• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit IMac und Samsung SSD unter Yosemite

Clemensn69

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
Hallo zusammen! Ich habe seit dem Update von Yosemite ein Problem mit meiner Samsung SSD und meinem Imac von 2008. Ich habe diese als externe Platte an meinen Rechner angeschlossen, um nicht immer mit der lahmen Platte arbeiten zu müssen. Unter Mavericks lief alles super.
Seit ich nun auf der Platte das Update von Yosemite aufgespielt habe versucht beim Neustart mit der externe Platte der Rechner nun auch Yosemite aufzuspielen. Dies geht aber nicht, da die Partition der externe Platte (Samsung SSD 840 Evo) nicht als GUID-Partitionstabelle formatiert ist, sondern als Master Boot (keine Ahnung warum). Dies wollte ich nun ändern (ich verwende noch die Time Machine) und die SSD neu partitionieren und alles so einstellen, dass ich einen neuen Clone der Platte erstellen kann.
Das System sagt mir jedoch bei dem Versuch die SSD neu zu partitionieren
'Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.'

Was kann ich tun, um die SSD neu zu partitionieren und einen neuen Clone der Platte zu erstellen?

Danke schon jetzt!

Viele Grüße
Clemens