• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WDMYCLOUD ohne WLAN

Apfeluhr

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar bin ich vor kurzem in ein Studentenwohnheim eingezogen, wo ich nur Zugang auf das Uni-Netzwerk habe. Die WDMYCLOUD kann ich ja leider nicht darüber verbinden, da es nicht WLAN-fähig ist ohne LAN-Kabel und Modem. Ich würde jedoch dennoch gerne irgendwie auf meine ganzen Daten zurückgreifen können die ich darauf gespeichert habe. Gibt es eine Möglichkeit diese direkt an mein MacBook anzuschliessen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Apfeluhr

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
3
Sorry ich bin nicht so Technik-begabt also kann ich einfach ein wlan Router kaufen, diesen dann mit dem Uni Netzwerk verbinden und dann per lan Kabel an die Cloud schließen?
Ich frage halt auch deswegen, weil selbst mein Apple TV oder beispielsweise eine ps4 Probleme macht sich mit dem Uni Netzwerk zu verbinden

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Im Bridge-Modus sollte das klappen, denke ich.

Bin aber auch eher Laie.