• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling sucht Medialösung

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Da es ein ziemlich sinnfreies Unterfangen ist, bezweifle ich dass es diese Möglichkeit gibt.
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Was ist daran sinnfrei? Für Fotos funktioniert das mit der wd eigenen App. Auf dem Weg übertrage ich Fotos ohne das Notebook zu nutzen. Das gleiche möchte ich mit Videos tun und schon ist mein Notebook überflüssig !?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Welchen Mehrwert bringt es dir die Videos auf dein NAS zu spielen? Ich sehe keinen einzigen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Welche Videos willst du auf das NAS übertragen, Filme aus dem iTunes Store? Das funktioniert nicht.
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Mein iPad ist voll mit selbst gedrehten Videos !!! Was schlägst du vor soll ich damit machen? Löschen um Platz zu schaffen?
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Bei Videos spreche ich von selbst aufgenommenen ... bei Filmen von dem was von Apple kommt !
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Selbst gedrehte Videos sind doch nichts anderes als Fotos. Diese werden doch auch in der Fotos-App verwaltet. Die kannst du jederzeit übertragen. Hierfür bietet Apple ja die "Teilen"-Funktion an.
Gekaufte iTunes Videos hingegen nicht! Das musst du differenzieren ;)

EDIT: Durch 8.1 gibt es doch jetzt sogar die Möglichkeit all die selbst aufgenommenen Fotos und Videos automatisiert in die iCloud auszulagern.
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Auch cloudspeicher ist begrenzt. Wenn das mit dem Videos wie Fotos zu verschieben mit der wd App funktionieren würde, würde ich nicht fragen.
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Computer = altes Notebook bei dem Akku defekt ... dieses will ich ja nicht mehr nutzen!
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich kenne dein NAS nicht. Vielleicht gibt es sogar von denen eine eigenen App die sich in die Teilen Funktion schreibt. Von diesen Filebrowsern gibt's doch nun wirklich genug.

EDIT: GoodReader sollte das doch können. Oder?
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Nochmal ... Meine NAS ist eine wd mybook live ... Deren App macht es möglich Fotos direkt vom iPhone/iPad zu schieben ... Videos aber NICHT! Welche "mehr als genug" App meinst du die das kann???

Good Reader kann es nicht!

Wo finde ich die teilen Funktion???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also die Teilen-Funktion von iOS ist dieses komische Quadrat mitm Pfeid drin. Hier können sich ja andere Apps hinein schreiben.
Dort kann man ja zB. Fotos und Videos per Mail, Nachricht, AirDrop usw. versenden... Hier schreibt sich bei mir zB. auch OneNote hinein... GoodReader kann auf WebDAV zugreifen, sowie FTP. Irgendeine iPad kompatible Schnittstelle muss das NAS doch haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn die App deines NAS diese Funktion nicht bietet, wirst du dich nach einer anderen App umsehen müssen, die sich mit dem MyBook Live verbinden lässt. Dazu wäre es wichtig, welche Protokolle das Gerät unterstützt. Näheres dazu findest du sicher im Handbuch oder auf der Webseite von WD.
 

forestgump

Jamba
Registriert
20.10.14
Beiträge
55
Hmmmm ... Filebrowser habe ich ... Aber auch da hätte ich noch keine Funktion gefunden

Unterstützte Protokolle: cifs/smb ... Nfs ... ftp ... Afp

Standards: upnp ... Dlna ... mediaserver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Bitte überlege zuerst, was du schreiben möchtest und schicke anschließend deinen Beitrag ab. Apfeltalk ist kein Chat, diese Doppel- und Triple-Postings sind bitte zu vermeiden. Solltest du deinem letzten Beitrag noch etwas hinzuzufügen haben, kannst du ihn editieren.