• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup über TM sehr langsam und hängt beim Herunterfahren bei einem Neustart

Phil0308

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Mac User und war bis zu dem neuen Release begeistert von Mac. Seit dem Update auf Yosemite habe ich das Phänomen, dass ein Backup über TM sehr langsam ist, gegenüber Mavericks. Nach dem Update von Mavericks auf Yosemite habe ich ein Backup angestossen, in dem er 20 GB gesichert hat. Für die Kapazität hat er fast 7 Stunden gebraucht. Mein Mac ist an einem AirPort Extrem angeschlossen mit einem Kabel (die Verbindung ist 1Gb/s) auch die NAS Box (Synology DS212j) ist am Airport angeschlossen mit ebenfalls 1Gb/s. Bei diesen Backup bin ich zu diesem Zeitpunkt angegangen, dass es durch die Größe und der Menge der File solange dauert. (kleine Files -> keinen großen Durchsatz gegenüber große Files besserer Durchsatz). Bei den nachfolgenden Backups ist mir erst richtig aufgefallen, dass die Backups sehr lange dauern. Ist dieses Phänomen bei euch auch bzw hat jemand eine Idee woran es liegt? Zwischen den beiden Versionen hat keine Veränderung am Netzwerk gegeben, so dass es ausgeschlossen werden kann.

Desweiteren habe ich das Problem das bei einem Reboot oder beim Herunterfahren hin und wieder das MacOS hängen bleibt. Dabei ist das Display schwarz und diese (sagen wir es mal so) ein Kreis wie beim Java App. laden. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, wo das System hängen bleibt ? Unter Linux kenne ich das durch das Wegdrücken des Splash Screen. Die Lösung ist nur noch "hart" ausschalten. Im /var/log/system.log sehe ich beim herunterfahren das der deamon
"Stopping Handoff advertising" erscheint und das mehrmals hintereinander. Könnte es eventuell die Ursache sein ? Hat jemand den von euch auch den Effekt ?

Ich habe die Ursache gefunden mit der Log Meldung "Stopping Handoff advertising". Ich habe die Funktion Handoff deaktiviert und seit dem tritt die Meldung nicht mehr auf und der Rechner fährt super herunter :)

Danke euch vorab.
 
Zuletzt bearbeitet: