• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Empfangsleistung iPhone 6

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

seit dem ersten Tag habe ich das Gefühl, dass das iPhone 6 eine schlechtere Antennenleistung hat als mein iPhone 4 und 5.
Ich habe die auch mal alle nebeneinander gelegt und das verglichen.
Häufig weniger Balken beim iPhone 6.
Gestern nach dem Einschalten über 10 Minuten "kein Netz". Nach erneutem Aus- und wieder Einschalten war dann auf einmal alles ok.
Ich habe aber definitiv öfter im Display stehen "Kein Netz". Ich kann mich nicht erinnern, das je bei meinen vorherigen iPhones gehabt zu haben.
Wir empfangen hier z.B. 2 Vodafone Masten, eigentlich voller Ausschlag bei E, und meist nur 1 Balken beim 3G. Aber das kann es ja nicht sein...

Hat wer ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht?

Sonst werde ich es mal reklamieren...

Grüße

Totti
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe mit meinem 6er eher deutlich besseren Empfang, als mit dem 4er.

Allerdings Telekom.
 
  • Like
Reaktionen: sere2002

Eleanor500

Braeburn
Registriert
09.07.12
Beiträge
46
Ich bin seit dem ersten Tag enorm überrascht über die gute Empfangsleistung des iP6. Wesentlich besser als die des 5ers.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ebenfalls. Überhaupt nichts zu bemängeln.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nicht schlechter oder besser als das 5s welches ich zuvor hatte .
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Bei mir ist der Empfang auch besser als beim 5-err.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe mit meinem 6er eher deutlich besseren Empfang, als mit dem 4er.

Auf meiner Hausstrecke fahre ich durch einen längeren Tunnel mit "Funkstille" und der Bereich nach dem Tunnel ist ebenso "Tod". Laufende Gespräche mit meinem 5er habe ich dann immer beendet mit "ich fahre gleich durch...". Gestern ausprobiert mit dem 6 plus - kein Verbindungsabbruch auf der Strecke im und nach dem Tunnel.

Finde auch - besser als bei meinen 5er Geräten.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Kann ebenfalls bestätigen das der Empfang besser ist.

Mit den 5s hatte ich zu Hause immer 1-2 Punkte LTE im Wohnzimmer auf der Couch, das 6er hat hier vollen 4G Empfang!
 

Lebar

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
16
In der Stadt habe ich mit dem 6-er immer guten Empfang, zum 5s merke ich keinen Unterschied.
Neulich auf der Autobahn musste ich jedoch feststellen, dass das iPhone schlechter empfängt als das iPad Air. Als das Air noch 2 Balken hatte, war auf dem iPhone bereits kein Netz.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
In der Stadt habe ich mit dem 6-er immer guten Empfang, zum 5s merke ich keinen Unterschied.
Neulich auf der Autobahn musste ich jedoch feststellen, dass das iPhone schlechter empfängt als das iPad Air. Als das Air noch 2 Balken hatte, war auf dem iPhone bereits kein Netz.
Was hast´n jenseits der 200 kM/h aufm iPad gezockt, während du deiner Frau über´s iPhone bei WhatsApp von deinem Tag erzählt hast? :D
 

Lebar

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
16
Was hast´n jenseits der 200 kM/h aufm iPad gezockt, während du deiner Frau über´s iPhone bei WhatsApp von deinem Tag erzählt hast? :D
Ne, meine Frau war am Steuer, somit waren wir sogar unter 100 km/h. Sie traut sich nicht den 6. Gang reinzuschmeissen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Kann über den Empfang nicht klagen. Der ist absolut top. Hatte noch keine Probleme, weder bei mir im Dorf noch in der Stadt. In den meisten Fällen ist auch LTE verfügbar.

(Netz: Telekom)
 

nackel63

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
3
Ich kann den schlechteren Empfang nur bestätigen. Habe meistens einen Balken weniger auf dem 6er als auf meinem alten 4S. Ein T. Mann sagte mir gerade das es normal wäre. Benötige in Holstein jeden Balken, da der Empfang dort eh sehr bescheiden ist. Mache ich was falsch?
 

Reinkredenzen

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
2
Bei mir ist der Empfangs Balken sogar gewachsen, habe jetzt LTE mit dem iPhone 6 wo ich mit dem 5s nur Edge hatte


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
5S und 6+ beide LTE mit gleicher Leistung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Kurze Rückmeldung:

Nachdem ich erneut "Kein Netz" über Stunden hatte, bin ich zum Apple Store gefahren. Leider hat das iPhone auf dem Weg irgendwann doch ein Netz gefunden und sich eingeloggt.

Ausser einem Software Problemchen (ohne Zusammenhang) war kein Fehler feststellbar. Man hatte mir angeraten um das Software Problem zu beheben das iPhone mal komplett zurück zusetzen. Habe ich bisher nicht getan.
Verrückterweise hatte das iPhone 6 im Store tatsächlich noch einen Balken mehr Empfang als das iPhone 5, was ich mitgenommen hatte. Das gab es bisher noch nie.

Weiter hat man mir empfohlen, dass ich mir eine neue Sim-Karte vom Provider senden lassen soll. War für mich etwas zusammenhanglos, es geht ja um die Empfangsleistung und dem Umstand, dass das Gerät sich mehrfach überhaupt nicht eingeloggt hatte. Und die Karte war brandneu mit dem iPhone 6 gekommen.
Seit gestern habe ich erneut eine neue Vodafone Karte im Handy und einen deutlich besseren Empfang, sehr erstaunlich. Zumindest zuhause immer vollen Pegel. Gab es bisher weder mit dem iPhone 5, geschweige denn je mit dem 6er.
Also jetzt besserer Empfang als mit dem iPhone 5. Ich werde es weiter beobachten...

Grüße

Totti