• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regelmäßig Fehler im Festplattendienstprogramm: Was tun?

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Hallo Zusammen,

habe mein MacBook Pro nun seit gut 4 Wochen und bin soweit damit zufrieden. Zur Systemüberprüfung habe ich in den vergangenen Tagen das Festplattendienstprogramm laufen lassen und erhielt die Fehlermeldung, dass die Blockanzahl einer Datei fehlerhaft wäre und ich deshalb eine Reparatur starten soll. Gesagt, getan. Zwei Tage später nun liefert mir das Festplattendienstprogramm wieder wieder so eine Meldung.

Woran könnten diese Meldungen liegen? Da ich vorher noch keine Mac hatte: Sollte ich bei Apple reklamieren, oder ist dies nicht weiter tragisch? Hänge Euch einen Screenshot der letzten Fehlermeldung an, bei Bedarf kann ich gerne noch weitere Infos nachliefern.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Viele Grüße,
Jörg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-18 um 18.04.56.png
    Bildschirmfoto 2014-10-18 um 18.04.56.png
    187,6 KB · Aufrufe: 77

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Soeben erledigt (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-20 um 11.39.12.png
    Bildschirmfoto 2014-10-20 um 11.39.12.png
    71,7 KB · Aufrufe: 67

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Fehler im Dateisystem haben in der Regel (berühmte Ausnahmen bestätigen....) Softwarehintergrund und keinen Hardwarefehler, stellt sich also die Frage, ob du spezielle Programme(OnyX, CleanMyMac Mackeeper ) nutzt oder viel installierst/deinstallierst, von aussen auf das Dateisystem zugreifst oder viel herunterlädt, verschiebst etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Ich nutze keinerlei der berühmten CleanMyMac Anwendungen, Software deinstallieren ich stets über mitgelieferte Deinstaller oder aber per Drag&Drop in den Papierkorb.

Interessant ist für mich auch, dass bei laufendem Mac oben genannte Fehlermeldung auftritt, starte ich dann allerdings vom Festplattendienstprogramm wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt :confused: