• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Alles klar, es geht wieder, vielen Dank :)!

Weiß aber keiner wie das ist wenn ich auf meinem MBP eine Datei in die iCloud schiebe und dann auf dem iPhone darauf zugreifen möchte?
 

Member 116225

Gast
Wenn ich über das MBP einen Anruf starte, knackt es wie ein Geigerzähler, funktioniert allerdings. Könnte sein, dass das Knacken vom Mikrofon ausgegeben wird, aber wieso? Noch jemand betroffen bzw. gibt's eine Lösung?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Alles klar, es geht wieder, vielen Dank :)!

Weiß aber keiner wie das ist wenn ich auf meinem MBP eine Datei in die iCloud schiebe und dann auf dem iPhone darauf zugreifen möchte?

Ich denke das kommt auf die Datei an... müsste dann ja mit Pages, Numbers oder so zu öffnen sein. Oder aber mit dem Programm "Documents" aus dem App-Store.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@MarcNRW sagen wir es ist ein Foto oder Video? Es gibt also keinen zentralen Zugriff vom iPhone auf iCloud-Drive?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
@MarcNRW sagen wir es ist ein Foto oder Video? Es gibt also keinen zentralen Zugriff vom iPhone auf iCloud-Drive?

Wenn die Fotos im Fotostream sind hast die ja automatisch in deiner Foto-App auf dem iPhone, so wie ich das verstehe (wenn du Fotostream aktiviert hast).
Eine zentrale App gibt es auf dem iPhone nicht. Das soll alles durch die entsprechenden Apps wie Pages, Numbers, Foto usw. funktionieren.
Die App "Documents" kann das von Dir gewünschte aber.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Fotostream nutze ich nicht mehr weil das ja auf 1000 Fotos begrenzt war oder so. Ich warte bis iPhoto-Library geht;).

Danke für die App-Empfehlung, werde ich mir anschauen. Verstehe nicht warum Apple so eine App nicht integriert hat...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bezieht sich die Begrenzung nicht auf die 30 Tage? Also das es beim Fotostream eine originäre Begrenzung gibt wäre mir neu.
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hotspot Verbindung besteht.
Dann Wlan und Bluetooth ausschalte oder Hotspot ausschalten am Handy?
Bluetooth Verbindung herstellen oder wieder Hotspot Verbindung herstellen mit eingeschaltetem Wlan oder ohne?

Der Frage schließe ich mich an.
Habe ein iPhone 5 und einen iMac 27 Zoll Mitte 2011.

Hotspot Funktioniert 1A, wen ich das dann einfach abschalte und nun wieder "nur" Bluetooth einschalte habe ich zwar nen Hotspot aber das wars auch.
Sobald ich mich danach wieder ganz normal nur mit Bluetooth verbinden möchte geht da garnichts.

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 12.11.55.png



Anhang anzeigen 113682
Bildschirmfoto 2014-10-20 um 12.12.09.png



Bildschirmfoto 2014-10-20 um 12.12.26.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Funktioniert bei mir ebenso. Aber leider nur "Bing" Suchergebnisse. Wie stelle ich das denn ab und GOOGLE an?
Soweit mir bekannt ist wird es da kein Google geben, da gibt es "nur" Bing, aber das sollte in diesem umfang eigentlich reichen (finde ich zumindest).
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,

entferne bitte die Bluetooth-Kopplung auf Deinem iMac / MacBook.

Starte dann auf Deinem iPhone einfach den persönlichen Hotspot..... er sollte dann auf deinem iMac / MacBook unter den WLAN Netzen zu finden sein.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Geht bei irgendeinem AirDrop zwischen OS X und iOS? Habe beide Geräte sicherheitshalber auf sichtbar für jeden gestellt, doch weder MBP noch iPhone erkennen sich nicht gegenseitig (aktuelle Modelle, s. Signatur)...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir hats gestern funktioniert. Aber nur als ich beide auf sichtbar für jeden gestellt habe.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Airdrop zwischen Macs und iPhone/iPad funktioniert bei mir nur dann "hundertprozentig", wenn ich auf dem Mac zeitgleich die Systemeinstellungen --> Bluetooth geöffnet habe (anscheinend wird dann nur ein sauberes "Ich bin jetzt sichtbar" gesendet....)

Für Airdrop und Handoff müssen die iPhone/iPads am Mac NICHT gekoppelt sein!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Airdrop Mac/iPhone klappt, allerdings braucht er ewig bis beide Getäte sich erkannt haben, etwas nervig leider. Hoffe das wird mal schneller werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir funzt AirDrop zwischen iPad (8.0.2) und Mac blitzschnell und ohne bestätigen zu müssen.

Edit: zwischen iPhone 5C (8.0.2) und Mac ebenfalls
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kann mir jemand erklären wie ich Handoff zum laufen bekomme?
Es zeigt mir aufm Homescreen am iPhone 5S kein Symbol an, ebenso nicht am iMac neben dem Dock.

Habe einen iMac Late 2012 und iPhone 5S.
Bluetooth ist natürlich aktiviert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Bei über denselben iCloud-Account miteinander verbunden?