• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation von Fotos auf ipad Air mit Ordner auf PC (per W-LAN verbunden)

Registriert
01.10.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Apps getestet, aber noch keine brauchbare Lösung für mein Szenario gefunden. Hat jemand von euch vielleicht ne Tipp zu folgender Sache:
Wir nutzen ein ipad Air als Kamera. Die in "Aufnahmen" abgelegten Bilder sollen automatisch direkt auch in einem Ordner auf einem per W-LAN verbundenen PC erscheinen. Die beiden Ordner müssen also synchronisiert werden. Soweit kein Problem.
Woran es bei den meisten Apps scheitert, ist, dass die Synchronisation manuell angestoßen werden muss. Ich kann allerdings nur einmal alles einrichten. Dann muss die Synchronisation zumindest für einen Tag automatisch laufen.

Freue mich sehr über Tipps, Hinweise, Vorschläge und sage schon einmal vielen Dank!
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wenn es nur darum geht die Bilder automatisch auf den PC zu kriegen, versuch es mal mit Dropbox und aktivier den automatischen Kamera Upload. Hab es noch nicht getestet, aber theoretisch müsste dann jedes Bild automatisch hochgeladen werden und ist dann natürlich auch direkt auf dem PC (Dropbox Ordner).
 
Registriert
01.10.14
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Ist auf jeden Fall eine Lösung, wenn wir Internet haben. An manchen Einsatzorten kann es allerdings passieren, dass das Netzwerk über W-LAN steht, die Internetverbindung aber nicht zuverlässig ist. Wir brauchen eine Lösung, für die die Geräte nicht unbedingt online sein müssen.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, mit der App PhotoSync kannst du Bilder über WLAN oder Bluetooth übertragen. Per GPS auch automatisch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk