• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung beim Update

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
Hey beste Community der Welt,

mein Problem:

Habe ein Uraltes Programm noch von CD auf meinen Mac installiert (Logic Pro). Der Appstore zeigt mir an, dass es updates gibt. Wenn ich das jetzt allerdings machen will, lässt er es mich nicht installieren und kommt mit folgender Fehlermeldung:

__
UPDATE UNAVAILABLE WITH THIS APPLE ID
This update is not available for this Apple ID either because it was bought by a different user or the item was refunded or cancelled.
__

hat auf den ersten Hiep eigentlich logisch geklungen, habe es ja nicht aus dem Appstore. Meine Frage ist also: Wie bekomme ich Apple dazu, das als LEGALE App aus dem Store anzuerkennen? Gibts da eine Möglichkeit? Ich verstehe nicht so recht, wieso das Update überhaupt im Store angezeigt wird, wenn es dann nicht funktioniert…

Hoffe, ihr könnt mir helfen! Cheerioh!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Logic Pro X (die aktuelle im Mac App Store erhältliche Version) ist gänzlich neu. Es gibt keine kostenlose Update-Möglichkeit fürBesitzer einer Vorversion.
 

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
danke für die schnelle Antwort!

Ich habe auch nicht die Xer Version, sondern noch die 8er. Und dafür wird mir das Update angezeigt. Wird wohl kein Update auf das 10er sein ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und welches Update wird dir angezeigt, da sollte ja auch eine Versionsnummer dabeistehen, oder?

Logic Pro 8 wurde, soweit ich mich erinnere, überhaupt nicht über den Mac App Store vertrieben. Logic Pro 8.0.2 war, soweit ich das sehe, das letzte Update von Logic Pro 8. Das Update kannst du dir hier auf der Webseite von Apple laden. Ob es eine Update-Möglichkeit von Logic Pro 8 auf Version 9 gab (die im Laufe auch irgendwann im Mac App Store angeboten wurde), weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass du ohne Kosten auf eine höhere Version als Logic Pro 8 wechseln kannst.