[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Also ich war mir ja auch total unsicher welches iPhone für mich mehr Sinn macht.. Vor allem der Größensprung vom 5er auf das 6 Plus ist schon krass und am ersten Tag hatte ich mich eigentlich schon dazu entschieden es zurück zu schicken.. Das war zum Glück ein Samstag, zurückschicken ging also erst Montag.. Und umso mehr ich es benutzt habe umso mehr stellte sich das Gefühl ein, dass ich es nicht mehr abgeben möchte.. Ach ja ich transportiere es nach wie vor ausschließlich in der Hosenasche (vorne) und das ist für mich nicht störend!

Überzeugt hat mich neben dem großen und einfach unheimlich schönen Display der Akku.
Bei den Fotos und auch Videos habe ich so gut wie keine Unterschiede zum normalen 6er gemerkt, das kann man meiner Meinung nach vernachlässigen..

Danke für deinen Erfahrungsbericht



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ebenso bei mir: Am ersten Tag empfand ich das iPhone 6+ noch als unhandlich. Nach nunmehr 5 Tagen im Gebrauch, habe ich mich vorallem an die Akkulaufzeit gewöhnt :) Die Größe ist natürlich nicht immer so toll, aber reine Gewöhnungssache. Als ich vorhin mit einem iPhone 5S telefoniert habe, hatte ich das Gefühl, daß das iPhone 5S einfach zu klein geraten ist :)
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
ImageUploadedByApfeltalk1413210632.661350.jpg

Also ich kann mich bei meinem 6er über die Akkulaufzeit auch nicht beschweren :)

Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen und schau mir das plus nochmal im Laden an.
Dann wird entschieden..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe mich am Anfang zu sehr von der Meinung anderer Leute (das 6 plus ist doch ein Backstein usw) beeinflussen lassen.

Man muss allerdings auch sagen, dass ich schon seit 1 1/2 Jahren auf der Suche nach einem großen Display war.. Wär der Windows phone Store größer hätte ich wohl jetzt ein Lumia 930 o.ä...

Wie gesagt, Akkulaufzeit hängt so sehr vom persönlichen Benutzen ab, dass das jeder für sich testen muss.. Jemand der mit dem 5er Akku zufrieden war wird es mit dem 6er ebenfalls sein!

Ich nutze halt viel sky Go und das zieht auf Dauer doch Akku...

Alles in allem sind beides Top Geräte, mit keinem macht man etwas falsch! Ich freue mich allerdings sehr auf iOS 8.1, und das dann ALLES wie immer "einfach läuft"...
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Ja, habe ich auch und es nervt! Hoffe das wird behoben...

Noch etwas zu iOS 8.0.2: habt ihr auch teilweise noch den Fehler, dass das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm nicht nach oben gezogen werden kann? Ist nur ab und zu so...
Und benachrichtigngen wie zB whatsapp lassen sich nicht immer nach oben wegwischen..
Witzig ist jedoch die Funktion, mit dem iPad telefonate anzunehmen, nutze ich öfter als gedacht ;)

Ja ist bei meinem 6+ genauso, nervt teilweise schon sehr.
Der Fehler tritt aber nicht immer auf.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Also bei IOS 8.0.2 kann ich an der Schärfe der Darstellung bei Einstellungen keinen Unterschied feststellen. Bei allen nicht angepassten Apps sieht es beim 6Plus natürlich teilweise recht bescheiden aus, wird sich in Zukunft natürlich ändern. Bei den vielen aktuellen Auflösungen der verschiedenen iPhone Modelle haben die Entwickler eine gute Aufgabe vor sich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ich habe zwei 6+ vergleichen können, und dort war das eine Gerät wesentlich "gelblicher" von der Farbdarstellung als das andere.
Somit sah das eine 6+ verschwommener und unschärfer auf als das andere.
Wobei das "gelblichere" iPhone 6+ einen Fehler bei der Farbdarstellung hatte und ich es deswegen reklamiert habe.
Vielleicht lag es bei dem Gerät grundsätzlich am Display.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Nach 3 Wochen der Nutzung des iPhone 6 bin ich immer noch hellauf begeistert.
Allerdings war ich echt erschrocken, als ich letztens mal wieder mein altes S3 in die Hand nahm. Ja, es liegt einfach besser in der Hand, weil es nicht so flach ist und die Rückseite etwas gewölbt ist. Die Funktionalität in Hinblick auf die Integration in meine Applewelt macht das natürlich bei weitem wett.
Begeistert bin ich auch, wie schnell LTE ist. Hier ist auf all meinen Wegen, auch mittels öff. Verkehrsmittel, die Versorgung sehr gut.
Websurfen ist wie zu Hause über WLan :)
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Vertippt Ihr Euch auch wesentlich öfter als auf dem 5er? Die Tastatur ist schon arg ungenau, oder bilde ich es mir nur ein?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Dss boldest dor dS nir eim.

Ich hatte das 5er und hab seit 2 Wochen das 6er und nein... Ich würde nicht sagen, dass ich mich häufiger vertippe.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Dss boldest dor dS nir eim.

Ich hatte das 5er und hab seit 2 Wochen das 6er und nein... Ich würde nicht sagen, dass ich mich häufiger vertippe.

Also ich vertippe mich bis jetzt auch öfters als bei meinem 5S.. Bilde ich mir das ein oder war die Leertaste taste größer unter iOS 7? Also ich hab ja immer die Tastertur ohne ö ü und ä und habe das Gefühl das die mit iOS 8 nicht komplett gleich ist.. Oder irre ich mich ?
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Also ich vertippe mich bis jetzt auch öfters als bei meinem 5S.. Bilde ich mir das ein oder war die Leertaste taste größer unter iOS 7? Also ich hab ja immer die Tastertur ohne ö ü und ä und habe das Gefühl das die mit iOS 8 nicht komplett gleich ist.. Oder irre ich mich ?

Ich vergleiche gerade mit dem 5er, beide laufen auf iOS 8 und mit äöü. Die Tastatur ist insgesamt einfach größer, um es ans Display anzupassen, aber sonst weiß ich echt nicht was ihr habt ._.
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Das ist doch ganz normal, wenn man auf eine andere Displaygröße wechselt. Ich habe seit 2,5 Jahren ein 4,7 Zoll Display und vertippe mich auf dem iPhone 5S meiner Freundin SEHR oft. Wartet mal noch ein paar Wochen ab, dann wird das bei euch auch so sein.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also ich vertippe mich bis jetzt auch öfters als bei meinem 5S.. Bilde ich mir das ein oder war die Leertaste taste größer unter iOS 7? Also ich hab ja immer die Tastertur ohne ö ü und ä und habe das Gefühl das die mit iOS 8 nicht komplett gleich ist.. Oder irre ich mich ?

Ich nutzte auf dem 5s, sowie jetzt mit dem 6er auch, die einfache Tastatur ohne ÖÄÜ. Und mir fällt häufig auf, dass ich im Safari anstatt die Leertaste, die Punkt Taste treffe. Finde das ziemlich nervig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Ich nutzte auf dem 5s, sowie jetzt mit dem 6er auch, die einfache Tastatur ohne ÖÄÜ. Und mir fällt häufig auf, dass ich im Safari anstatt die Leertaste, die Punkt Taste treffe. Finde das ziemlich nervig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Hartes Leben habt ihr!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: tiny und der spirit

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein iPhone 6 ist heute auch angekommen, eigentlich eine gute Nachricht. Beim öffnen der Verpackung blickte ich dann auf ein schwarzes Gerät, obwohl ich ein silbernes bestellt hatte. Alles noch mal kontrolliert, hab definitiv ein silbernes bestellt, aber ein spacegraues bekommen.
Gerade eben mit Apple telefoniert, die Dame hat sie Tausende Male entschuldigt und mir eine kleine entschädigung angeboten wenn ich das graue behalten möchte, auf´s silberne müsste ich ca. 2 Wochen warten.

Behalte jetzt das graue und nehme die Entschädigung :cool: Sieht ja auch schick aus und absolut makellos ist es noch dazu. :)
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Mein iPhone 6 ist heute auch angekommen, eigentlich eine gute Nachricht. Beim öffnen der Verpackung blickte ich dann auf ein schwarzes Gerät, obwohl ich ein silbernes bestellt hatte. Alles noch mal kontrolliert, hab definitiv ein silbernes bestellt, aber ein spacegraues bekommen.
Gerade eben mit Apple telefoniert, die Dame hat sie Tausende Male entschuldigt und mir eine kleine entschädigung angeboten wenn ich das graue behalten möchte, auf´s silberne müsste ich ca. 2 Wochen warten.

Behalte jetzt das graue und nehme die Entschädigung :cool: Sieht ja auch schick aus und absolut makellos ist es noch dazu. :)

Da bin ich aber jetzt neugierig. Was für eine Entschädigung erhältst du denn?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Space Grey ist sehr hübsch ,wirst damit garantiert auch glücklich
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das schon, ich bin nur durch ein schwarzes iPhone 5 etwas vorbelastet, da ging sehr schnell der Lack ab... Aber bei spacegrau soll das ja kein Problem mehr sein. :)
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich hab mein 6er bekanntlich am ersten Tag bekommen und kann nicht klagen. Alles funktioniert perfekt. Ausnahme war nur das Update auf 8.01. Da habt ihr aber geholfen ;) Was den Akku betrifft, bin ich total überrascht. Beim 5S musste iche täglich nachladen. Nun frühestens aller 2 Tage bei etwa 30%. Mein Nutzungsverhalten ist gleich geblieben. Verstehe das wer will. Nehm es aber dankend an.
Das 6+ war für mich keine Alternative