• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
also ich schon
bin bei O2, kein LTE im Vertrag und ich habe nur einen LTE-Schalter, keinen 3G-Schalter
Es gibt süchtig noch den LTE Schalter. Der bringt dir aber herzlich wenig wenn dir O2 Un deinen Vertrag kein LTE zur Verfügung stellt
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wird sie ganz bestimmt nicht, da das Design bei den S-Modellen immer gleich ist. Aber beim iPhone 7 sollten die da was machen.

Und wieder ein 4" variante....

Will nicht nur wegen eines Telefons neue Jeans kaufen müssen mit größeren Hosentasche
 

Iphone7

Granny Smith
Registriert
17.09.13
Beiträge
12
So langsam wird es lächerlich mit eurem Umtauschwahn! Wenn ich Butter oder Margarine auf meinem Home - Button schmiere, dann ist es selbstverständlich das der Touch ID - Sensor es nicht erkennt, so ist es auch mit Schweißfinger!!!

Und lasst euch von der Konkurrenz gezielte Propaganda- Show siehe bentgate nicht beeinflussen! Die Medien wollen das IPhone 6 mit gezielter Hetze schlecht reden wie zB. Softwareprobleme was nur 1 Stunde der Fall war und schon längst behoben wurde! Und ständig das bentgate gerede, was sich angeblich im normalen alltäglichen Gebrauch verbiegen soll und wie zu sehen ist lässt es sich nur mit starken Gewalteinflüsse verbiegen !!!!! Es wird langsam alles ein bisschen lächerlich !!!!
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Edith meint: Das mit der Terrorismus Gefahr hat sich nicht auf England bezogen. DHL verschickt generell keine Handys, meinten sie zumindest.
ähh. bisher kamen alle meine iPhones mit DHL. Einschließlich des 5S das ebenfalls vor 5min mit DHL kam.
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Bezieht sich das dann vielleicht auf privat Personen? Oder kam dein iPhone nicht von Apple?

Mfg
Markus

Ich dachte die Aussage "verschickt generell keine Handys". Dann sollte es ja egal sein ob Privat oder Geschäftlich.
Meine kamen bisher direkt von Apple, oder O2. Und jedes mal mit DHL.
Auch als ich mein 6er mit DHL zurückgeschickt habe, hat mich am Schalter keiner gefragt was da drin ist.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mein erster Eindruck meines 6+:
Sieht gut aus, nettes Display - aber
  • Der Akku ist beschissen wie eh und je
  • Die Performance ist gegenüber einem 5er nicht so die Offenbarung
  • Da kaum Apps angepasst sind, hat das was von Opa-Telefon - denn die alten Apps werden einfach aufgeblasen
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Mein erster Eindruck meines 6+:
Sieht gut aus, nettes Display - aber
  • Der Akku ist beschissen wie eh und je
  • Die Performance ist gegenüber einem 5er nicht so die Offenbarung
  • Da kaum Apps angepasst sind, hat das was von Opa-Telefon - denn die alten Apps werden einfach aufgeblasen
Aus dem Grund habe ich auch das Plus zurückgegeben und mir das normale gekauft!
Nächstes Jahr wird es dann hoffentlich das Plus S :)



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Geduld ist eine Tugend die hier einige einfach nicht besitzen!

Oder denkt ihr beim Neuwagen ,gibt es alle Teile dann auch schon sofort auf dem Markt!

Man muss halt mal etwas warten!




Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Mein erster Eindruck meines 6+:
Sieht gut aus, nettes Display - aber
  • Der Akku ist beschissen wie eh und je
  • Die Performance ist gegenüber einem 5er nicht so die Offenbarung
  • Da kaum Apps angepasst sind, hat das was von Opa-Telefon - denn die alten Apps werden einfach aufgeblasen

Ich dachte, dass gerade der Akku einer der grossen Stärken vom 6+ sei.
Viele haben berichtet dass dieser 2 Tage hält!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Kurze Frage:

hat jemand Erfahrungen, wie die Verfügbarkeit in den Stores ist? Wollte am Samstag in München (OEZ oder Rosenstraße) das normale 6er in grau mit 64GB kaufen. In der Online-Reservierung meist nicht verfügbar.

Heißt "nicht verfügbar" gleichzeitig, dass es gar keine mehr im Store gibt? Oder bleiben da noch welche auf Vorrat da, welche im Reservierungs-Portal nicht angezeigt werden?
 

Butze1904

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
25
Kurze Frage:

hat jemand Erfahrungen, wie die Verfügbarkeit in den Stores ist? Wollte am Samstag in München (OEZ oder Rosenstraße) das normale 6er in grau mit 64GB kaufen. In der Online-Reservierung meist nicht verfügbar.

Heißt "nicht verfügbar" gleichzeitig, dass es gar keine mehr im Store gibt? Oder bleiben da noch welche auf Vorrat da, welche im Reservierungs-Portal nicht angezeigt werden?

Wenn bei den Reservierungen keins verfügbar ist dann haben sie auch keins
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nun, besser als der Akku des 5er ist er. Aber trotzdem muss man das Gerät täglich laden, sobald man etwas mehr damit macht, als es in der Hosentasche herumzutragen.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Nun, besser als der Akku des 5er ist er. Aber trotzdem muss man das Gerät täglich laden, sobald man etwas mehr damit macht, als es in der Hosentasche herumzutragen.
Ich komme mit meinem 6er auf knapp 8:00 Stunden benutzen !!! Das ist echt spürbar besser als mein 5s !


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kann ich so nicht bestätigen... Der akku beim 6 Plus war extrem gut, hat bei mir 9-11 Stunden Benutzung durchgehalten...
Perfomance Mäßig war es wirklich keine Offenbarung und das die Apps nicht angepasst sind wird sich mit der Zeit ändern..

Ich hoffe, dass mich der Akku vom "kleinen" 6er nicht enttäuscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
So langsam wird es lächerlich mit eurem Umtauschwahn! Wenn ich Butter oder Margarine auf meinem Home - Button schmiere, dann ist es selbstverständlich das der Touch ID - Sensor es nicht erkennt, so ist es auch mit Schweißfinger!!!

Und lasst euch von der Konkurrenz gezielte Propaganda- Show siehe bentgate nicht beeinflussen! Die Medien wollen das IPhone 6 mit gezielter Hetze schlecht reden wie zB. Softwareprobleme was nur 1 Stunde der Fall war und schon längst behoben wurde! Und ständig das bentgate gerede, was sich angeblich im normalen alltäglichen Gebrauch verbiegen soll und wie zu sehen ist lässt es sich nur mit starken Gewalteinflüsse verbiegen !!!!! Es wird langsam alles ein bisschen lächerlich !!!!
Einige Vergleiche sind nun wirklich absurd.
Folgendes:
Es ist absolut normal dass ein Mensch mal etwas feuchte Hände hat. Das iPhone ist dafür ausgelegt, mit Händen bedient zu werden. Allerdings ist es absolut nicht normal, Butter auf sein Gerät zu schmieren. Also bitte.
 
  • Like
Reaktionen: KoboldDresden

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Einige Vergleiche sind nun wirklich absurd.
Folgendes:
Es ist absolut normal dass ein Mensch mal etwas feuchte Hände hat. Das iPhone ist dafür ausgelegt, mit Händen bedient zu werden. Allerdings ist es absolut nicht normal, Butter auf sein Gerät zu schmieren. Also bitte.

So ganz absurd ist das nicht, denn wenn eine Wasserschicht zwischen Sensor und Finger ist, sieht der Finger nunmal für Touch ID anders aus. Genauso wie wenn Butter drauf klebt
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
So ganz absurd ist das nicht, denn wenn eine Wasserschicht zwischen Sensor und Finger ist, sieht der Finger nunmal für Touch ID anders aus. Genauso wie wenn Butter drauf klebt
Du verstehst nicht ganz. Dieser Vergleich ist mehr als absurd. Wir Menschen schwitzen. Ein etwas feuchter Finger ist unumgänglich.
Fett ist hingegen schon etwas anders als ein wenig Schweiß. Ich denke dass Apple das weitestgehend berücksichtig hat. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass Apple Margarine auf das Gerät geschmiert und es anschließend getestet hat.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du verstehst nicht ganz. Dieser Vergleich ist mehr als absurd. Wir Menschen schwitzen. Ein etwas feuchter Finger ist unumgänglich.
Fett ist hingegen schon etwas anders als ein wenig Schweiß. Ich denke dass Apple das weitestgehend berücksichtig hat. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass Apple Margarine auf das Gerät geschmiert und es anschließend getestet hat.

Wenn du sehen würdest, wie mein Display nach 10 Minuten Benutzung aussieht, würdest du das anders sehen. Fett ist nämlich auch normal

Aber ich stimme dir natürlich zu dass es ein Unterschied ist, ob man mit dem Finger oder nem Buttermesser bedient.

Ich bin nur eben auch der Meinung, dass die meisten viel zu schnell umtauschen
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Nun, besser als der Akku des 5er ist er. Aber trotzdem muss man das Gerät täglich laden, sobald man etwas mehr damit macht, als es in der Hosentasche herumzutragen.

Das ist doch egal, ob man es dann trotzdem in der NACHT, wo man doch nicht mit dem Handy nichts macht, laden muss oder der Akku zwei Tage hält. Meiner hält locker den ganzen Tag durch und am Abend wird das Teil dann geladen um für den nächsten Tag bereit zu sein.