iCloud funktioniert auf Windows PC nicht mehr korrekt

  • Ersteller snoop_aut
  • Erstellt am

snoop_aut

Gast
Hallo Zusammen!

Ich benutze seit es denn Fotostream gibt auch auf meinem Windows PC - hat bisher wunderbar funktioniert!
Ich habe ein iPhone mit dem ich Fotos mache und dann an das iPad, Apple TV und eben den Windows PC per iCloud übertrage.
Seit einiger Zeit (1 Monat?) geht das am PC nicht mehr.
Habe das Programm schon deinstalliert und neu installiert - Ergebnis war das immer einige Fotos zum PC kommen und nach einiger Zeit ist einfach fertig....kommen keine neue nach.
Kennt jemand so ein Problem?
Bei Apple konnten Sie mir auch nicht wirklich weiter helfen :(

Vielen Dank schon mal!

LG
 

Trudelshuhn

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
13
Hallo, habe dasselbe Problem, bei mir schon seit Mitte Oktober, etwas nach dem Update auf ios7. Auf meinem Windows PC sind seitdem ganz viele Bilder vom Fotostream weg und es kommen keine neuen mehr an. Komischerweise scheint es nicht am Fotostream selber zu liegen: ich habe noch ein Netbook wo ebenfalls Icloud drauf ist, da sind deutlich mehr Bilder da und es kommen auch hin und wieder neue dort an. Ich habe schon englischsprachige Foren durchsucht, das Phänomen wird auch da beschrieben. Als Lösung wird vorgeschlagen, Icloud neu zu installieren oder abzumelden. Habe das bisher aber nicht probiert, da ich das mal irgendwann beim PC Wechsel gemacht hatte und danach hatte ich das totale Chaos bei der SYnc mit Outlook Kontakten (einige doppelt und dreifach, andere weg).
Zur Ergänzung: Zwischen Iphone und ipad funktioniert der Fotostream tadellos.
 

snoop_aut

Gast
Hallo nochmal,

habe meinen Windows PC jetzt mal komplett neu installiert - leider auch ohne Erfolg!

Ich weiß mir leider keinen Rat mehr und muss nun wieder per Kabel Foto synchronisieren :(

Übrigens zwischen iPhone und dem iPad funktioniert es tadellos - da die von Apple meinten es liege vllt am
Router/Internet etc. - das kann man auf jeden Fall ausschließen.

Vllt nützt es was wenn ich mein Fotostream mal komplett neu mache?! hmmm...

Vllt jemand noch eine gute Idee?
 

Trudelshuhn

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
13
Ich habe heute festgestellt, dass der fotostream komischer Weise eingeschränkt doch funktioniert. Habe gestern über die fotofreigabe am iphone einen Stream angelegt, den ich mit Freunden teile. Siehe da, dieser wird vollständig am PC angezeigt. Der "normale" fotostream aktualisiert dich leider nicht
 

Smaxtitanium

Golden Delicious
Registriert
26.01.13
Beiträge
6
Ich habe das selbe Problem mit dem Fotostream am PC, bei allen Apple-Geräten funktionierts aber (2x iphone, ipad, atv). Müssen uns wohl einen Mac kaufen, oder?
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Am PC kommen keine Bilder an, auch nicht an einem anderen. Zw. den Ipads/Iphones funktioniert es problemlos.

Keiner eine Idee?
 

Trudelshuhn

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
13
Seit dem iOS 8 Update geht es wieder nicht mehr :( funktionierte zwischendurch allerdings kamen nicht alle Bilder am PC an
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hallo zusammen!

Habe auf meinen Windows PC (Win7/64bit) die v 4.01 der ICloud Systemsteuerung (ICloud Control Panel für Windows) installiert, dort und im IPhone 5 (iOS 8.1.1) den Fotostream aktiviert.

Trotzdem werden keine Bilder auf den Windows PC übertragen, auch keine ganz neuen. Manchmal funktioniert es, wenn ich am Windows PC mich in der ICloud Systemsteuerung ab- und wieder anmelde. Dann werden vielleicht ein- oder zwei (neue!) Bilder übertragen, obwohl es viel mehr sein müssten.

Die ICloud Systemsteuerung ist auch im Autostart eingetragen, startet also automatisch mit Windows.

Hat noch jemand die Probleme bei sich und kennt vielleicht eine Lösung?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hallo zusammen!

Habe auf meinen Windows PC (Win7/64bit) die v 4.01 der ICloud Systemsteuerung (ICloud Control Panel für Windows) installiert, dort und im IPhone 5 (iOS 8.1.1) den Fotostream aktiviert.

Trotzdem werden keine Bilder auf den Windows PC übertragen, auch keine ganz neuen. Manchmal funktioniert es, wenn ich am Windows PC mich in der ICloud Systemsteuerung ab- und wieder anmelde. Dann werden vielleicht ein- oder zwei (neue!) Bilder übertragen, obwohl es viel mehr sein müssten.

Die ICloud Systemsteuerung ist auch im Autostart eingetragen, startet also automatisch mit Windows.

Hat noch jemand die Probleme bei sich und kennt vielleicht eine Lösung?

Hat niemand sonst das "Problem"?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hier wirst Du im primären Bereich halt 99% OS X User haben....
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Nutzt ihr eine Firewall wie Zone-Alarm (falls es die überhaupt noch gibt) und blockiert den Stream damit, oder sonstige Antiviren-Tools mit Zusatzfunktionen?
Dann würde ich da mal ansetzen zu suchen, ob diese die iCloud-Funktion irgendwie blockieren.

Viel Erfolg! ;)


(Edit: bei mir funktionierts halt ohne Probleme, nutze allerdings nur iCloud-Drive und Fotostream unter Win7)
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Nutzt ihr eine Firewall wie Zone-Alarm (falls es die überhaupt noch gibt) und blockiert den Stream damit, oder sonstige Antiviren-Tools mit Zusatzfunktionen?
Dann würde ich da mal ansetzen zu suchen, ob diese die iCloud-Funktion irgendwie blockieren.

Das wäre ein Ansatz, danke! Obwohl ich die Free Version von Avast AntiVirus und die Windows Win7 Firewall verwende. Und diese würde mir immer mitteilen, wenn ein Programm durch die Firewall blockiert würde. Dann kann man entscheiden, ob man es zulassen will oder nicht. Und die hat bei der Verwendung von ICloud Systemsteuerung sich noch nie "gemeldet".

Naja, mal sehen....
 

thomas9

Erdapfel
Registriert
06.06.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Hat jemand von euch neue Erkenntnisse?

Danke!...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Es funktioniert einfach nicht zuverlässig - jedenfals meistens. Ich beschäftige mich nicht mehr damit, das spart Zeit und Nerven.
 

joshivince

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
4
Hallo, auch hier das selbe Problem... Auf meinen Macs funktioniert es tadellos, auf Windows lädt er die Images nicht mehr nach... muss man mal an einer Lösung suchen... Evtl. irgendein Caching-Problem.
 

SLueke

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte genau dasselbe Problem. Ich habe Einstellungen verändert, mich abgemeldet, wieder angemeldet. Nichts von dem hat das Problem beseitigt.


Die Lösung ist: Deinstalliert Itunes und Icloud komplett. Startet den Computer neu und installiert dann erst Itunes neu und anschließend Icloud. Und es funktioniert wieder. Eine logische Erklärung dafür habe ich nicht.
Ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.
 

Jester_malcolm

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
1
Hi,

Habe einen Lösungsansatz in einem englischsprachigen Forum gefunden und bei mir ausprobiert, geht ab jetzt wieder, zur Freude.

Folgendes habe ich gemacht:
  • Aktuelle Version von iCloud für Windows installiert (genügt leider noch nicht)
  • Dann die zwei zuständigen Prozesse abschießen: TaskManager starten > Tab "Prozesse" wählen > Die zwei Prozesse ApplePhotoStreams.exe und ApplePhotoStreamsDownloader.exe mit Rechtsklick beenden.
  • Jetzt in das Verzeichnis wechseln, wo die Konfiguration für den iCloud Photo Service gespeichert ist. Das findet ihr unter: Desktop\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer\MediaStream
  • Dort alles was ihr findet löschen, Dateien, Verzeichnisse... (Nicht relevante Zusatzinfo: Es liegt dort eine local.db Datei, die mit einem SQLite Browser geöffnet werden kann, vermutlich würde es genügen, dort einige Tabelleninhalte zu ändern. Habe dort auch eine Queue für den Download der Bilder gefunden, die offenbar nicht gepasst hat, aber das ist ein Thema für irgendwann mal)
  • Jetzt vom System abmelden, oder durchstarten, und wieder anmelden.
  • Der iCloud Dienst erstellt wieder die notwendige Konfigurationsstruktur, eventuell ein bisschen abwarten, dann iCloud starten und die gewünschte Konfiguration für Photo Down- und Uploads wieder einstellen.
  • VOILA: Die Fotos werden wieder heruntergeladen.
Hoffe, das funktioniert auch bei Euch.

Lg,
Raimund
 
  • Like
Reaktionen: ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Es gibt aber eine noch einfachere Lösung, die nennt sich OneDrive, die App gibt es im iTunes Store.:cool: