[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Wie wäre es mit der Leertaste! Dann die Pfeiltasten, fertig!
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Darf ich den Thread für folgende Frage nutzen? Wenn nicht bitte sagen...

Wie erstelle ich eine Smiley-Tastatur, so dass ich diese auch auf Apfeltalk nutzen kann?
Die Emoji Tastatur habe ich schon, wähle ich die Zeichen und Symbole aus, erscheinen sie aber nicht.
Mache ich etwas falsch?

Danke!

André
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Kann jemand eine Software Firewall für mein MacBook Pro mit Mavericks empfehlen, um ausgehende Verbindungen zu verbieten/erlauben ?

Am liebsten kostenlos oder zumindest nicht so teuer wie Little Snitch (30€).
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
So... bei mir wird's jetzt Zeit für 'ne SSD im MacBook. Es soll 'ne Samsung 840 werden. Die Frage ist, Pro oder Evo? Was rechtfertigt denn den Preisunterschied? Gibt's auf dem Niveau noch wirklich merkbare Performance-Unterschiede?

Ich hab zwar ein Backup, würd' mir das System aber gern komplett frisch installieren - einfach einbauen und per Internet-Recovery?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wieso denn ein WLAN-Stick? Airport hinüber? Hab leider keine Ahnung von den Sticks. Hatte vor 'ner guten Dekade mal so 'nen hässlichen, orangen von Fritz!

Also... hab' mir ja ne SSD eingebaut. Jetzt sind natürlich alle Daten futsch. Im Dashboard hatte ich Notizzettel, die ich wirklich dringend bräuchte ( ich Depp, dabei mag ich echte Post-Its doch viel lieber ) ... kann ich mir die denn wiederherstellen ohne das komplette TimeMachine-Backup draufzuspielen?

Edit: Obwohl, ich könnte doch von der alten HDD booten. Hab leider keinen Adapter zur Hand. Hm... dann müsst ich schnell in die Stadt. Passt gar nicht in meine Tagesplanung.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hab einen sehr guten im Markt um die Ecke gefunden Edimax AC450 JA mein Xserve hat jetzt vorübergehend WLAN AC450 :D Das Teil kommt mit einer OSX Treiber CD.... Kostenpunkt 20€
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ach, ich hatte diverse Informationen auf diesen Notizzetteln. Bin ja ein Fan vom Dashboard. Naja, ich hab nur mal selber überlegen müssen und logischerweise war's dann auch total einfach und naheliegend. Mittlerweile nutz' ich OS X ja schon ne ganze Zeit ^^ Da sollte sowas doch schnell von der Hand gehen. Oder auch nicht - weil's nie notwendig ist ;)

Und, nebenbei, guten Abend Raven!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Denkt ihr die neuen iPads werden ebenso im Preis steigen wie die neuen iPhones?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Liest hier jemand mit, der ein-zwei Sachen zu Linux weiß?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Komisch...
Am iPhone 5S mit IOS 8.1 und am iMac Late 2012 mit aktuellem Yosemite und Safari wird die Seite nicht geöffnet.
Es ist nur der Ladebalken in Safari zu sehen, der sich nicht verändert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk