• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handoff mit MacBook Pro Ende 2011

el3ctric

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Hallo ApfelTalk Community.
Ich bin Besitzer eines MacBook Pro 13" Ende 2011, 2,4 GHz i5 Prozessor, 4 GB RAM, 500 GB SATA Festplatte und Frage mich, ob ich ein Update auf OSX 10.10 wagen soll.

1. Laut Apple ist HandOff, sowie AirDrop mit meinem Mac nicht kompatibel. (http://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/). Schade! Funktionen, die ich sehr gerne nutzen würde.
Habe jedoch gelesen, dass man dies umgehen kann, allerdings nur mit einem MacBook Air 2011 (http://www.zdnet.de/88208567/yosemite-und-ios-handoff-mit-macbook-air-2011-einrichten/). Ist das auch auf einem MB Pro Ende 2011 möglich? Und ja, ich kann lesen, da steht MacBook Air, vielleicht kann mir jemand trotzdem diese Frage beantworten.

2. Die Bewertungen im AppStore sagen, dass 10.10 diverse Probleme bzgl. der Geschwindigkeit des Macs beherbergt. Wird das bei mir auch so sein? Habe mehr als ausreichend freien Speicherplatz, langsam ist mein Notebook unter Mountain Lion und Mavericks nie gewesen.

Falls beide Funktionen nicht gehen sollten, verzichte ich glaube ich auf das Update. Aus Designtechnischen gründen ein Update durchzuführen erschließt sich mir nicht wirklich.

Danke für eure Hilfe.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich kann Dir nur als Nutzer eines 17er MacBook Pros 2011 sagen das es sich auf jedenfall lohnt denn erstens läuft 10.10 wesentlich schneller als Mavericks (mag ja noch individuell sein) und Anrufe annehmen und SMS schreiben funktioniert auch mit den 2011er Modellen.

Deine Frage kann ich nicht zu 100% beantworten aber ich denke es wird nicht klappen da die MBP Modelle der 2011er Reihe meine ich noch kein Bluetooth LE hatten aber die MacBook Air Modelle dann schon. Deswegen kann man bei denen wohl auch mit dem Trick die Funktionen frei schalten da ja die Hardware dafür vorhanden ist. Aber vielleicht hat es ja jemand mal ausprobiert und weiss mehr?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Anleitungvon ZDNET funktioniert bei deinem MacBook Pro nicht, da es kein Bluetooth 4.0/LE hat.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Was die Geschwindigkeit angeht, direkt nach der Installation wird erst einmal verschiedenes im Hintergrund "optimiert", wie OSX selbst mitteilt. Das führte bei mir dazu, dass die ersten etwa 3 Stunden etwas zäher waren als sonst, auch die Akkulaufzeit war kürzer. Nach Abschluss dieser Aktionen und einem Neustart läuft es flüssig und ohne Beanstandungen auf einem 15" mid-2010 MBP mit i5 2,5 GHz und 8 GB RAM, also keine Top-Maschine mehr...
 

el3ctric

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Danke für die Antworten für die hilfreichen Antworten. :)