• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Modem für Time Capsule - welches??

NeoTheGreatHacker

Golden Delicious
Registriert
28.01.14
Beiträge
8
Hi!

Ich möchte mir demnächst eine neue Time-Capsule (WLAN ac) zulegen und betrachte in diesem Zusammenhang auch gleich das vorgeschaltete Modem. Momentan habe ich hier eine 3-Jahre alte ADSL FritzBox zu stehen, die bisher immer ohne Tadel funktioniert hat.

Ich habe einen 100 MBit Anschluss (Glasfaser) und möchte aus diesem nun das meiste rauskitzeln.

Hierzu benötige ich eine Kaufberatung von euch: ich habe bereits in einigen Threads gelesen, dass man das Modem vor einer Time Capsule (bzw. einem Apple Router) möglichst simpel halten sollte (z.B. Arcor 200), da sonst zu viele Ports durch das Modem selbst nicht korrekt angesteuert werden könnten (??!?!). Das Modem soll lediglich als "Modem" dienen und keinen anderen Zweck erfüllen.

Könnt ihr mir ein besseres Modem als meine bisherige Fritz-Box empfehlen?

Welches Modem benutz ihr (sofern ihr die gleiche Konstellation unterhaltet)?
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Ich benutze seit Jahren Fritzboxen als Modem vor einer Time Capsule und hatte nie Probleme. Ich benutze bei Bedarf auch das WLAN der Fritzbox als zweites Netz.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich hatte mit den Speedport-Routern der Tcom bisher nie Probleme im Zusammenspiel mit der TC.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk