• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich bekenne mich dazu, dass ich Grobmotoriker und chronisch ungeschickt bin und mein iPhone gerne mal fallenlasse.

Nach dem ich mein iPhone4 mit einer stabilen Hülle trotz einiger Stürze vier Jahre lang in Topzustand halten konnte, musste für das 6er wieder was ähnliches her.

Zudem habe ich meistens sehr trockene Hände. So hat das nackte 6er für mich eine Griffigkeit eines Stücks Seife.

Ich habe mich für die spigen Tough Armor Hülle entschieden, zugegebenermaßen ein ziemliches Trumm.

ImageUploadedByTapatalk1413560768.854966.jpg

ImageUploadedByTapatalk1413560785.339404.jpg

Das iPhone passt perfekt hinein. Das Ganze ist zwar nun deutlich breiter, trotzdem kann ich das Gerät nun besser mit einer Hand bedienen, weil es nun deutlich griffiger ist. Die Tasten lassen sich durch die Hülle gut bedienen.

Auf der Vorderseite steht die Hülle 0,8 mm über, in wie weit das ausreichend bei Stürzen auf harten Boden ist, muss sich zeigen.

Da ich das iPhone auch öfter mal in Taschen zusammen mit anderen Gegenstände transportiere, musste auch eine Folie aufs Display. Das die mit dem abgerundeten Bildschirm mistig aussieht, sieht man auf dem Foto leider gut. Aber ich nehme es hin.

Zumindest habe ich jetzt ein gutes Gefühl bei der Benutzung und dann, wenn ich es lieblos in den Rucksack werfe. Das hatte ich vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Hab gerade mein Chimpcase bekommen, gestern Mittag bestellt, gerade angekommen. Ist die 15€ absolut wert. Für mich das Beste Case wenns ultradünn sein soll.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ok,habe das gleiche für mein iPhone 6 in Space Grey. Würde gerne mal das Space Grey im Weißen/transparenten Chimpcase sehen .
 

SlowShocK

Granny Smith
Registriert
15.10.13
Beiträge
13
Ich finde sie klasse ist bei mir nicht locker und sitzt perfekt.
 

heffertonne99

Golden Delicious
Registriert
13.11.13
Beiträge
8
Hab gerade mein Chimpcase bekommen, gestern Mittag bestellt, gerade angekommen. Ist die 15€ absolut wert. Für mich das Beste Case wenns ultradünn sein soll.

Hat das mal jmd. mit den 4-5€ Dingern von Ebay vergleichen können? Habe eines für 3,99 von eBay einfach mal bestellt, 0,3mm und passt wie angegossen. Hatte ich auch schon für mein 5(s). Mich würde mal interessieren was den Mehrpreis rechtfertigt, bzw. ob das Teurere irgendwo "besser" ist! Ich nutze mittlerweile nur noch das Original von Apple oder beim Ausgehen das Kavaj Tokyo.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich hatte für das iPhone 4 mal eines für 20€. Ich weiß den Hersteller nicht mehr. Das Teil war jedenfalls deutlich dem chimpcase unterlegen.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,
gibt es eine brauchbare Alternative zur Otterbox? Die Otterbox fürs iPhone 6 ist innen leider ca. 1mm der Länge & Breite nach zu groß, sodass das iPhone im Inneren herumrutscht. Habe sie zurückgegeben.
Die Lifeproof-Cases gibt es leider noch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Grundsätzlich bin ich ein Fan von Otter-Boxen, verstehe nur nicht, dass Otter so etwas produziert hat.

Ich warte noch auf die box für das 6+. Ist derweil nicht lieferbar.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Um meine Frage von neulich mal selbst zu beantworten: Die Lieferzeit der Carbonhüllen von 2r-Tec dauert 14 Tage! Das ist schon relativ lange und man holt sich bis dahin schon mal die eine oder andere Verletzung am Gerät. *AufHolzKlopf*
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Das ist gar nichts gegen die Lieferzeiten von germanmade.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Fitbag auch...ich hab am 06.10. bestellt....seit Tagen steht da "Bestellung vollständig" .. bin gespannt, wann die Tasche versendet wird. Da braucht man echt Geduld...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Icc bin mal ganz ehrlich. Finde das mit diesen ganzen Hüllen total übertrieben.
Da kauft man sich ein Telefon für 699€ bis 999€ und verpackte es dann bis zur unkenntlichkeit erkennbar in irgendwelchen Hüllen.
Eigentlich sollte man doch einfach nur vorsichtig damit umgehen und gut drauf aufpassen, das nichts dran kommt.
Ja, ich habe mir auch eine Hülle gekauft, um es zu Schützen.
Dennoch passe ich genau so darauf auf als hätte ich keine Hülle drum.
Mein iPhone 5 habe ich seit dem ersten Tag mit einer Schutzfolie benutzt. Habe die 2te Folie in über 2 Jahren drauf.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Meine germanmadepunkt.de Tasche ist jetzt gekommen.
Wie gesagt, ich nutze sie nur wenn das Handy im Auto liegt, damit ich es ins Handschuhfach oder in die Seitenfächer der Tür knallen kann.
Ist echt ne super Verarbeitung und sieht gut aus! Das gute an der Tasche ist, dass sie ein Kartenfach hat, wo man seinen Ausweis und ne Bankkarte reinpacken kann, für die Disco oder so :cool: Brauch ich aber auch nicht, bin ich zu alt für :p
Um das Handy mit der Tasche in die Hosentasche zu stecken ist, sie aber definitiv zu groß.

Fotos habe ich aktuell noch keine. Wenn Interesse besteht, lade ich welche hoch.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Ich warte auf meine seit 39.09. langsam werd ich ungeduldig. Hab die in schwarz bestellt. Welche Farbe hast du?


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk