• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8.1 iCloud Drive

XSaid

Golden Delicious
Registriert
03.07.12
Beiträge
6
Hallo, ich habe von meinen Mac aus mehrere Ordner mit Bilder in die iCloud Drive geschoben, wie kann ich jetzt von meinen iPhone auf diese Bilder zugreifen? Brauch ich dazu extra eine App?


Gesendet von meinem iPhon
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Ich denke dass Fotos hauptsächlich über die jetzt mit 8.1 veröffentlichte Beta der iCloud Photo Library geteilt werden.

Apple gibt ja an, dass man auf iCloud Drive folgendes tun kann:

- Neue Dateien und Ordner mit iCloud-fähigen Programmen erstellen

Da ist jetzt die Frage ob der Finder als iCloud-fähig zu betrachten ist bzw. ob automatisch alle Programme die unter OS X und iOS installiert sind auch automatisch Zugriff auf alle Dateitypen in allen Ordern des iCloud Drive Zugang haben sollten.

Ich zumindest möchte nicht dass eine x-beliebige iCloud Drive fähige App aus dem AppStore gleich alle meine Dokumente öffnen könnte die ich da ablege, sondern dass die App in iCloud Drive Ihren eigenen Ordner hat in dem die App alles ablegen kann was sie will und um Erlaubnis fragt vielleicht auch andere Ordner nutzen zu dürfen. Sonst geht Dir über die Cloud sämtliche Kontrolle verloren welche iCloud fähige App jetzt - im schlimmsten Fall - irgendwo deine Daten gelöscht haben könnte :)
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,
was Du möchtest, geht über die Extra-App "Documents", die ich mir auch gerade für diesen Zweck installiert habe.
 

XSaid

Golden Delicious
Registriert
03.07.12
Beiträge
6
Danke für den Tipp mit der App die Macht was ich will.


Gesendet von meinem iPhon