• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone Apps/Games auf dem mac?

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Hey
Ich habe gerade schon mal das Internet durchforstet aber bin nicht fündig geworden.
Es ist ja so das die Programme aus dem Appstore ja mit in der iTunes Mediathek liegen, aber diese Programm Dateien kann ich leider vom Mac aus nicht öffnen,
Ich frage mich ob es vllt ein Emulator oder so etwas gibt damit ich ein paar der Programme auf dem Mac starten könnte.

Wisst ihr ob es da eine Möglichkeit gibt die Dateien auszuführen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Die Frage ist wozu Du das willst? Ich meine es gibt schon einen Sinn wieso die für das iPhone konzipiert wurden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.344
Die meisten Apps benötigen in irgendwelcher Art Hardware, die der Mac nicht bietet. Das MacBook besitzt beispielsweise einen Motion Sensor, aber willst du allen ernstes ein MacBook in der Luft neigen???
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Es geht mir um ein einziges Programm welches nur den Touch von einem Finger benötigt, dieser könnte ja durch einen Mausklick umgesetzt werden.
Aber anscheinend ist das wohl aus technischen Gründen nicht machbar. Obwohl es ja auch ging das iPhone OS auf einem MacPro zum laufen zu bekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
So ein iPhone-Emulator wär allerdings sicher beliebt. Gibt doch wirklich einige Spiele die sich gut auf dem Mac spielen lassn, mit Maus/Tablet. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.344
Du könntest natürlich versuchen, die Anwendung über den iPhone Simulator aus dem SDK ins Laufen zu bekommen...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Die meisten Apps benötigen in irgendwelcher Art Hardware, die der Mac nicht bietet. Das MacBook besitzt beispielsweise einen Motion Sensor, aber willst du allen ernstes ein MacBook in der Luft neigen???

*hust* doch den accelerometer (beschleunigungssensor) gibt es auch bei macbook, nein sogar
schon bei etwas älteren ibooks / powerbooks ;) die bosh-wasserwaage gibt es ja schließlich
für apple-laptops. der beschleunigungssensor bei den macs ist aber mehr für fälle gedacht, in
denen das laptop runterfällt und der prozessor noch schnell abschalten kann, damit keine
größeren schäden entstehen.

und die wasserwaage lief ziemlich exakt

edit:

oh, tut mir leid, du hast EINEN geschrieben, gelesen habe ich aber KEINEN :(
also ich nehm alles zurück, aber stimmen tuts trotzdem.. :D

hardware mäßig sind apple laptops genauso ausgerüstet wie das iphone, aber stimmt schon,
wer möchte sein laptop schon in der luft rumschwenken :)
 

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Du könntest natürlich versuchen, die Anwendung über den iPhone Simulator aus dem SDK ins Laufen zu bekommen...

Drei Jahre später...

Es gibt anscheinend immer noch keinen Emulator für das iPhone, mit dem man beliebige Apps auf dem Mac laufen lassen kann. So wie ich das verstanden habe, kann der Simulator vom SDK nur Apps starten, für die man auch den Sourcecode hat, also fremde Apps wohl eher nicht.
Einen funktionierenden Decompiler wird es vermutlich auch nicht geben, wobei es zudem dann noch das Problem gäbe, die Apps überhaupt erst mal zu kriegen, weil man auf dem Mac ja keinen iPhone-App-Store hat.

Schade.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Es war keine Frage es war eine Feststellung hast du recht. Aber der Sinn nach drei Jahren den Thread ausbuddeln erschliesst sich mir nicht. ;)
 

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Der Sinn meines "Ausbuddelns" ist, den heutigen Stand der Frage festzustellen.
Der nächste, der die gleiche Frage hat, wird wieder auf diesen alten Thread stoßen und meinen Post lesen.
Er wird danach vielleicht nicht unnötig weitersuchen (wie ich zuvor).

Die Alternative wäre, solche alten Threads automatisch zu löschen.

So bleiben sie aber in den Suchergebnissen stehen und Typen wie ich, die die (aktuelle) Antwort auf diese Frage suchen, stoßen darauf.

Ich finde den Sinn ziemlich eindeutig und wäre froh, wenn alle alten Threads, die Fragen behandeln die immer noch aktuell sind und auf die man bei einer Suche immer wieder stößt, derart aktualisiert würden.
 

Mattn

Antonowka
Registriert
28.04.13
Beiträge
361
also ganz ehrlich? Ich suche auch gerade...
Grund...spiele Clash of Clans auf dem Iphone6
Sprich...Brauche keinen Neigungssensor oder so. Tippe nur mit dem Finger rum.
Und auf dem Macbook zu Hause wäre es schöner, da größer und man kann schneller im Spiel im Chat schreiben.
Mir gab einer bluestacks als Tip.
Geht das damit?

danke
Martin