• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen defekter Standby-Tasten

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich war heute im Apple Store und der Umtausch hat geklappt.
Allerdings dauert die Prozedur einwenig.
Die haben das iPhone an einem MacBook angeschlossen, irgendwelche URL's generiert, ne App installiert, mit der das iPhone diagnostiziert wird. Die Tasten werden mit einem "Blackstick" getestet. Das ist son Kunstoffstift.
Naja das ganze dauert so 1/2-3/4 Stunde.
Getauscht wird der Knopf, der Akku und die Kamera! Und zwar deswegen, weil es einfacher ist, das hängt nämlich alles zusammen an einem Kabel. Meinte zumindest der Mitarbeiter.
Mein Leihgerät ist gut, Immerhin ist das alles im Grunde eine Serviceleistung.

Mal sehen wann ich mein iPhone wiederbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

TiCar

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
10
Kann man einfach in den Apple störe gehen, oder sollte man n Termin machen oder rma beantragen?
 

Kouichi

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
War gestern in Oberhausen, die haben es ANSTANDSLOS getauscht.

Liegt tatsächlich an den arroganten Düsseldorfern
 

actinfilament

Erdapfel
Registriert
29.10.14
Beiträge
2
Weiß jemand, wie Apple es mit der Frist hält. Meins wurde im Oktober 2012 gekauft und hat jetzt einen kaputten Standby-Knopf. Wird auch nach über 2 Jahren nach dem Kauf ausgetauscht? Falls nicht bin ich mit Oktober 2014 noch in den 2 Jahren, oder zählt das exakte Datum/Tag (dann wäre es zu spät)

Danke
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wenn deine Seriennummer in das Reparaturprogramm fällt, dann spielt die Garantie keine Rolle. Wenn das jedoch nicht der Fall ist, dann zählt deine Garantie taggenau ab Kaufdatum. Allerdings nur ein Jahr Apple-Garantie.
Die zwei Jahre sind Gewährleistung. Hier hast du jedoch nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, d.h. du musst Nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand.
Allerdings kann Apple auch Kulanz zeigen. Das hängt aber oft vom Store ab und das kann individuell sehr unterschiedlich sein.
 

actinfilament

Erdapfel
Registriert
29.10.14
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort! Ich meinte aber was anderes: Auf der Apple Seite steht: "Dieses Programm deckt betroffene iPhone 5-Modelle für 2 Jahre nach dem ersten Kauf des Geräts im Einzelhandel ab." Jetzt wollte ich wissen, ob ich eine Chance zum Tausch hab unabhängig von der Garantie. Gekauft Oktober 2012. Es ist laut Seriennummer berechtigt. Wird man im AppleStore trotzdem weggeschickt?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Hast du einen Store in der Nähe? Dann würde ich so schnell wie möglich einen Termin an der Genius Bar machen.
Oder alternativ über die Hotline die Garantieabdeckung prüfen lassen.
Definitives wird dir nur Apple direkt sagen können.