mich ziemlich, weil man das sogar sieht wenn der Display an ist!

--> Ich bin eigentlich ein Fanatiker, aber ich habe jetzt einfach die Folien beide abgemacht, das Case entfernt und mir eine Fitbag bestellt. Pah! Sieht so viel geiler aus... und auch die Wischgesten funktionieren viel besser.

Hoffe ich konnte dir dennoch helfen. Du musst wissen, was dir besser gefällt. die AtFolix trägt weniger auf, macht aber das gute Bild etwas kaputt.