• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon unter IOS8

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Hey!
Ich habe die Navigon App auf meinem iPhone uns seit IOS8 geht bei der Navigation geht nun immer die "Tastensperre" rein.
Wie kann ich dies ändern?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wie meinst Du das genau mit der Tastensperre, habe ein iPhone 5s und ein iPad Mini mit dem iOS 8.0.2 und auch das Navigon Europa und Nordamerika drauf und kann mit der Tastatur alles anwählen oder ändern ?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Tastensperre sagt mir auch nix, allerdings funktioniert Navigon bei mir tadellos.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hier auch, funzt wie gehabt :)


lige Grüße vom iPhone GREYAchilles
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Naja Bildschirm wird dunkel und iPhone muss wieder entsperrt werden.
Ist etwas nervig während der Fahrt
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich entdeckte daraufhin, dass die Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert war. Nach der Aktivierung lief es wieder.
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Der "Hauptschalter" bei der Hintergrundaktualisierung ist auf an.
Einen Extraschalter für Navigon gibt es nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Den seh ich spannender Weise unter iOS 8.x auch nicht mehr.

Bei 7.x konnte man das noch wählen.

Wohl warten, bis Navigon für iOS 8 eine angepasste App schickt...
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Naja aber es scheint ja so zu sein, dass es bei einigen schon jetzt fultioniert...
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Interessante Diskussion bis jetzt... Was für einen "Hauptschalter" für Hintergurndaktualisierung????

Also bei mir zeigt Navigon das gleiche Problem: Nach kurzer Zeit wird während dem Navigieren der Bildschrim dunkler und dann ganz schwarz und ich muss dann denn Pin Code wieder eingeben... Das ist sehr nervig!

Ich hatte es aber auch schon mal, dass der Bildschirm "nur" dunkler wurde - aber nicht schwarz... War nur was schwerer zu sehen.

Da Navigon aber eh nicht funktioniert und mich ständig genau in den Stau rein schickt statt drum herum und statt Fehlerbehebungen wird noch mehr social netwoking Mist integriert, etc, nutze ich Waze.

Aber auch bei Waze hatte ich 1 oder 2x das Problem, dass der Bildschirm dunkler wurde und dann schwarz. Doch meistens läuft es problemlos.

Für die die eine Tastensperre nicht kennen:

Früher gab es noch Handys mit Tastatur. Also da hatte man richtige Tasten unter dem Display! Und gaaaanz früher bestand das Problem, dass man aus versehen eine Nummer anrufen konnte, wenn das Handy in der Hosentasche war. (Ja! Das konnte man früher problemlos machen - wenn man eine dieser HipHop Hosen hatte - bei den normalen 5-pockets waren die Taschen zu klein.... Da hat sich nichts verbogen oder so!)

Und da früher telefonieren mit dem Handy richtig teuer war - da gab es noch keine Flat in alle Netze und so. Haben die Handyhersteller die "Tastatursperre" erfunden.
Zunächst musste sie manuell eingeschaltet werden - später konnte man das Handy sogar programmieren, dass sie automatisch nach einer bestimmten Zeit ohne Tasteneingabe eingeschaltet wurde. War sie aktiv war meistens auch das Display ausgeschaltet und man konnte keine (versehentliche) Eingabe über die Tasten machen.

Heutzutage gibt es ja keine Handys mehr sondern "Smartphones". Und damit sich alles ändert gibt es auch keine Tastensperre mehr sondern es gibt den Standby.
Hat aber den selben Effekt - der Bildschirm wird dunkel / schwarz und man kann keine Eingaben mehr machen. Um ihn aufzuheben muss man unterschiedliche Gesten ausführen (früher musste man eine Tastenkombination drücken) und oft noch einen PIN Code oder gar ein Passwort eingeben um sein Handy - also Smartphone wieder zu aktivieren.

Einige hier sind mit einem Smartphone aufgewachsen und kennen ein "Handy" gar nicht mehr... Daher fällt es der jüngeren Generation schwer, beim Verwenden von veralteten Begriffen im neuen Zusammenhang eine entsprechende Transferleistung zu erbringen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Hast heute Langeweile? :D

Nun - mein erstes Handy hatte ich mit 24, 1995.

Dein Monolog hilft nicht weiter.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
--> Dann geh zu seinem Beitrag und drück das "Gefällt mir" ;) - dazu ist er ja da, der tolle Knopf.

PS:

Berichte mal, ob sich da bei Dir nach einem Update (egal ob iOS 8.x oder Update Navigon) der Fehler irgendwann mal behebt, hier lesen ja viele mit.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Bei mir wird im iOS 8.02 ebenso nach einiger Zeit der Bildschirm schwarz. Ich verwende das Garmin HUD und deshalb ist mir das gar nicht sonderlich aufgefallen. Dieses HUD ist einsame Spitze und der einzige Grund, weshalb ich mir die Navigon App gekauft habe, da das HUD nur mit dem NAvigon funktioniert (leider nicht mit der Apple Eigenen oder der TomTom App.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Könnte es sein das die Kombination iOS8 und iPhone 4 die Probleme macht? Und das alle iPhone 5 aufwärts keine Probleme haben?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ich habe gestern die neuen Karten aufgespielt. Dabei werden auch Systemdaten neu heruntergeladen. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem schwarzen Bildschirm.