• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.1

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Gestern Abend iPhone 6 geupdated, waren 86MB. Hatte beim aktualisieren der iCloud Einstellungen etwas gehangen. Aber dann alles gut!
Downloadvorgang am iPad mini läuft gerade.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Langsam werde ich ein wenig sauer. Nachdem nach dem Update auf 8.02 in Health alle Daten gelöscht wurden, fehlt beim mir jetzt der Unterpunkt "Blutzucker". Natürlich sind jetzt alle Messdaten weg. Ärgerlich. Meiner Meinung nach noch nicht nutzbar diese App.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hast du bei MBP und iPhone WLAN aktiv? Deaktiviere doch mal iMessage auf dem iPhone und schalt es dann wieder an. Zumindest bei mir erschien dann plötzlich meine Handynummer in den Einstellungen unter Nachrichten - Neue Konversationen starten von. Der Coder erscheint wie bei allen iCloud-Aktivierungen/Bestätigungen/2FA... als Push-Message in der Mitte vom Bildschirm. Zumindest beim iPad.

Geht jetzt, danke :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Apple Pay Einstellungen nicht mal in den Settings vorhanden. Das ja mal doof.
Kann man das nicht mal im Urlaub in den Staaten nutzen.
Den Videos zur Einrichtung einer Kreditkarte ist das nichts anderes als ob ich eine Kreditkarte in einem Onlineshop eintrage. Verstehe also nicht warum die Banken da mitmachen müssen?
Vermutlich aber das die Bankdaten über den NFC übertragen werden dürfen. Naja warten wir mal ab.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Apple Pay Einstellungen nicht mal in den Settings vorhanden. Das ja mal doof.
Kann man das nicht mal im Urlaub in den Staaten nutzen.
Was lässt dich glauben, dass dir als Nicht-US Bürgerin diese Zahlart zur Verfügung steht? Um Zugang dazu zu haben, musst du schon einen US Bank Account haben. Später, 2023, wenn es dann für deutsche Bankkunden erhältlich ist, kannst du damit auch in den Staaten bezahlen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Sind die Wlan Probleme behoben oder hat jemand damit noch zu kämpfen?
Hatte nie Probleme und seit heute morgen mit 8.1 konnte ich nicht zu unserm Rooter verbinden...hoffe es war nur ein kurzzeitiger Internetausfall anstelle eines Softwarefehlers...gestern Abend ging es noch wie gewohnt.
iPhone 6 iOs 8.1
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Auf dem 5s installiert, WLAN hat gestern Abend endlich wieder ohne Unterbrüche funktioniert, was sich in einem Ruckel- und Ausfallfreiem Zattoostream gezeigt hat.
 

User 74856

Gast
Also ich krieg die SMS-Geschichte einfach nicht zum Laufen. Sehe zum einen auf dem Mac nicht alle aktuellen iMessages, zum anderen kann ich noch so oft den Haken hinter meinem Mac in den iPhone-Einstellungen setzen - da kommt einfach kein Code an. Bin inzwischen soweit, dass die Handynummer auf iPhone und Mac eingetragen ist unter "Neue Konversationen starten", aber ich krieg den Mac einfach nicht aktiviert. iPhone 5S, iMac 2012, iOS 8.1, OS X 10.10. Ach ja, häufig auf dem iPhone die Fehlermeldung, dass der iMessage-Server nicht erreichbar sei - aber die Handynummer hinzufügen hat zwischendrin auch geklappt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Diese SMS-Funktion klappt bei mir... ich weiß allerdings nicht wofür ich das jemals gebrauchen soll...
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Update auf dem iPhone 5S installiert (OTA) -> keine Probleme, alles läuft wie es soll

Update auf dem iPad 3 installier (OTA) -> iPad hat sich bei der Installation aufgehängt. Anschluss an iTunes nötig, Wiederherstellung usw. Langwierig und unnötig. Das ist bisher noch bei keinem Update an einem meiner iOS Geräte passiert.
Warum es dazu kam? Keine Ahnung. Aber es nervt.

Auch die Sache mit dem Fotostream / Fotomediathek. Irgendwie ist es nicht Apple like so eine neue Funktion einzuführen, die denn nur halb funktioniert. Bisher ist ja die passende App für den Mac noch nicht da. Das hätte man in einem Schritt machen sollen, wenn alles verfügbar ist und läuft. Hätte sicher vielen Nutzern Frust erspart.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Funktioniert die SMS Funktion eig auch ohne Bluetooth? War gestern so bei mir, jetzt funktioniert es gar nicht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Safari ist weiterhin sehr langsam auf dem iPhone 5S.
Fühlt sich wie isdn an...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mit 8.0.2 lief Safari problemlos. Seit dem Update gestern, ist Safari jedoch so langsam wie eine Schnecke...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Kann nicht klagen. Läuft gefühlt flüssiger als bei 8.0.2.
SMS Funktion funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe seit gestern das 5S 3x neu gestartet und war über Nacht aus - keine Änderung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk