• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf Yosemite und Icloud funktioniert nicht mehr

paddy85

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
10
Hall zusammen,

seit Anfang des Jahres habe ich auf Mac umgestellt und war bisher eigentlich immer begeistert von der Einfachheit für mich Grennhorn.

Allerdings ist mir mit dem Update auf Yosemite schlecht geworden. Mir platzt hier bald die Hutschnur.

Wenn ich jetzt in Kalender einen neuen Termin in dem Icloud Account eintrage, taucht er nicht auf dem Iphone auf und umgekehrt auch nicht.

Das gleiche gilt für Sachen in Erinnerungen und Kontakte.

Das beste an allem ist allerdings, dass meine Erinnerungen auf dem Stand von vor ca. einer Woche sind. Also Erinnerungen die ich als schon erledigt markiert habe, sind jetzt bei dem neuen Yosemite rot markiert als überfällig.

Mache ich irgendwas falsch? Ist apple zu doof einen normalen release hinzukriegen und offenbart zufällig noch, dass sie meine alten Daten speichern.
Ich krieg hier noch die Krise.

Danke schonmal für eure Hilfe
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hast du an beiden Geräten die iCloud bzw. iCloud Drive aktiviert? Und nicht an dem einen iCloud und am anderen iCloud Drive? Dann funzt es nämlich nicht....

Bei mir hat die Umstellung von der Cloud auf das Cloud Drive ohne Probleme funktioniert.
 

paddy85

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
10
JA hab bei beidem Icloud Drive eingeschaltet
 

paddy85

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
10
bei Iphote zeigt er mir komischerweise auch die neuen Fotos an, die ich mit dem Iphone geschossen habe.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ist apple zu doof einen normalen release hinzukriegen und offenbart zufällig noch, dass sie meine alten Daten speichern.
Ich krieg hier noch die Krise.

Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist, verstehe ich nicht genau was du meinst. ;)
Natürlich speichert Apple deine bereits erledigten Tasks, denn die kannst du dir ja jederzeit auch in den Apps anzeigen lassen.