• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.1

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Angeblich soll man jetzt LTE, 3G, 2G ausschalten können ... bei mir sieht es aber nach wie vor unverändert aus! Wie schaut es bei euch aus?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wurde mit iOS 8.1 aus Health entfernt. Wird mit einem künftigen Update vermutlich wieder eingeführt. Quelle habe ich gerade nicht zur Hand.
Oh Freude, oh Freude; da fängt man an, die Blutzuckerwerte schön zu erfassen, sogar für die Vergangenheit, macht sich echt Mühe, weil das mal eine schöne Sache ist und "schwupps", alle Eingaben ohne Vorwarnung wieder weg. Aus welchen Gründen auch immer, das war jetzt nicht nötig.

Habs gefunden, Daten sind nicht verloren; immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was hat der gemeine Diabetiker bloß gemacht als es diesen Apple Health Quatsch noch nicht gegeben hat? Richtig er hat sich nicht auf diesen Apple Marketing Murks verlassen, sondern auf ein zuverlässiges System gewählt und sich anschließend nicht geärgert.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Was hat der gemeine Diabetiker bloß gemacht als es diesen Apple Health Quatsch noch nicht gegeben hat? Richtig er hat sich nicht auf diesen Apple Marketing Murks verlassen, sondern auf ein zuverlässiges System gewählt und sich anschließend nicht geärgert.

Es geht ja nicht darum was er sonst gemacht hat, sondern wenn jemand Zeit investiert Daten in dieses Diagramm auch aus der Vergangenheit zu importieren bzw. händisch einzutragen, dann ist das schon ärgerlich, wenn auf einmal alles weg bzw. nicht mehr sichtbar ist. Es stand allerhand in dem Release-Note, aber das wurde da weggelassen ...
 

Slim Shady

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
15
Wenn ich jetzt vom Mac aus Nachrichten schreiben will, muss ich ja in den Einstellungen von meinem iPhone "Weiterleitung von SMS" aktivieren. Dabei fragt es nach dem Code, der am Mac angezeigt werden soll, aber der taucht dann nicht auf! Hat noch wer das Problem?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sage ich doch. Hätte er ein vernünftiges, zuverlässiges System für diesen speziellen, nicht unwichtigen Zweck benutzt und sich nicht auf diesen Konsumermurks verlassen, wären seine Daten jetzt nicht weg. Für nichts was mir wichtig ist verwende ich diese kostenlosen Spaßdienste. Die verschwinden nämlich oftmals genauso schnell sie gekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: picnik

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Also Bluetooth Verbindung im Audi mit MMI 2G High funktioniert nun wieder problemlos!



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Wird es für die Anbieter möglich sein, Whatsapp, Threema usw. auch via Handsoff auf dem Mac nutzen zu können?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wird es für die Anbieter möglich sein, Whatsapp, Threema usw. auch via Handsoff auf dem Mac nutzen zu können?

Du meinst "continuity" nehme ich an. Handoff ist glaube ich nur der Unterbegriff dafür wenn man auf einem Gerät anfängt mit einer App zu arbeiten und auf einem anderen Gerät dann weiterarbeiten kann.

Diese Schnittstelle soll definitiv für Drittanbieter geöffnet werden.

Der Oberbegriff ist Continuity und umfasst z.B. das annehmen von Anrufen am Mac oder schreiben von SMS über den Mac.
Ob diese Schnittstelle auch geöffnet wird habe ich bisher nicht gelesen.

Problem ist auch das Whatsapp gerade in der Vergangenheit immer ewig gebraucht hat um seine App anzupassen. Ich würde also lieber nicht die Luft solange anhalten ;)

https://www.apple.com/de/ios/whats-new/continuity/
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn ich jetzt vom Mac aus Nachrichten schreiben will, muss ich ja in den Einstellungen von meinem iPhone "Weiterleitung von SMS" aktivieren. Dabei fragt es nach dem Code, der am Mac angezeigt werden soll, aber der taucht dann nicht auf! Hat noch wer das Problem?
Mal versucht iMessage am iPhone und/oder am Mac einmal aus- und wieder einzuschalten?
 
  • Like
Reaktionen: Slim Shady

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie sollen denn sonst die Continuity-Funktionen funktionieren? Das muss halt in Zukunft an bleiben für so manche OS-Funktion...

Indem ich es selbst einschalte wenn ich es Nutzen will.

Oder anders?
Was ist wenn ich nun keinen Mac habe oder mein Mac es nicht unterstützt oder mein iPhone es nicht unterstützt.

mfg MEru
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich find Bluetooth aber auch nervig.
Airdrop funktioniert zum Beispiel komplett ohne BT zwischen Mac und Mac.
Wieso braucht das iPhone denn zusätzlich Bluetooth für Airdrop? Hätten die das beim iPhone nicht auch nur mit WLAN machen können?

Aber ich frage mich immer noch ob BT überhaupt noch einen spürbaren Unterschied in der Akkulaufzeit macht. Die Frage konnt ich mir bis heute nicht beantworten. Ist zwar "Low Energy", aber trotzdem.

Wenn man keinen Unterschied feststellt, könnte man es ja einfach permanent aktiviert lassen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bluetooth aktiviert? War bei mir die Ursache.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Ich habe heute das Feature der Telefonie über das iPad getestet. Funktioniert wirklich toll!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
War das erstmal überrascht als ich vor meinem iMac saß und es plötzlich klingelte. :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk