• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Wie lösche ich ein nicht-existierendes plug-in?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits,

Ich hab seit längerem das Problem dass Mail erst startet nachdem ich in folgendem Fenster auf 'ok' geklickt habe:
incompatible plug-in .jpg

Ich glaube Growl for mail hab ich irgendwann mal gelöscht. Wollte das plug-in nun auch löschen, find es aber nicht.
Hat jemand ne Idee wie ich diese Meldung loswerde?
Vielen Dank schonmal!
Gruß daff
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Sitze nicht am Rechner, aber eventuell in
DeinBenutzer/Library/Mail/Bundles, dort gibt es dann vielleicht, wie gesagt ins Blaue geschossen etwas von Growl
 
  • Like
Reaktionen: daff

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Sitze nicht am Rechner, aber eventuell in
DeinBenutzer/Library/Mail/Bundles, dort gibt es dann vielleicht, wie gesagt ins Blaue geschossen etwas von Growl

Volltreffer!
Ja, da gibts einen Ordner mit dem Namen 'GrowMail.mailbundle'. Den kann ich einfach löschen, oder?
Ausserdem gibt es noch diverse Bundles Ordner die deaktiviert sind, z.B 'Bundles(deaktiviert25)'. Die kann ich auch löschen, denk ich, zumal sie keinen Inhalt haben.
Tausend Dank für den Tip! :)

Was ich mich allerdings frage ist, warum ich diesen Ordner mittels Suche nicht gefunden habe. Ist es so, dass Ordner aus der Library nicht in Suchergebnissen angezeigt werden?

Hab diesen Ordner mal eben gelöscht und siehe da - die nervige Meldung kommt nicht mehr. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Spotlight durchsucht per default keine SystemDateien, die kannst du finden, wenn du die FinderSuche nimmst und dann diese auf Systemdateien und versteckte Dateien erweiterst oder andere Suchtools wie EasyFind oder FindAnyFile etc. nimmst.
 
  • Like
Reaktionen: daff

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Wieder was dazugelernt. Danke!
Ich benutze immer die FinderSuche, wusste allerdings nicht dass ich diese erweitern kann. Wie mach ich das?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
-Finderfenster öffnen
-Suchbegriff eingeben
-unter dem Suchfenster, das Pluszeichen betätigen
-in der jetzt auftauchenden Leiste auf das 1. Dropdown-Menü gehen und andere wählen
-im jetzt erscheinenden Fenster die von dir gewünschten zusätzlichen Suchparameter anhaken(später kannst du die dann auch im DropDownMenü auswählen)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula und daff

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Super! Wie einfach! Hab da nie genauer hingeguckt.
Danke nochmal! :)