• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin [VIDEO] Apple erklärt die Apple Watch

Mircomobil

Gala
Registriert
19.10.08
Beiträge
48
Ich trage seit einigen Jahren keine Uhren mehr.. Für eine reine Zeitanzeige überflüssig .. Vorher habe ich in jedem Meeting, jedem Vortrag immer wieder draufgesehen und mir ist die Zeit immer zu kurz vorgekommen .. Und wenn die Uhr am Vorstellungstag bestellbar gewesen wäre hätte ich die Uhr einfach bestellt .. Und ich bin eher von 5-600 Euro ausgegangen. Meine Version Edelstahl mit Armband wohl Standart Edelstahl :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
für all diese Dinge halte ich das Display für zu klein
die Kunden kaufen große Smartphones und nun mini Uhren?
ick wejs ja nich

vor allem ist die Uhr immer die gleiche
wenn man mal überlegt, wieviele Uhren angeboten werden
das sich jetzt alle die Apple Einheitsuhr umschnallen?
abwarten - die Nerds bestimmt

ich trage seit ein paar Jahren keine Uhr (hab da zu oft drauf geschaut)
am Smartphone hab ich fast alle Notifications abgeschaltet - nervt nur
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl und iByrd

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Einfach mal ein >300€ Gerät kaufen, nur um zu sehen wie es funktioniert und mit dem Hintergedanken, dass man womöglich gar nicht all seine Funktionen nutzen wird... ein Kauf um des Besitzens willen.
Das ist ja wohl der Inbegriff der Dekadenz.
All zu oft wird das Wort "Dekadenz" in einem falschen Zusammenhang gennant. Viele assoziieren es immer mit "einen auf dicke Hose machen", "hat viel Geld zum angeben" usw.

Vielleicht sollte man mal die richtige Definition davon lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dekadenz

Und was genau meinst du damit?
Ich bin immer der Meinung das man sich ruhig das kaufen kann wenn man das Geld hat. Der Neid in unserer Gesellschaft nimmt leider stetig zu. Außerdem muss es jeder für sich selber entscheiden was und wie viel er von etwas kauft, den letztendlich muss jeder selbst es verantworten können und bezahlen und niemand sonst. Also was machen sich dann andere Gedanken darüber warum jemand was, warum sich kauft?!

Und wenn er sich die Apple Watch nur kauft um sie zu berühren um anschließenden in die Vitrine zu stellen. So kann es dir doch egal sein, du musst sie ja schließlich nicht bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: BastiHan

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich werde mir stattdessen wohl eine schöne Omega Uhr mit Automatikwerk kaufen, ist allerdings nicht günstiger und hat weniger Funktionen. Dafür wird die Uhr mich wohl aber sehr lange begleiten.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hätte es vor ein paar Monaten nicht gedacht, aber ich bin wohl nach allem doch ein potentieller Kunde für die Apple Watch. Ich bin schon seit Jahren kein Uhrenträger, aber ich bin Freilandbiologe und ständig das iPhone rauszuziehen für die Uhrzeit etc. ist dann auf Dauer doch nicht so pralle. Zumal es mehr als eine Situation gibt, wo ich das Gerät sowieso lieber in der Tasche lasse aus Angst, es könnte kaputt gehen (Wasser z.B.)

Viele der angepriesenen Funktionen finde ich nicht so wichtig. Ich muss keine Herzchen und Smileys an meinen Gegenüber schicken. Ich muss sowieso keine Nachrichten auf einer UHR verfassen, oder gar Bilder anschauen. Ich bin tatsächlich auch niemand, der jetzt so viele Nachrichten/e-mails/etc. bekommt, dass es einen Mehrwert hat, dies auf der Uhr angezeigt zu bekommen statt ständig sein iPhone rausholen zu müssen. Ich arbeite den ganzen Tag am Mac, da krieg ich das eh automatisch. Ich werde bestimmt auch nicht mit der Uhr telefonieren. Ich brauch auch kein Rund-um-die-Uhr-Monitoring mit der HealthApp und bin diesen komischen Kreisen gegenüber auch skeptisch.
Dennoch finde ich nach wie vor, dass so eine Uhr durchaus Potential hat. Dafür ist aber noch ein wenig Entwicklung und viel Feinschliff nötig. Allerdings war das beim ersten iPhone auch der Fall und ich schaue gespannt auf die nächsten Jahre.

Für mich ist momentan noch ein absolutes Ausschlusskriterium, dass die Uhr so extrem an das iPhone gekoppelt ist. Ich warte, bis z.B. GPS integriert ist. Und was mach ich im Ausland, wenn ich z.B. keine mobilen Daten auf dem iPhone zur Verfügung habe, ist die Uhr dann fast nutzlos? Es sind viele Kleinigkeiten, die mich momentan noch von einem Kauf abhalten (u.A. auch die Größe/Dicke), aber tendentiell werde wohl auch ich in den nächsten Jahren wieder zum Uhrenträger.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Einfach in den Apple Store gehen, ausprobieren und entscheiden.
Mehr kann ich meinerseits zu dem Thema nicht sagen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
gerade weil Apple gesagt und gezeigt hat, dass der "Computer" in einem geschlossenen Modul sitzt, spekuliert er über diese Möglichkeit

und weil einen Stainless vielleicht 1000 und eine Gold Watch vielleicht 5000 bis 10000 kostet
und man die nicht alle 1-2 Jahre neu kaufen würde

Auch in dem 10min Video wird gesagt, dass es notwendig ist alle Komponenten in einem Chip unterzubringen, um die Robustheit zu erhöhen.


Auf die Preise bin ich sehr gespannt, wenn schon die Apple Watch Sport aus Aluminium und Ion-X Glas 329€ kostet, dann wird die Apple Watch aus 316L Stahl und Saphirglas sicher einiges mehr kosten. Die Apple Watch Edition für 5000 bis 10000€ ? Das traue ich nicht einmal Apple zu! Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage es wird zwischen 1000 und 1500€ liegen.

Du darfst nicht vergessen es ist kein Handy, wenn alles flüssig läuft sehe ich keine Notwendigkeit die Uhr nach 1-2Jahren zu erneuern.

@Ankaa GPS in der Uhr integriert ist der Akku Killer schlechthin, wie auch bei Apfeltalk bereits berichtet gibt es solche Uhren, auch mit Netzanbindung, das sind schon ganz schöne "Klopper" und dennoch ist GPS nur ca. 1h nutzbar.

Edit: Was steht eigl. im Video bei 10:06min auf dem Verschluss? 18K für 18 Karat Gold, ein Apple Logo, und daneben? Darunter wohl ein Zeichen für Induktionsladung und daneben? "750" wofür steht die?​
 
Zuletzt bearbeitet:

noam

Jamba
Registriert
22.05.14
Beiträge
58

@Ankaa GPS in der Uhr integriert ist der Akku Killer schlechthin, wie auch bei Apfeltalk bereits berichtet gibt es solche Uhren, auch mit Netzanbindung, das sind schon ganz schöne "Klopper" und dennoch ist GPS nur ca. 1h nutzbar.



Also mein Garmin Forerunner 310XT hält einen Ironman locker durch, und ich bin dabei runde 10h unterwegs bei permanenter GPS nutzung und auch Herzfrequenzüberwachung. Allerdings ist das Ding riesig
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
@Korindenkacker ich gebe in dem zitierten Post die Aussagen von John Gruber wieder - er spekuliert darüber, weil sich eben durch das Modul die Möglichkeit des Austausches ergibt und auch die Preise hat ER in den Raum geworfen
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Diese Apple Watch ist mir einfach zu klobig. Wäre wie ein Fremdgegenstand der schnell verkratzen würde. Die Funktionen die Sinn machen würden, sind nur in Verbindung mit dem iPhone nutzbar. Dafür müßte aber Bluetooth aktiviert sein, was wieder die Akkuleistung beeinträchtigen würde. Die Apple Watch müßte auch jeden Abend an die Dose. Für mich wäre das ein überflüssiges Gadget. Nein Apple, diesen Weg gehe ich nicht mit. Vielleicht mit der 2. oder 3. Watch Generation. Schauen wir mal.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Korindenkacker: Mir ist schon klar, dass es momentan an der Laufzeit vs. Bauart scheitert. Deshalb hoffe ich einfach auf die technische Weiterentwicklung in ein paar Jahren.
Und wie Schönebecker-Apfelbaum so schön anmerkt, muss ja dennoch für diese Funktionen momentan Bluetooth eingeschaltet sein, was auch recht viel Akku zieht.

Gerade mal 1 Tag Akkuleistung ist einfach zu wenig, selbst bei "normaler" Benutzung. Ich wäre z.B. auch an einem Sleeptracking interessiert...das fällt aber aus, wenn die Uhr in der Zeit auf dem Strom sein muss.

Wie gesagt, die Grundideen sind sehr gut und haben viel Potential, für mich wird sie aber erst in ein paar Generationen interessant. War beim iPhone auch so ;)
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Solange man zwingend das Iphone braucht und die Uhr täglich ans Netz muss, ist das nix für mich. Das Iphone hab ich sowieso dabei und als Uhr meine Apple-Uhr, sprich IPod Nano 6. Gen. am Lederarmband. Wenn ich nur die Uhr benutze, wo ich auch aus verschiedenen Zifferblättern wählen kann, reicht der Akku mehrere Tage. Wenn ich Musik höre, natürlich dementsprechend weniger.
Für das restliche ist mein IPhone in der Tasche. Da muss schon noch ein deutlicher Mehrwert für mich persönlich kommen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Einfach mal ein >300€ Gerät kaufen, nur um zu sehen wie es funktioniert und mit dem Hintergedanken, dass man womöglich gar nicht all seine Funktionen nutzen wird... ein Kauf um des Besitzens willen.
Das ist ja wohl der Inbegriff der Dekadenz.

Man kann sich die Uhr im Laden anschauen, vorführen lassen und sich im Netz informieren, wie das Ding denn funktioniert. Natürlich erst, wenn es sie dann zu kaufen gibt.

So werde ich es machen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Solange man zwingend das Iphone braucht und die Uhr täglich ans Netz muss, ist das nix für mich. Das Iphone hab ich sowieso dabei und als Uhr meine Apple-Uhr, sprich IPod Nano 6. Gen. am Lederarmband. Wenn ich nur die Uhr benutze, wo ich auch aus verschiedenen Zifferblättern wählen kann, reicht der Akku mehrere Tage. Wenn ich Musik höre, natürlich dementsprechend weniger.
Für das restliche ist mein IPhone in der Tasche. Da muss schon noch ein deutlicher Mehrwert für mich persönlich kommen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
Es gab ein Lederarmband für den Nano? Haben will, das würde mir nämlich vollkommen zureichen.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Also ich finde sowohl Design als auch das Konzept weltklasse, und freue mich schon darauf sie in den Händen bzw. um mein Handgelenk zu haben. Der Preis geht in Ordnung, auch wenn es sicher nicht ne Edition wird. Bin schon gespannt was die App-Devs mit dem guten Stück noch anstellen werden.
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Also mal vorne weg: Für mich ist die Uhr nichts, da ich sie nur in der Freizeit tragen kann. Bei mir im Job würde ich sie direkt zerstören bzw. bin ich bei genug Kunden bei denen das Tragen von Schmuck(was anderes ist die ja nicht) verboten ist.
Werde sie mir aus Interesse trotzdem im Laden mal anschauen.

Aber wo steht denn bisher geschrieben das die Akkuladung nur einen Tag hält? Es gibt doch, soweit ich weiß, noch keine technische Info über die Watch, bis auf die Bildschirmgrösse. Nur weil es bisher einige Vermutungen gibt das der Akku nicht länger hält, heißt das doch nicht das es so ist.


Sent by me!
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Meine Apple Watch ImageUploadedByApfeltalk1412257208.923633.jpg ImageUploadedByApfeltalk1412257221.221170.jpg ImageUploadedByApfeltalk1412257231.572264.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk