• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Turias

Erdapfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
4
Oh, für 64GB nur 49€ ist natürlich einfach nur herrlich, Gratulation dazu! Aber ich muss ehrlich gestehen, ich brauche tatsächlich nicht mehr. Ich hab echt kaum "große" Dinge drauf, die 13-14GB die ich aktiv nutzen kann reichen mir einfach. Damit kann ich ja trotzdem extrem viele Fotos + Videos machen und Apps laden etc. Ich hab jetzt mein 4S seit 2 Jahren und ich habe wirklich NIE das Teil vollbekommen, obwohl ich apps benutze (v.a. gitarrenapps, die brauchen schonmal 2-3GB^^), videos + Fotos habe ich auch recht viele drauf. Und selbst WENN das aus welchen Gründen auch immer mal voll sein sollte, werde ich mir so eine Time Capsule kaufen (wollte ich eh schon länger) dann kann ich zuhause meine videos/fotos/wichtige dateien etc. auf einer 2TB Platte drahtlos hin und herschieben :D Aber das mit der speichergröße sagt ja eh jeder, es ist ganz einfach abhängig vom Nutzer, ich kenne sogar Leute, die kommen nichtmal mit den 128GB aus xD

Am Telefon hat man mir, ich meine es war am 6.10. auch gesagt, ich werde mein Gerät innerhalb der nächsten 3 Wochen erhalten. Habe dann direkt auch mal auf den von dir geposteten Link zu dem Zeitpunkt geschaut und da steht dann auch tatsächlich 27.10.-01.11. dran. Der Mann in der Hotline meinte aber, es kann durchaus sein, dass ich das Gerät auch schon in 1-2 Wochen bekommen kann (bisher ist noch nichts eingetroffen).

Kommt natürlich ganz drauf an, aber ich denke das zieht sich noch ein wenig, gestern stand nämlich noch dran, dass die Leute, die ab dem 15.09.14 bestellt haben, ihr Gerät innerhalb dieser Woche zugeschickt bekommen, seit heute steht "20.10.-25.10." :p

Und noch dazu finde ich, hast du wohl nochmal etwas Glück gehabt, wenn dein Gerät tatsächlich in 14 Tage kommen sollte, immerhin steht heute auf der HP bei der 64GB Version dran, dass der Liefertermin Ende November sein wird.

Naja, letzten Endes müssen wir uns wohl noch ein klein wenig gedulden, aber ganz ehrlich: Bei diesem Angebot ist das wohl noch zu verkraften. Und ich dachte noch, ich hätte das beste Angebot damals von Sparhandy verpasst, als man 120€ anzahlen musste und dann 35€ mtl. als junge Person zahlt. Und nun das von Vodafone :O

Freue mich jedenfalls schon sehr auf das neue Gerät, das iPhone 4S wurde mir dann nach der Zeit doch etwas arg klein :D
 

Turias

Erdapfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
4
Oh, für 64GB nur 49€ ist natürlich einfach nur herrlich, Gratulation dazu! Aber ich muss ehrlich gestehen, ich brauche tatsächlich nicht mehr. Ich hab echt kaum "große" Dinge drauf, die 13-14GB die ich aktiv nutzen kann reichen mir einfach. Damit kann ich ja trotzdem extrem viele Fotos + Videos machen und Apps laden etc. Ich hab jetzt mein 4S seit 2 Jahren und ich habe wirklich NIE das Teil vollbekommen, obwohl ich apps benutze (v.a. gitarrenapps, die brauchen schonmal 2-3GB^^), videos + Fotos habe ich auch recht viele drauf. Und selbst WENN das aus welchen Gründen auch immer mal voll sein sollte, werde ich mir so eine Time Capsule kaufen (wollte ich eh schon länger) dann kann ich zuhause meine videos/fotos/wichtige dateien etc. auf einer 2TB Platte drahtlos hin und herschieben :D Aber das mit der speichergröße sagt ja eh jeder, es ist ganz einfach abhängig vom Nutzer, ich kenne sogar Leute, die kommen nichtmal mit den 128GB aus xD

Am Telefon hat man mir, ich meine es war am 6.10. auch gesagt, ich werde mein Gerät innerhalb der nächsten 3 Wochen erhalten. Habe dann direkt auch mal auf den von dir geposteten Link zu dem Zeitpunkt geschaut und da steht dann auch tatsächlich 27.10.-01.11. dran. Der Mann in der Hotline meinte aber, es kann durchaus sein, dass ich das Gerät auch schon in 1-2 Wochen bekommen kann (bisher ist noch nichts eingetroffen).

Kommt natürlich ganz drauf an, aber ich denke das zieht sich noch ein wenig, gestern stand nämlich noch dran, dass die Leute, die ab dem 15.09.14 bestellt haben, ihr Gerät innerhalb dieser Woche zugeschickt bekommen, seit heute steht "20.10.-25.10." :p

Und noch dazu finde ich, hast du wohl nochmal etwas Glück gehabt, wenn dein Gerät tatsächlich in 14 Tage kommen sollte, immerhin steht heute auf der HP bei der 64GB Version dran, dass der Liefertermin Ende November sein wird.

Naja, letzten Endes müssen wir uns wohl noch ein klein wenig gedulden, aber ganz ehrlich: Bei diesem Angebot ist das wohl noch zu verkraften. Und ich dachte noch, ich hätte das beste Angebot damals von Sparhandy verpasst, als man 120€ anzahlen musste und dann 35€ mtl. als junge Person zahlt. Und nun das von Vodafone :O

Freue mich jedenfalls schon sehr auf das neue Gerät, das iPhone 4S wurde mir dann nach der Zeit doch etwas arg klein :D
 

Turias

Erdapfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
4
Oh, für 64GB nur 49€ ist natürlich einfach nur herrlich, Gratulation dazu! Aber ich muss ehrlich gestehen, ich brauche tatsächlich nicht mehr. Ich hab echt kaum "große" Dinge drauf, die 13-14GB die ich aktiv nutzen kann reichen mir einfach. Damit kann ich ja trotzdem extrem viele Fotos + Videos machen und Apps laden etc. Ich hab jetzt mein 4S seit 2 Jahren und ich habe wirklich NIE das Teil vollbekommen, obwohl ich apps benutze (v.a. gitarrenapps, die brauchen schonmal 2-3GB^^), videos + Fotos habe ich auch recht viele drauf. Und selbst WENN das aus welchen Gründen auch immer mal voll sein sollte, werde ich mir so eine Time Capsule kaufen (wollte ich eh schon länger) dann kann ich zuhause meine videos/fotos/wichtige dateien etc. auf einer 2TB Platte drahtlos hin und herschieben :D Aber das mit der speichergröße sagt ja eh jeder, es ist ganz einfach abhängig vom Nutzer, ich kenne sogar Leute, die kommen nichtmal mit den 128GB aus xD

Am Telefon hat man mir, ich meine es war am 6.10. auch gesagt, ich werde mein Gerät innerhalb der nächsten 3 Wochen erhalten. Habe dann direkt auch mal auf den von dir geposteten Link zu dem Zeitpunkt geschaut und da steht dann auch tatsächlich 27.10.-01.11. dran. Der Mann in der Hotline meinte aber, es kann durchaus sein, dass ich das Gerät auch schon in 1-2 Wochen bekommen kann (bisher ist noch nichts eingetroffen).

Kommt natürlich ganz drauf an, aber ich denke das zieht sich noch ein wenig, gestern stand nämlich noch dran, dass die Leute, die ab dem 15.09.14 bestellt haben, ihr Gerät innerhalb dieser Woche zugeschickt bekommen, seit heute steht "20.10.-25.10." :p

Und noch dazu finde ich, hast du wohl nochmal etwas Glück gehabt, wenn dein Gerät tatsächlich in 14 Tage kommen sollte, immerhin steht heute auf der HP bei der 64GB Version dran, dass der Liefertermin Ende November sein wird.

Naja, letzten Endes müssen wir uns wohl noch ein klein wenig gedulden, aber ganz ehrlich: Bei diesem Angebot ist das wohl noch zu verkraften. Und ich dachte noch, ich hätte das beste Angebot damals von Sparhandy verpasst, als man 120€ anzahlen musste und dann 35€ mtl. als junge Person zahlt. Und nun das von Vodafone :O

Freue mich jedenfalls schon sehr auf das neue Gerät, das iPhone 4S wurde mir dann nach der Zeit doch etwas arg klein :D
 

M_A_G_G_I

Golden Delicious
Registriert
27.04.07
Beiträge
8
Freue mich jedenfalls schon sehr auf das neue Gerät, das iPhone 4S wurde mir dann nach der Zeit doch etwas arg klein :D

Ich habe seit 4 Jahren ein iPhone 4 in Verwendung :D
Als ich heute im T-Punkt den Größenvergleich gemacht habe, war ich beim iPhone 6 Plus schon etwas geschockt. Bei dem Teil frag ich mich, wie das in die Hosentasche passen soll.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Also ich hab auch erst dieses Jahr nen Congstar Tarif gemacht (Baukasten) und muss sagen bin begeistert. Bin langjähriger Telekomkunde (Festnetz und Mobil) und bereue nichts. Kein Unterschied beim Empfangsverhalten. Habe auch monatliche Kündigung beauftragt.
Und ich kann sagen, auch bei mir funktioniert 4g (LTE)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Gibt bei congstar denn lte? Dachte nur bis 7,2 MBit
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Offiziell gibt es kein lte. Aber congstar läuft über das telekom Netz und es wird lte empfangen. Natürlich hat man einen Anspruch und keine Gewähr darauf. Aber wie gesagt, bei mir funktionierts.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und den Zugang zum LTE Netz gibt es bei congstar NICHT in allen Tarifen!
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Weißt Jemand wie es bei Bild mobil ist läuft im Vodafone netz und kostet 9 GB 39,90 für 90 Tage hört sich interessant an wie ist die Erfahrung mit Bild mobil?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Aus Prinzip nix, was mit "Bild" zu tun hat.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich habe zwar kein Iphone aber das sollte ja egal sein, ihr helft doch trotzdem?:confused::cool:

Hat jemand Erfahrung mit Drillisch? Die haben ja nicht gerade den besten Ruf. In der ComputerBild gab es jetzt wieder einen Gutschein:
14,95 für 2 GB mit Flat und LTE (O2) Netz. Damit könnte ich gut leben. Aber nun meine Bedenken:
Drillisch hat ja nur x % Anteile an der Netzkapazität, was bedeutet das für Kunden? Dass man bei vielen Menschen auf einen Haufen kein Netz hat? Wird man immer 2. Klasse sein?

Der Preis muss ja irgendwo herkommen. Die wichtigste Frage wird leider noch niemand beantworten können. Ob auch die (wenn es kommt) das national Roaming nutzen?

Ich bin so unsicher, was man jetzt am besten macht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich persönlich glaube nicht, dass es von Seiten der Netzbetreiber "Kunden zweiter Klasse" gibt. Ein guter Bekannter ist Geschäftskunde bei der Telekom und ich bin bei congstar. Abgesehen von minimalen Unterschieden durch unterschiedliche Hardware können wir keinen Unterschied in der Nutzung feststellen.

Der günstigere Preis kommt durch höhere Servicegebühren und weniger Service zustande. Drillisch verlangt für eine abgehende Rufnummernportierung den maximal möglichen Betrag von 30€. Eine Ersatzkarte kostet 15€.

Ansonsten musst du natürlich für dich wissen, ob du mit dem O2 Netz auskommst.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Danke für deine Meinung. Das O2 LTE Netz würde mir schon reichen, wenn bald wirklich E+ noch das Netz erweitert, dann wäre es Bombe. Aber auch so ist es für mich in Ordnung.

Mit der zweiten Klasse komme ich nur darauf, weil meine Frau klarmobil (Telekom) nutzt und schlechteren Empfang hat, als meine Schwester mit Telekom. Beides im LG G2 Handy.
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Hallo,

für alle Telekom-Kunden die über eine Vertragsverlängerung nachdenken, hätte ich zwei Tips:

1. Ich habe vor Vertragsverlängerung mit Kündigung gedroht und eine Beitragsbefreiung über 3 Monate erhalten. Alternativ wurde mir noch ein Nachlass von €10 über 8 Monate angeboten. In meinem Fall (Magenta M) immerhin €149,85!

2. Wenn man den Tarif mit Handy anstatt Top-Handy wählt, zahlt man zwar einmalig mehr für das Handy, auf die komplette Vertragslaufzeit ist das allerdings die günstigere Variante!

Und natürlich frühzeitig den Vertrag kündigen, damit er sich nicht um weitere 12 Monate verlängert...:rolleyes:
 

ejoker

Alkmene
Registriert
01.09.12
Beiträge
31
Also ich bin jetzt kurz davor bei Mobilcom einen neuen Vertrag zu machen. Hatte bis jetzt Vodafone. Werde jetzt einen Vertrag bei T-Mobile machen.

iPhone 6 16Gb - 99 Euro Anzahlung (Wahrscheinlich aber 10 Euro Rabatt)
Sms Flat
Teleflat
3G LTE bis 100 Mbits

für dann 54 Euro im Monat
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Also ich bin jetzt kurz davor bei Mobilcom einen neuen Vertrag zu machen. Hatte bis jetzt Vodafone. Werde jetzt einen Vertrag bei T-Mobile machen.

iPhone 6 16Gb - 99 Euro Anzahlung (Wahrscheinlich aber 10 Euro Rabatt)
Sms Flat
Teleflat
3G LTE bis 100 Mbits

für dann 54 Euro im Monat

Bei was für einem Datenvolumen?