• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 2] Kein AirPlay mehr unter neuem ios 8 Update

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

bei mir besteht das gleiche Problem, unter IOS7 klappte es mit einem Marantz Verstärker. Seit IOS8 keine Verbindung mehr.
 

Düdo

Alkmene
Registriert
01.10.13
Beiträge
30
Es ist darauf zu achten das sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden....,
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Bei mir funktionierte es mit IPAD Air IOS8 und der Vorversion ( Soft ) AppleTV. Gestern Update auf AppleTV gemacht, nun geht es nicht mehr. Airplay auf dem IPAD zeigt mir zwar das AppleTV an, die verbinden sich aber nicht mehr.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
So, habe AppleTV mal zurückgesetzt, alles neu konfiguriert. IPadAir, IPhone5s ( beide IOS8 ) MBA und IMac27 ( 2013 ) sehen zwar AppleTV, können sich aber nicht verbinden. Das ging vor dem Update des AppleTV hervorragend. Hat jemand eine Idee, was nun gemacht werden sollte?
Es grüßt
Holger
 

Lipsy

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
1
Habe auch das Problem gehabt, dass nach Installation IOS 8 AirPlay auf meinem IPad nicht mehr als Icon auftauchte. Auf meinem IPhone als auch auf dem Mac war es weiterhin vorhanden. Alles ausprobiert und nichts führte zum Erfolg. Bis ich auf die Idee Kamm das IPad komplett auszuschalten und wieder hoch zu fahren. Und siehe da das Icon AirPlay ist wieder da. Manchmal ist die Lösung doch so einfach.
Gruß
Lipsy
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bei mir verschwindet airplay derzeit öfters aus dem kontrollzentrum. Apps wie netflix oder ds_video zeigen airplay allerdings an.

In meinen Augen ein Bug unter ios8.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Das ist bei mir nicht das Problem. Airplay Icon ist bei allen da. ATV wird in Airplay auch angezeigt. Aber der Bildschirmsync. funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nico65

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
2
Hi Holger2,

das gleiche Problem habe ich auch seit dem Update des ATV3 - Musik/Video wird über Airplay gespielt - aber Bildschirmsync funktioniert nicht mehr - keine Verbindung möglich.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Bei mir hat sich das Problem gelöst. Es war mein Repeater. Man hatte zwar Verbindung zum Internet, aber das war es auch. Nach einem Neustart des Repeaters ging es dann plötzlich.
 
Registriert
09.03.07
Beiträge
24
Hallo, bei uns das gleiche Problem unter IOS 8. Verbindung zum Apple TV funktioniert wieder, aber zum Pioneer Receiver stellt es keine Verbindung her. Weder vom iPhone, noch vom iPad aus, obwohl alles im gleichen Netz ist.