• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft WoW auf iMac oder MacBook Pro?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ACD kannst du überall dranhängen aber volle 2560x1440 bekommst du nur mit:

DVI
DispalyPort ggf. MiniDisplayPort

Bei DVI brauchst noch ein entsprechenden Adapter...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mal noch einen "Einwurf" - wenn es ein Mac sein soll.... wieso keinen MacPro 5.1 eigentlich?

In letzter Zeit häufen sich die Angebote um die 800 Euro. Letztens wieder einen 5.1 gesehen für 899 Euro. Vorteil - die Kiste wird nicht warm - niemals. RAM aufrüsten kein Problem. HDD`s und SSD`s aufrüsten uns verbauen - kein Problem. Grafikkarte hoch rüsten. Kein Problem.

Den MacPro günstig schießen - die Dinger bekommt man eh nicht kaputt - Grafikkarte rein und ab ans Cinema Display.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
MacPro aufrüsten bis zum Max. übrigens geht auch ein 4.1 die sind Baugleich nach einem Firmwareflash... Ich kann damit locker Windows Spiele wie SimCity 5 in VM's laufen lassen unter alles auf max. und 2560x1600 Auflösung und man hört den Pro nichtmal...
Du musst allerdings drauf achten das du einen mit dual CPU Board kaufst sonst ist bei Quad bzw 6Core und 64GB RAMSchluss. Mit dual CPU 8-12 Cores und 128GB RAM
Die Xeon's haben ordentlich Power... das Teil Produziert aber auch dementsprechend viel Abwärme und Stromkosten im Vergleich zum neuen Pro
Hab die originale ATI 5870 durch eine R7870 double ersetzt (Windows Karte mit Efi Flash) War nicht Teuer und hat Power für viele Pixel
Nur bei 4k in FCP denkt man ein Flugzeug hebt ab :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bekommst ein Fleiß Pünktchen :D ... sehr interessante Info....

---
Dann würde ich sogar zum 4.1 bzw. generell zum MacPro greifen.... man bleibt bei Apple und Leistung spielt keine große Rolle erst mal mehr....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Einzige Nachteil ist der Strom, aber Ich mein... so geizig muss man jetzt auch nicht sein :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja 300W Verbrauch unter Volllast... Alleine die CPU's
Gesammt über 600W Heizung inclusive
Aber gut die alten ACD sind auch nicht Stromspaarend mit 150W
 

Dinah

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
17
Vielen Dank für die interessante Diskussion hier! Vorhin Kurzschlussreaktion, PC für 499 Euro gekauft bei nem Discounter, i5 mit NVIDIA GTX750 Grafikkarte, Adapter bestellt fürs Cinema Display, nachdem ich vorab mit Gravis telefoniert habe und mir das ok geholt habe, dass es auch funktioniert, an meinem Sony 90" *irgendwas* Fernseher angeschlossen bis der Adapter da ist, SoO Raid angemeldet, Ordos....alles was so im 25er bis 40er Raidbereich liegt, und bin glücklich mit bis zu 99 FPS, alles ruckelfrei und doppelte DPS im Raid wie bisher.... Also die beste Entscheidung, einen Zocker-PC zu haben und alles andere mit meinem geliebten MacBookPro :)
Danke für die perfekte Beratung/Diskussion :)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung..... :) ...manche kaufen sich zum Zocken ja eine der neuen Konsolen. Der preis ist aber bei beiden Lösungsvarianten in etwa gleich. Daher Daumen hoch... nachvollziehbar.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Glueckwunsch, gute Entscheidung :) Und der Vorteil dazu noch, den Computer kannste leichter aufruesten! Oder besser gesagt.. du hast DIE Moeglichkeit zu upgraden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was für einen Adapter hast du dir für das Cinema Display bestellt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Achso, die Grafikkarte des neuen Windows-PCs hat einen DisplayPort-Anschluss? Dann passt das eh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
17
Achso, die Grafikkarte des neuen Windows-PCs hat einen DisplayPort-Anschluss? Dann passt das eh.

:cool: Nein, den Adapter hab ich VOR dem PC-Kauf bestellt, also wird er nicht passen. Deshalb werde ich auf den Kanex oder atlona zurückgreifen müssen ....
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Ich spiele WoW auf einem Macbook Pro 13 (early 2011). Die Grafikeinstellung sind unverändert, so, wie sie mir das Spiel empfohlen hat.Lediglich in der Config-Datei (im WTF Ordner) habe ich in der letzten Zeile die FPS auf 30 beschränkt. Dadurch läuft das Macbook nicht heiß.

Sowohl in Raids als auch in BGs wie dem Alteractal habe ich keinerlei Probleme mit Aussetzern oder Sonstigem. Und ja, auch mit einem 13 Zöller kann man sehr gut raiden...und ich bin Heiler!

Ob iMac oder Macbook Pro...die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt und ich schwanke immer noch. Laufen wird das Spiel auf beiden Rechnern. Mittlerweile gibt es ja auch Transporttaschen für den iMac....soviel mehr muss man da auch nicht mitschleppen, wenn man mal bei einem Kumpel zocken will.