[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich habe auch das Problem, dass meine Volume Tasten, insbesondere aber der Mute Switch nicht gerade stabil sind. Der Switch wackelt auch in der Mute Stellung ordentlich. Es geht um ein iPhone 6 in Grau. Habe es auch bei der Telekom im Vertrag erworben.
Termin im Apple Store habe ich aber schon gemacht und hole mir nächste Woche mein neues Gerät ab.
Schon schade, mein altes und über 2 Jahre altes 4S hatte keine Probleme dieser Art. Bei dem 6er scheinen sich ein paar Dinge schon zu häufen.
Sobald es einem auffällt nervt dieses wackeln auch tierisch :D
Naja ich hoffe auch schnelle Abwicklung und ein wie von Apple zu erwarten, perfektes iPhone.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Also ich lasse mein iPhone 6 Plus jetzt durch Apple tauschen da ich auch dieses ominöse Knacken am Display habe.

Handelt es sich bei den Austauschgeräten momentan um neue Geräte oder sind da schon refurbished bei? Der Apple Mitarbeiter sagte mir es handelt sich um "neuwertige" die aber noch keiner in der Hand hatte. Da die Garantie übertragen wird und nich neu läuft, dürften sie nicht sagen es handelt sich um neue.


Refurbished.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sawubi

Granny Smith
Registriert
10.04.13
Beiträge
12
Refurbished.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Find ich ehrlich gesagt nich ok bei einem 900€ teuren und gerade mal 3 Wochen alten Gerät. Na ja ich werde mal abwarten, sollte an dem Refurb etwas dran sind wird direkt wieder reklamiert.
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Ich habe auch das Problem, dass meine Volume Tasten, insbesondere aber der Mute Switch nicht gerade stabil sind. Der Switch wackelt auch in der Mute Stellung ordentlich. Es geht um ein iPhone 6 in Grau. Habe es auch bei der Telekom im Vertrag erworben.
Termin im Apple Store habe ich aber schon gemacht und hole mir nächste Woche mein neues Gerät ab.
Schon schade, mein altes und über 2 Jahre altes 4S hatte keine Probleme dieser Art. Bei dem 6er scheinen sich ein paar Dinge schon zu häufen.
Sobald es einem auffällt nervt dieses wackeln auch tierisch :D
Naja ich hoffe auch schnelle Abwicklung und ein wie von Apple zu erwarten, perfektes iPhone.

Viel Glück.

Aber Ich sage dir aus Erfahrung, sobald das getausche losgeht hörts nicht mehr auf und du findest immer wieder was.

Habe bei meinem 6er deswegen nur am releasetag mal kurz geschaut und ende. ^^

Alles ganz ok nur die Hometaste ist etwas Sehr laut aber tausche es nicht um...weil ich sonst in Tauschrausch komme wie beim 5er...stress pur.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also bei mir hatte ja fälschlicherweise einen (kostenpflichtigen) Expresstausch veranlasst, obwohl ich noch innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist war. Da sagte man mir auch, es käme nur ein Gerät ohne Zubehör. Auf Nachfrage sagte man dann, es wäre "neuwertig"...dann habe ich gefragt, was ich darunter verstehen kann. Der MA sagte dann, da kein Zubehör dabei wäre, dürfte man es nicht als "neu" bezeichnen, aber es wäre quasi neu, nur nicht OVP und ohne Zubehör.

Naja, ich habe dann ja schließlich doch noch einen Kompletttausch bekommen, da das Gerät erst 1 Woche alt war. Das Expressaustauschgerät ging ungeöffnet zurück an Apple. Selbst WENN es ein refurbished Gerät wäre, was ich mir nach noch nicht mal 4 Wochen, die das Gerät auf dem Markt ist, nicht vorstellen kann, dann würdest Du das nicht erkennen, da die refurbished Geräte ein komplett neues Außengehäuse bekommen.

Wobei ich BrAvE zu 100% Recht geben muss mit der Tauscherei. Ich bekam dann mein 2. Gerät und habe festgestellt, dass das Display zwar einen deutlich geringeren Gelbstich hat, aber dennnoch diesen kleinen dunkleren "Spot" oben an der Akkuanzeige.
Ausserdem ist eine 0,5mm große helle Macke auf der Rückseite genau über einem der unteren Antennenstreifen. Winzig, aber sichtbar. Aber das stört mich nicht, da ich das iPhone nie ohne Case nutze. Das Display ist mir deutlich wichtiger. Und da kann es dann auch passieren, dass das Gerät tote Pixel oder stark sichtbare Verfärbungen hat. Es ist immer riskant...
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Viel Glück.

Aber Ich sage dir aus Erfahrung, sobald das getausche losgeht hörts nicht mehr auf und du findest immer wieder was.

Habe bei meinem 6er deswegen nur am releasetag mal kurz geschaut und ende. ^^

Alles ganz ok nur die Hometaste ist etwas Sehr laut aber tausche es nicht um...weil ich sonst in Tauschrausch komme wie beim 5er...stress pur.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ist schon war, man findet immer was , wenn man sucht.
Ich habe auch gar keine Lust in den Store zu fahren, aber die Gefahr, dass sich das Handy wieder laut stellt in ungünstigen Situationen oder aber bald gar keinen Feststellpunkt hat, ist mir zu groß. Vorallem bei der Stange Geld, dass das Ding kostet.
Bei all meinen anderen Apple Produkten war nie etwas. Meine Weste ist weiß und einmal möchte ich rechtzeitig meinen Garantieanspruch nutzen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Da gehts um den Mute Schalter, gell? Also ich kann Dir nur sagen, der Schalter meines ersten Geräts hat gewackelt, der meines zweiten Geräts auch und auch der vom iPhone 6 meines Mannes. Der Schalter hat bei allen 3 Geräten in egal welcher Stellung ein merkliches Spiel. Ganz anders als bei meinem 5s.
Überleg Dir, ob Du die Lotterie wagen möchtest. Nachher hast Du ein Gerät mit einem schlechteren Display (wenn Deins jetzt ok ist)...oder einer anderen "Unschönheit"...

Und der Standbyknopf ist bei meinen Gerät (beim ersten auch schon) ebenfalls nicht 100% ig fest. Kein Vergleich zum 5s.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ist auch bei meinem nicht fest. Scheint wohl bauartbedingt zu sein.

Ich tausche nicht!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Mit dem gelbstich was alle hier schreiben, was nimmt Ihr da als Vergleich? Noch ein Iphone 6 oder wie?^^

Weil wenn man nur eins hat merkt man es denk ich net mal.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Da gehts um den Mute Schalter, gell? Also ich kann Dir nur sagen, der Schalter meines ersten Geräts hat gewackelt, der meines zweiten Geräts auch und auch der vom iPhone 6 meines Mannes. Der Schalter hat bei allen 3 Geräten in egal welcher Stellung ein merkliches Spiel. Ganz anders als bei meinem 5s.
Überleg Dir, ob Du die Lotterie wagen möchtest. Nachher hast Du ein Gerät mit einem schlechteren Display (wenn Deins jetzt ok ist)...oder einer anderen "Unschönheit"...

Und der Standbyknopf ist bei meinen Gerät (beim ersten auch schon) ebenfalls nicht 100% ig fest. Kein Vergleich zum 5s.

Ja scheint an der Charge order so zu liegen. Man liest häufiger darüber. Er ist in der Laut Stellung fest. Nur in der Mute Stellung wackelt er . Die anderen Knöpfe sind ok. Könnte besser sein, aber wäre auch kein Tauschgrund für mich.
Display finde ich spitze! Im Vergleich zu meinem alten 4s und einem 5er viel besser! Sehr angenehm zu lesen und keine Displayprobleme. Habe auch überlegt, ob ich einfach ein zwei Moante noch warten soll, bis eine neue Charge produziert wurde.
Mich würde nur ärgern, wenn die Garantie abläuft und der Schalter dann nicht mehr halten würde. Innerhalb der 6 Monate bin ich ja auf der sicheren Seite.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Stimmt, man sieht es - wenn es ein einheitlicher GElbstich ist - nur, wenn man ein Vergleichsgerät daneben legt. Einen einheitlichen Gelbstich finde ich auch gar nicht so schlimm, weil man ihn meist gar nicht bemert. Erst seit sich das iPhone 6 habe, ist mir aufgefallen,d ass mein 5s einen ganz argen Gelbstich hat (Diensthandy, habe ich seit Juli 2014). Aber im Gebraucht null Problemo!

Blöd ist nur, wenn gelbe Flecken auf dem Diplay sind, oder sagen wir dunklere Flecken oder wie beim iPad Air damals die ganze linke Displayhälfte einen Gelbstich hat, während die rechte wirklich weiss ist. Das fällt dann nämlich beim Lesen von Internetseiten etc. auf.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Mit dem gelbstich was alle hier schreiben, was nimmt Ihr da als Vergleich? Noch ein Iphone 6 oder wie?^^

Habe ein iPad 4 mit Gelbstich. Als Vergleich habe ich ein MacBook Pro, iPhone 4, 4s. Die haben alle keinen Gelbstich. Mir persönlich gefallen die "blaustichigen" Geräte (also MacBook, iPhone 4+4s) besser...

Verstehe auch nicht ganz warum Apple da so große Unterschiede bei der Qualität hat...

Viele Grüsse

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@Switchheero: ganz ehrlich meine Meinung, aber wenn Dein Display perfekt ist, würde ich es nicht riskieren, zu tauschen! Wenn Du mal in anderen Foren liest, es gibt wirklich viele User, deren iPhone 6 Verfärbungen (oben am Rand oder nur in den Ecken) haben, auch wie gesagt, tote Pixel usw.
Ich meine, es ist Deine Entscheidung, aber das iPhone würde ich behalten. Nachher hast Du eins, bei dem der Schalter auch wackelt (wie bei den 3, die ich jetzt gesehen habe) und noch ein Displayproblem. Dann ärgerst Du Dich noch mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Switchheero

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
@Switchheero: ganz ehrlich meine Meinung, aber wenn Dein Display perfekt ist, würde ich es nicht riskieren, zu tauschen! Wenn Du mal in anderen Foren liest, es gibt wirklich viele User, deren iPhone 6 Verfärbungen (oben am Rand oder nur in den Ecken) haben, auch wie gesagt, tote Pixel usw.
Ich meine, es ist Deine Entscheidung, aber das iPhone würde ich behalten. Nachher hast Du eins, bei dem der Schalter auch wackelt (wie bei den 3, die ich jetzt gesehen habe) und noch ein Displayproblem. Dann ärgerst Du Dich noch mehr.

Ja stimmt. Ist eigentlich auch war. Ein schlechtes Display wäre ja der totale graus...
Ich kann ja noch etwas warten. Sollte es in den nächsten Wochen schlimmer werden, dann fahr ich los.
Zum Glück wackelt es nur leicht in einer von zwei Positionen :D
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Habe ein iPad 4 mit Gelbstich. Als Vergleich habe ich ein MacBoo Pro, iPhone 4, 4s. Die haben alle keinen Gelbstich. Mir persönlich gefallen die "blaustichigen" Geräte (also MacBook, iPhone 4+4s) besser...

Verstehe auch nicht ganz warum Apple da so große Unterschiede bei der Qualität hat...

Viele Grüsse

Mark
Aufgrund der hohen Nachfragen verwendet Apple mehrere Display Hersteller. Daher diese unterschiedliche Qualität.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Würde ich auch so machen. Solange der Schalter funktioniert, ist es ja ok.
Ich finde generell, dass die Verarbeitungsqualität nachgelassen hat. Liegt vielleicht auch an der hohen Stückzahl, die produziert wird. Wenn ich lese, dass das Display knackt (hatte mein 1. Gerät gaaanz leicht in Höhe der Lautstärketasten), Knöpfe und Schalter wackeln, Macken im Gerät sind usw., das ist bei Geräten in der Preisklasse schon traurig.
Ich glaube aber, es gibt Dinge, die fallen vielen Leuten einfach nicht auf. Mein Mann z.B. hätte die Verfärbungen in meinem 1. Gerät nicht gesehen, selbst als ich ihn drauf hingewiesen habe, war er schwer davon zu überzeugen. Sein Display ist hingegen 100% perfekt und auch noch weißer als das meines Austauschgeräts.

Dass der Mute Schalter bei ihm nicht 100% fest sitzt, hat er bis jetzt nicht erwähnt und auch wohl gar nicht bemerkt (ich habs aber gesehen :). Denke, es ist auch nicht jeder so "kriddelich" wie wir Saarländer sagen :)
Viele kaufen das Gerät und benutzen es einfach. Manchmal wünschte ich, ich wäre auch so, würde Vieles im Leben einfacher machen, denke ich.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Aufgrund der hohen Nachfragen verwendet Apple mehrere Display Hersteller. Daher diese unterschiedliche Qualität.

Das ist schon klar, aber die verschiedenen Hersteller sollten doch nach den Vorgaben von Apple in der Lage sein, gleichwertige Displays herzustellen.

Viele Grüße

Mark
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Mit dem gelbstich was alle hier schreiben, was nimmt Ihr da als Vergleich? Noch ein Iphone 6 oder wie?^^

Weil wenn man nur eins hat merkt man es denk ich net mal.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

So sieht es bei meinem auch aus. Hab es neben das 6er eines Kollegen gelegt und erst da ist mir der Gelbstich aufgefallen. Vorher nicht. Daher behalte ich meins erstmal und tausche es wen überhaupt erst in ein paar Wochen...;)