Windows to go

zlay

Erdapfel
Registriert
29.08.14
Beiträge
1
Sehr geehrte Apfeltalk Community,

wie der Titel schon sagt geht es um Windows to go. Mir ist bewusst, dass es mit Windows 8 Enterprise möglich ist. Doch soweit ich weiß, kommt man an Windows 8 Enterprise nur über Unternehmen und nicht als Privatperson.
Ich bin Maschinenbau Student und habe ein Macbook Pro Retina 15" mit 2.2 GHz Intel Core i7, 16 GB RAM und 256 GB Festplattenspeicher. Ich bräuchte Windows to go um auf meinem Macbook mit Autodesk Inventor zu zeichnen.
Boot Camp kommt jedoch nicht infrage, wegen begrenztem Speicher. Hier kommt die Idee mit Windows auf einem External Flash Speicher ins Spiel.
Ich habe mich bereits viel durch Google geklickt, doch ich weiß nicht wo ich das Windows 8 Enterprise kaufen könnte. Also frage ich mich ob ich mir auch einen to go Stick mit Windows 7 erstellen kann, und wo ich eine (funktionierende) Anleitung dafür finde.
Ich wäre für jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar

einen schönen Abend noch !!
Zlay
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Ich kann leider bei der eigentlichen Frage nicht weiterhelfen, stand jedoch auch schon einmal vor diesem Problem. Meine Lösung war es dann, letztlich Windows über Bootcamp zu installieren, aber dem System wirklich nur eine sehr kleine Partition zu gönnen (30GB). Alle weiteren Programme und Daten, die ich unter Windows brauche, sind dann auf einer externen Platte - das ist über USB 3.0 auch angenehm schnell.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, das auch so zu machen. Vielleicht kannst du von den 256GB noch irgendwo 30 abzwacken. Alle anderen Lösungen sind meines Erachtens nach nur Bastellösungen, die langfristig nicht (oder nur selten) glücklich machen.
 

Benutzer 187368

Gast
Ich habe für Windows 7 N und Word, Excel und Powerpoint keine 19GB gebraucht. Ich habe Windows nur 20 GB von der Festplatte gegönnt. So viel nimmt es einem dann doch nicht weg an Festplattenspeicher.

Ich weiß eh nicht, waurm man so viel Speicher braucht. Meine Pornos gucke ich schließlich online, die habe ich nicht auf der Festplatte!
 

Ikus

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
5
Hallo

Du brauchst keine Enterprise Edition.Soweit ich weiss geht ab Windows 10 jede Version