• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Habe das Problem, dass ich unter OS X Yosemite keine mit Passwort gesicherten PDF's öffnen kann. Über Safari zeigt er mir einfach ein graue Seite an und ich kann die PDF nichteinmal herunterladen.
Über die Vorschau App kann ich zwar das Passwort eingeben, sobald ich aber einmal im Dokument scrolle, hängt sich Vorschau auf und ich muss es mit CMD + Q beenden.
Komischerweise kann ich die PDF's mithilfe von Firefox einwandfrei anschauen. Bei den PDF's handelt es sich um Dokumente von meiner Uni. Hat hier noch jemand dieses Problem?

Ohne Titel 3.jpg
 

chkgk

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
1
Wie sieht das bei euch mit der spotlight suche aus? Bei mir macht er keine Vorschläge für die Internetsuche. Wenn ich einen Ort eingebe sucht er nicht in den Karten, Filme oder Apps findet er auch nicht (sollte er ja über Itunes finden). Funktioniert das in Deutschland nicht?

In den Spotligt Einstellungen habe ich natürlich alles aktiviert.

Bei mir funktioniert in Spotlight auch keiner der Online-Dienste. Sehr komisch. Die deutsche Yosemite-Seite auf apple.de listet die Suche in Online-Diensten als Feature, scheint also nicht US-only zu sein oder dergleichen. Kann den Bug noch jemand bestätigen?
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Habt ihr auch so heftige Probleme mit Bluetooth-Verbindungen auf eure Boxen?

Ich nutze einen Bluetooth Receiver von Logitech über den ich quasi meine Musik auf den Boxen abspielen lasse.

Die Übertragung ist zwischen 1-3 Sekunden verzögert. Wenn ich lauter und leiser mache, ist die Reaktion auch deutlich verzögert.

Deswegen knackt der Sound wenn ich scrolle, neue Tabs öffne etc.

Habe die letzte Version von Yosemite auf einem MBP Mid 2009 mit SSD und 8 GB Ram.
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Jepp, Spotlight Suche zeigt keine Online Ergebnisse aus. Dadurch wird das Feature ganz schön kastriert wenn ihr mich fragt...
Meine Erfahrung bisher: Installationen auf zwei MBA 13" Mid2012 und iMac 27" Mid2011 ohne Clean Install, alle reibungslos. Telefonieren am Mac funktioniert, Handoff funktioniert nicht wirklich (mein iPad reagiert weder auf einem der zwei MBA noch auf den iMac. Ein Neustart des iPads war nötig).
Habt ihr einen Ratschlag wie ich zwei iPads mit zwei MBA mit der selben Apple ID in Paaren kommunizieren lassen kann? Im Wesentlichen geht es mir um Safari, beheben kann ich das indem ich auf Safari Sync komplett verzichte. Ideal wäre es wenn MBA x und iPad x, MBA y und iPad y das Feature nutzen.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hat jemand schon die Continuity Features hinbekommen?
Ich kann mein iPhone 5s nicht einmal mit Bluetooth verbinden, hat jemand auch das Problem?

Folgende Fehlermeldung:

bildschirmfoto2014-10oiud2.png


Auf dem iPhone ist Bluetooth sowie Hands-Off und alles was benötigt ist eingeschalten.
Die Verbindung steht ca. 5 Sekunden, bricht dann aber ab? :(

AirDrop und Telefonate funktionieren allerdings.

Hallo!

Habe gerade Yosemite auf meinem MacBook Air runtergeladen und wollte sogleich die Handoff Funktion ausprobieren.

Das Problem: mein iPhone findet zwar den Laptop und genauso ist es umgekehrt, jedoch schlägt eine Bluetooth-Verbindung zwischen den beiden Geräten immer wieder fehl! Es erscheint der Code, den ich auf dem iPhone überprüfen muss, klicke auf Koppeln und dann: Verbindung fehlgeschlagen - Vergewissern Sie sich, dass Ihr MacBook Air eingeschaltet und in Reichweite ist.

Habe versucht beide Geräte neu zu starten, aber es will einfach nicht funktionieren!

Bin ganz traurig und hilflos :,(

LG
Selbe Problem..hast schon eine Lösung?
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Hat schon jemand Mail Drop getestet oder nutzt es gar aktiv? Ich habe ein 1,5GB großes Video von meinem Google Account versendet, welches auch tadellos in Mail und Safari heruntergeladen werden konnte und ankam. Allerdings gab es die übliche "Datei zu groß" Meldung und seit dem habe ich ein Ausrufezeichen neben Eingang und dem Google Postfach in Mail und kriege es nicht weg
 

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Selbe Problem..hast schon eine Lösung?

Ja. Stelle eine Hotspot Verbindung mit deinem iPhone und dem Mac her. Dann drehst du Hotspot wieder ab (also WLAN und Bluetooth abstellen auf Handy) und dann versuchst du erneut nur eine Bluetooth Verbindung herzustellen. Sollte dann funktionieren
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Jepp, Spotlight Suche zeigt keine Online Ergebnisse aus. Dadurch wird das Feature ganz schön kastriert wenn ihr mich fragt...

Die Online-Suche funktioniert anscheinend bei mir. Wenn ich z.B. nach "grippe" suche, bekomme ich Nachrichten-Ergebnisse zum Thema gezeigt (ganz unten). Es werden aber keine normalen Suchmaschinen-Ergebnsilisten ausgegeben, aber laut Apple ist das auch nicht so gedacht.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Hat sich was beim Booten von USB geändert? Wenn ich neu starte und dabei alt drücke, wird mir nur die Macintosh HD angezeigt und weder der USB-Stick noch die Wiederherstellungspartition.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Ja. Stelle eine Hotspot Verbindung mit deinem iPhone und dem Mac her. Dann drehst du Hotspot wieder ab (also WLAN und Bluetooth abstellen auf Handy) und dann versuchst du erneut nur eine Bluetooth Verbindung herzustellen. Sollte dann funktionieren
Hotspot Verbindung besteht.
Dann Wlan und Bluetooth ausschalte oder Hotspot ausschalten am Handy?
Bluetooth Verbindung herstellen oder wieder Hotspot Verbindung herstellen mit eingeschaltetem Wlan oder ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Seit dem Update auf Yosemite am Freitag hatte ich nun vermehrte "GPU Reset"-Fehler, d.h. der Wechsel von der internen auf die dedizierte GPU funktioniert nicht immer reibungslos und das komplette System hängt - Hilfe bringt nur ein kompletter und harter Reset.
Kann das jemand replizieren oder ist das ein individuelles Problem meines MBPr 15", das zufällig zeitgleich mit dem Update aufgetreten ist?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
iMac 2013 MB Pro Early 2011:

Kein Problem beim Wechsel GraKa...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Die Online-Suche funktioniert anscheinend bei mir. Wenn ich z.B. nach "grippe" suche, bekomme ich Nachrichten-Ergebnisse zum Thema gezeigt (ganz unten). Es werden aber keine normalen Suchmaschinen-Ergebnsilisten ausgegeben, aber laut Apple ist das auch nicht so gedacht.
Funktioniert bei mir ebenso. Aber leider nur "Bing" Suchergebnisse. Wie stelle ich das denn ab und GOOGLE an?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich hab das Problem, dass ich im Kalender sich wiederholende Ereignisse nicht ändern kann.

Ich möchte das Datum anpassen (um einen Tag vorverlegen) und klicke auf Anwenden, "Ja, für alle Ereignisse" und schlussendlich erstellt er entweder ein zweites Ereignis oder er macht einfach gar nichts.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
USB Ethernet SMSC LAN7500

Hallo, ich nutzte unter 10.8 und 10.9 einen USB-Ethernet Adapter LAN7500 (von Dr. Bott, gibt aber auch andere Hersteller, die den Chip verbauen). Da USB2 nur max. 300MBit/s (netto), aber schneller als WLAN.
Seit 10.10 Yosemite funktioniert der nicht mehr und tauch auch gar nicht unter Netzwerkeinstellungen auf.
Der letzte Treiber, den ich gefunden habe ist 2.0.2.

Hat hier jemand Erfahrungen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja mein WLAN funktioniert am Xserve unter 10.10 auch nichtmehr.. Habe einen edimax 450ac Adapter...


Vllt kann hier ja jemand Alternative Treiber empfehlen
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich kann auf einmal in ein bestimmtes Pdf-Dokument keinen Text mehr einfügen, hat jemand eine Ahnung wieso?

Und wie kann ich auf dem iPhone auf iCloud-Drive zugreifen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Funktioniert bei mir ebenso. Aber leider nur "Bing" Suchergebnisse. Wie stelle ich das denn ab und GOOGLE an?

Vermutlich gar nicht...
Ich hab das Problem, dass ich im Kalender sich wiederholende Ereignisse nicht ändern kann.

Ich möchte das Datum anpassen (um einen Tag vorverlegen) und klicke auf Anwenden, "Ja, für alle Ereignisse" und schlussendlich erstellt er entweder ein zweites Ereignis oder er macht einfach gar nichts.

Ich nutze sehr viele sich wiederholende Termine und so hat mir dein Posting Angst eingejagt. Ich habe das gerade an einem Termin geprüft und konnte keinerlei Probleme feststellen. Habe einen Termin um einen Tag nach vorne veschoben und dies auf alle angewendet. Dann habe ich ihn zurückverschoben. Beides wurde korrekt ausgeführt. Verschiebung habe ich mit der Maus gemacht.