• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes update nicht möglich

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Hallo allerseits,
ich habe einen iMac 21" Mid 2011, den ich am 20.10. auf Yosemite upgegrade habe. Hat gut geklappt, zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Das Abschalten geht sehr langsam. Es kommt nach Wahl Ausschalten sofort schwarze Bildschirm sowie das Rad, danach dauert es 3,5 min. bis das Rad verschwindet und der Mac endgültig abschaltet.
2. Ich habe am Icon "AppStore" eine rote "1", das Update für "iTunes 12.0.1" wäre fällig. Dieses Update wird auch geladen, aber nicht installiert, der Button "Update" bleibt. In der Auflistung (App Store/Updates) "In den letzten 30 Tagen....." ist dieses Update aber als erledigt zu sehen. Auch die rote "1" am Icon bleibt.

Andere Updates, wie BaseCamp sind aber problemlos gelaufen.

Besten Dank für sämtliche Antworten.

V.Kempf
 

Sysdoc

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Hallo,

Hatte das gleiche Problem. Ich hab es so gelöst das ich mir auf der Homepage von Apple iTunes manuell runtergelaufen habe und dann installiert. Nicht über den AppStore.

Gruß

Sysdoc
 

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Hallo Sysdoc,
das hat hingehauen, merci vielmals dafür!