• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Dienstplan Pro

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Im laufe der nächsten Woche erscheint v1.1 mit vielen Neuerungen unter anderem iCloud Integration.
Vielen Dank an alle die mir beim Testen geholfen haben :)

Was würden sich den die anderen vor Funktionen oder Ergänzungen noch Wünschen?
Oder gibt es Sachen die eurer Meinung nach geändert werden sollten? :)


 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Gestern erschien wie erwartet Version 1.1 mit voller iCloud Unterstützung.

* Bugfixes
* iCloud Support
* Heute Button
* new Splashscreen
* Vorbereitungen für Mitarbeiter System


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
So in laufe dieser Woche erscheint Version 1.2 da ich lange durch Stress nicht mehr zum Weiterentwickeln gekommen bin kommt nun ein kleinere Update mit Fehlerbehebungen und allg. Verbesserungen auf Wünsche der Kunden. Vielen Dank an alle :)

Dienstplan Pro v1.2
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Hallo
Mal eine Frage: Kann ich mit der App den Dienstplan meiner Frau mit meinem abgleichen / synchronisieren? Evtl auch mit mehreren Kollegen?
Vielen dank
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Hallo diese Funktion wird in der Version 2.0 freigeschaltet. Arbeite zur Zeit sehr hart daran, da ich für 2.0 von Null angefangen habe. Es werden viele nützliche Funktionen erscheinen sowie Verbindungen zu Kollegen schaffen.
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Das wäre echt klasse, wenn das möglich wäre.
Auf so ein App warte ich schon lange.
Vielen Dank
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Endlich mal eine APP mit der ich schon fast arbeiten kann :)

Was mir fehlt oder für mich Wünschenswert wäre:

Notizen direkt in den Vorlagen anlegen zu können, um dort Schichtverläufe eintragen zu können. (Habe diverse Schichten etwa 100 verschiedene, mit immer wieder gleichen Ablauf)
Wichtig wäre es auch den Ort in den Vorlagen eintragen zu können, da ich an verschiedene Standorten arbeite.

Wenn diese beiden Sachen eingearbeitet werden würden, wäre die App ansich für mich schonmal sehr gut benutzbar, aber da ich auch mit den Kalender von Apple arbeite wäre der Manuelle Sync (der derzeit noch kein Sync ist) noch sehr wichtig. Man kann den Dienstplan in der derzeitigen Version zwar übertragen, aber es werden leider die vorhanden Termine (die ggf. früher schonmal übertragen wurden) nicht berücksichtigt. Dieses wäre jedoch wichtig, denn es kommt bei mir desöfteren zu Diensttauschen und die alten dann wieder Manuell aus dem Apple Kalender zu löschen wäre nervig. Den Apple Kalender möchte ich weiterhin nutzen, da ich einen OS X Server betreibe und dort die ganzen Devices gesynct werden unter anderen auch ein Android Gerät, daher bringt mir die iCloud Integration nichts.

Hoffe bin kein Einzelfall der dieses Feature für Nutzungswert halten würde :)

und wenn wir schonmal beim Wunschkonzert sind....

Portierung der App auf den MAC :)
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hab durch den Post (der nun scheinbar verschwunden ist) diesen Thread entdeckt.
Verwende die App nun schon eine Weile und bin sehr begeistert. Ist von den (nicht wenigen) Apps, die ich getestet habe, die einzige, die genau das macht/kann, was ich von einer DP-App erwarte!

Allerdings ist mir in der aktuellen Version aufgefallen, dass beim automatischen Export IMMER der Privat-Kalender gewählt und dort eingetragen wird. Obwohl ich einen anderen Kalender ausgewählt habe.
Gibt's da unter 8.0.2 noch ein paar Bugs?
 
  • Like
Reaktionen: Nero91

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Vielen Dank für die positive Rückmeldung :)
Ich habe bereits ein Update (v1.2.1) bei Apple eingereicht, was jedoch seit Tagen im Status der "waiting for Review" steht.

Mein Ziel mit der App war es alles so schlicht und einfach wie möglich zu halten, ich wollte die App nicht mit zuviel Funktionen überladen, und immer einen schnellen einfacheren Überblick über meine Dienste habe.

Jedoch wird in der Version 2.0 einiges neues erscheinen, worauf ich mich schon sehr freue diese zu Veröffentlichen.
Geplanter Start ist gegen Dezember.

Version 1.2.1 die in Kürze erscheint enthält folgende Änderungen:
* Bug Fixes
* Anpassung an iOS8
* Pass-Code Schutz komplett überarbeitet
* kleine Design Änderungen

An einer Portierung für den MAC wird zur Zeit nicht gearbeitet ist jedoch geplant. Zur Zeit läuft die Arbeit an Version 2.0 in Hochtouren und gleichzeitig arbeiten wir an einer Portierung als Website so das man unabhängig von System seine Pläne abrufen kann. Seit gespannt ;) Notizen und Sandorte werde ich in der nächsten Version 1.3 einbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reap

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Ich werde mich nach Veröffentlichung der Version 2.0 mal an die Planung machen. Besteht ja mehr Interesse als gedacht.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Also ich wollte mal Nachfragen was ihr noch so vor Wünsche für die Version 2.0 habt, folgende neue Funktionen existieren bereits:
* Start / Stop Funktion -> bei Beginn des Dienstes wird Start gedrückt und bei Ende Stop und es werden automatisch diese Zeiten für diesen Tag eingetragen
* Neue Notizblock Funktion
* Mitarbeiterliste
* Memo Aufnahme
* Wecker
* Monatsansicht (komplett)
* PDF Export funktion
* Backup funktion
* Es gibt noch viele weitere Neuerungen die Integriert werden und auch schon existieren.

Mich würde interessieren habt ihr vlt. Design Vorschläge, Funktionen die Gewünscht sind etc?
 
  • Like
Reaktionen: Reap

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Klingt doch schon gut! ;) Das Einzige, was mir einfällt ist die UI.

Aber eine Frage habe ich: Wo ist der Unterschied zwischen der Pro und der non-Pro Version? Ich besitze die non-Pro mit diversen In-Apps und sehe erstmal kein Unterschied zur Pro im Appstore.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Der Unterschied wird erst mit Version 2.0 erscheinen. Version 1.X wird zur Standard und 2.0 zur Pro Version mit Anbindung an unser Serversystem. Alle Besitzer der aktuellen Version erhalten ein kostenfreier Upgrade auf 2.0.

Der genaue unterschied wird dann der Funktionsumfang werden.
 

Maru61

Erdapfel
Registriert
05.01.15
Beiträge
5
Das ist ja ne richtig tolle App. Ich selber bin nicht im Schichtdienst, aber das wäre richtig praktisch für meine Mutter und ihre Kolleginnen. :)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Klingt sehr interessant. Werde sie mir anschauen und testen


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

simon19

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
1
Kommt mit 2.0 auch iPhone 6 Support ?
Klingt nach ner super app
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Guten Abend zusammen,
lange hat man von mir nichts mehr gehört nun nach einer sehr langen Verzögerung ging es endlich weiter mit der Entwicklung von der Dienstplan 2.0 App und wir sind nun im Alpha stadium angekommen und suchen ab sofort Tester. Die Testreihe beginnt in 2 Wochen. Wer Interesse hat die neue App 2.0 zu testen, kann sich hier: http://schwarzsoftware.de/?page_id=201 als Tester bewerben.

Die Version 2.0 wurde komplett neu entwickelt und aufgesetzt, Sie beinhaltet alle alten Funktionen die komplett überdacht wurden und auch neue Funktionen die in der ersten Testreihe jedoch noch deaktiviert sind.

Mit freundlichen Gruß
P. Schwarz
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke P.Schwarz für die kurze Rückmeldung per Mail.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Schöne Sache! Habe das Formular vermutlich zwei mal gesendet. o_O