• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Fotoupload Macbook

Ahnungslos_007

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalk- Mitglieder!

Ich bin relativ ahnungslos, was die Welt der Computer angeht und habe nun folgendes Problem:
Seit Kurzem kann ich keine Fotos von meinem Macbook mehr auf eine bestimmte Homepage ins Netz laden.
Bei Facebook und als Emailanhang geht ein upload problemlos, aber bei dieser einen Seite (das Problem habe ich bislang nur dort festgestellt), habe ich keinen Zugriff auf die Fotos auf meinem Rechner. Die gewünschten Bilder, die ich hochladen will, kann ich dann nicht anklicken und auswählen. Nachdem ich den "Bilder hochladen"- Button ausgewählt habe erscheint auch das menü, indem ich meine Fotos auswählen und in der Regel durch anklicken uploaden kann. Jetzt habe ich keinen Zugriff drauf.
Wie gesagt, ich habe das bis jetzt nur beim Fotoupload auf dieser bestimmten Homepage festgestellt. Ich konnte dort auch schon Bilder hochladen, aber seit mehreren Tagen geht gar nichts.

Ich habe auch bereits einen Gastbenutzer Account auf dem Macbook erstellt, um zu sehen, ob das Problem vielleicht damit zusammenhängt- aber dort das gleiche Problem.
Auch habe ich die Bilder schon auf eine externe Festplatte kopiert und von dort einen upload versucht, aber auch hier sind die Bilder für mich zwar in der Listenansicht zu sehen, anklicken kann ich sie aber nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Ein Update hatte ich zu dieser Zeit auch nicht gemacht. Könnte es auch an der Seite liegen? Ich selbst gehe ganz normal mit Safari ins Netz.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar :/

Ratlose Grüße
Vera