• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Mac Book Pro startet nicht

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Schade. Dann kann ich dir leider nur bis hierhin weiterhelfen. Da müssen Leute mit mehr MacBook Erfahrung ran.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Ich verstehe nicht, welchen Datenverlust Du bei einem Start von der externen Platte befürchtest?
Welche Daten sind es, wo Du Angst vor Verlust hast?

Beim Start allein werden nur die Systemdaten, LOG-Daten usw. überschrieben.
Wenn Du mit dem Systemstart Programm starten lässt, werden z.B. neue E-Mails abgefragt - da könnten, je nach Einstellung alte gelöscht werden. Aber das müsste sich durch einen sicheren Systemstart (mit gedrückter Hochstelltaste) eigentlich verhindern lassen.

Auf jeden Fall könntest Du so im Normalfall einen arbeitsfähigen Rechner mit dem Stand deiner letzten Sicherung haben - und das ist eigenlich auch der Sinn einer solchen Sicherung. ;)
 

keksi_20

Granny Smith
Registriert
19.10.14
Beiträge
12
Ich habe meinen Laptop jetzt in die reperatur gegeben. Der Berater meinte, dass der Arbeitsspeicher möglicherweise defekt sei. Reperaturzeit wahrscheinlich eine Woche. Ziemlicher Mist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hast Du vereinbart, daß sich der Service um die Daten kümmert? Oder blind den Auftrag unterschrieben mit dem Passus "Für Daten keine Haftung"?