• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 4 tot

webber89

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Hallo, ich bin hier schon sehr lange stiller Mitleser und das Forum konnte mir immer meine Fragen bei Problemen mit meinen Apple Geräten beantworten.
Jetzt finde ich hier aber leider nichts mehr was mir bei meinem Problem hilft, weshalb ich mich gerade angemeldet habe.


Und zwar spielt mein iPad 4 toter Mann und ich weiß nicht mehr weiter und verzweifel gerade ein Wenig daran.


Ich habe das Gerät gestern Abend zum laden ans Netzteil gehängt, heute morgen war es aus und bleibt aus.
Alle Wiederbelebungsversuche wie Home-/Powerbutton drücken halfen nichts, auch an dem Pc wird es nicht erkannt.

Auch ein anderer USB-Port ändert nichts an der Sache, Itunes ist auf dem aktuellsten Stand und zum Test, mein Iphone wird an dem Pc problemlos erkannt.

Ich habe auch schon 2 verschiedene USB kabel verwendet, auch der Tausch des Ipad Netzteils, mit dem meines alten 3G brachte keine Änderung.
Soll ich es evtl mit dem Netzteil meine Iphone 4 nochmal versuchen, oder habe ich evtl den Akku gekillt, weil es dich Nacht über am Ladegerät hing?

Zum Ipad:

Es ist ein Ipad 4,
16gb,
Wifi/cellular
15 Monate alt (also wird eine Garantie nicht mehr ziehen?)



Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe


Gruß
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,
der Test an einem anderen Ladegerät ist erstmal eine gute Idee.
Aber nur kurz zum Testen dranhängen, sonst überlastet Du das Ladegerät eventuell.
 

webber89

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Also ich habe gerade versucht es eine weile an mein Netzteil vom Iphone 4 zu hängen, leider ohne Erfolg


Auch diverse Hard-/soft resets haben nichts gebracht :/


Hätte jemand eine andere Idee?


Gruß
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du wirst es reparieren lassen müssen... und nimm das Netzteil mit, das ist vermutlich ebenfalls hinüber.
Schließe dort auch keine anderen Geräte mehr an, ich vermute einen Überspannungsschaden.
 

webber89

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Hm, also ich habe es jetzt ohne Erfolg an 3 Verschiedenen Ladegeräten versucht.

Also, dass wohl der Akku durch ist, oder was kann da sonst noch bei Überspannung kaputt gehen?
Die Ladebuchse evtl.?

Wie sieht das Eigentlich mit der Gewährleistung aus?
Also die 2 Jahre sind ja noch nicht vorüber, oder kann ich es theoretisch auch selbst öffnen, weil ich eh keinerlei Support mehr erwarten kann?
 

SusanneB

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
16
Da die 2 Jahre noch nicht vorbei sind, würde ich erst mal zum nächsten Apple Store marschieren und reklamieren. Auf KEINEN FALL selber dran rumschrauben!! Dann war es das nämlich mit der Gewährleistung.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gewährleistung ist in diesem Fall irrelevant...
Es sei denn du kannst nachweisen, dass der Schaden auf einen Mangel zurückzuführen ist, der beim Kauf bereits bestand.

Und der Hersteller hat mit der Kulanz gar nicht zu tun, solange er nicht gleichzeitig auch Verkäufer der Sache ist.

Das gesuchte Wort heißt "Kulanz".
 

webber89

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
So ist mein Wissensstand auch gerade und einen Gutachter für das Gerät kann ich schlecht anheuern.


Also wäre der Gang zu Media markt wo ich das Teil gekauft habe, sinnvoller als zum Applestore?


Wenn ich wenigstens darüber herausfinden könnte was kaputt ist, könnte ich es wenigstens selbst reparieren :/
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Den Gang zu Media Markt kannst du dir eigentlich sparen, da wird nicht viel bei rumkommen. Dann lieber zu Apple, evtl. können die ja vor Ort den Fehler lokalisieren.

Von eigenmächtigen Reparaturversuchen an stromführenden Komponenten rate ich dir als vermeintlichen Laien nebenbei übrigens eindringlich ab!

Das ist im schlimmsten Fall lebensgefährlich (für dich und andere).
 

webber89

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Soo, heute habe ich Zeit gefunden um dem Apple Store in Sindelfingen einen Besuch abzustatten.
Ich muss sagen ich war ziemlich enttäuscht von dem Support dort, das Gerät wurde dort nicht gekauft und deshalb wurde auch sehr schnell abgewunken.
Ein Druck auf den Startbutton mehr war nicht zu erwarten.
Auch auf Mehrfaches bitten ob sie sich das Gerät genauer anschauen könnten kam nichts, lediglich das Gerät für 350€ zu tauschen.

Dann habe ich mir mein Ipad ziemlich angesäuert geschnappt und bin zu meinem Mediamarkt.
Und die waren absolut freundlich, sie haben das Ipad entgegen genommen und es kommt jetzt zu einem Reparaturservice, alles auf Gewährleistung.
*thumbs up*

Jetzt warte ich eben die knapp 2 Wochen ab und hab dann Gewissheit was mit dem Gerät ist. :)

@Kojak19 : es ist mir bewusst, dass ich dafür nicht geschult bin. Aber ich repariere schon seit Jahren meine Elektrogeräte selbst, wenn sie älter als 2 Jahre sind und bisher ist noch nie etwas in Flammen aufgegangen oder zu Tode geschockt worden :)
Aber trotzdem danke für den gut gemeinten Rat :)


Gruß
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kein Thema, ich wollte es nur angemerkt haben, dass Strom auch mal doof werden kann, wenn man nicht weiß was man tut.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende